20. Tag des Trabi Ascheberg vom 31. Juli bis 2. August 2009

  • Auch ich fand es ein super Treffen mit guter Atmosphäre.
    Nette Leute kennen gelernt, ein wenig viel getrunken aber Spaß gehabt.
    Eine Frage hätt ich an die Trabant Freunde Kalsbach noch, ob Locke wieder aufgefunden wurde.


    Viele Grüße,
    Simon

  • Aufhören weniger zu trinken!!! :grinsi: Ihr solltet nicht mehr trinken! Nicht mehr wie reingeht! :grinsi: Aber auch nicht weniger.


    @ zippi: Danke für den Tip in der [lexicon]PN[/lexicon]

    Trabant-Club SPUTNIK - Der freundliche Trabantclub im Westen e.V.
    Stammtisch für Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen. Jeder letzte Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str. 237, 45731 Waltrop. Infos unter www.trabantclub-sputnik.de

  • Der Tag des Trabi lebt!
    Ascheberg war einfach genial, wie man es von den Sputniks gewohnt ist. :top:


    Wir haben viele Leute aus alten Zeiten wiedergetroffen und ich hab mich sehr darüber gefreut, nach meiner Ausszeit so freundlich begrüsst zu werden.


    Mit den etwas unliebsamen Wespen muss man auf einer Obstwiese leben, da kann man nix dran machen. Eine winzig kleine Kritik muss ich aber doch loswerden. Das zur Verfügung stehende Wasser war leider nicht so besonders, es müffelte ein wenig seltsam und der damit gebrühte Kaffee war geschmacklich recht gewöhnungsbedürftig.

    Den Trabant in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Hallo wer vermißt denn seine 2 gekauften manuellen Tankanzeigen :):hä: und den Spannbügel für die Lichtmaschine ? meldet euch mal .Die Sachen werden aufgehoben und dem rechtmäßigen Besitzer zu gesendet . Desweiteren wurde auch noch eine Sonnenbrille gefunden . Wer vermißt die ? :traurig:

  • @ Magnum


    Das mit dem Wasser ist logisch. Für jemanden, der, genau wie ich auch, Leitungswasser gewohnt ist, ist Brunnenwasser ohne Chlor gewöhnungsbedürftig. Im Aussenbereich von kleineren Gemeinden gibt es kein Leitungswasser. Hier sind die Leute Selbstversorger über eigene Brunnenlöcher. Das Wasser ist viel weicher und somit braucht man beim Wäschewaschen weniger Waschpulver und der Kaffee schmeckt halt auch etwas anders als gewohnt, weil die Inhaltsstoffe im Kaffeesatz sich anders lösen.


    Was man riecht, ist das im Münsterland recht häufig zu findende Eisenoxid (richtig: Rost!) im Grundwasser. Ist aber völlig ungefährlich (der Bauer trinkt es ja auch) und wie gesagt: Anders aber nicht schlechter (vielleicht sogar besser - wer weiß?)


    Ich hoffe, ich habe hiermit alle Bedenken wegen des Wassers zerstreut. Und wer es gegebenenfalls überhaupt nicht mag, kann ja im nächsten Jahr etwas Wasser für den Kaffee mitbringen.


    liebe Grüße


    Thomas

    Trabant-Club SPUTNIK - Der freundliche Trabantclub im Westen e.V.
    Stammtisch für Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen. Jeder letzte Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str. 237, 45731 Waltrop. Infos unter www.trabantclub-sputnik.de