Hallo. Mir hat sich gestern eine Frage gestellt. Ich habe 3 P50's der eine ist noch ein Stück vom Originalzustand entfernt.
Ich hab mir den P50K (ehemals) vom Tim mal angeschaut (Bj 1960) und es ist mir aufgefallen, das die Innenraumleuchte (die Runde zum Drehen an der B-Säule) auf der rechten Seite ist (Beifahrerseite) mein anderer Kombi von Sept. 1961 hat sie aber an der Fahrerseitze, also links. Bei meiner Limo (BJ 1962) glaube ich, müsste ich jetzt lügen, dass sie auch auf der linken Seite ist. Also wo muss die Innenraumleuchte hin bei dem 61er Kombi? Ist sie beim 60er an der richtigen Stelle? Gabs es zur Limosine Unterschiede?
Danke im Vorraus David
Trabant P50 Innenraumleuchte
-
-
-
Bei meinem P50/2 Kombi von 62 ist sie auf der Fahrerseite angebracht.
-
Bei meiner P50SWII Limo von schätzungsweise Anfang September 61 ist sie an der rechten B-Säule angebracht.
-
Hallo,
das muß etwas damit zu tun haben auf welcher Seite die Türschlösser verbaut sind.
Leider habe ich kein Bild von der Leuchte selber aber hier als Beweis der Kleiderhaken auf der Fahrerseite:Bei diesem Kfz Bj. 4/62 ist das Türschloss auf der Beifahrerseite
War wohl so gedacht: Tür auf reingreifen und Licht an.oldtimerfreund
-
Ich denk auch mal das es mit der Anordnung der Türschlösser zu tun hat.
Meiner hat es nämlich auch auf der rechten Seite, also Aufschließen und Licht an.
-
-
die ham anfang der 60er jahre für ne kurze zeit das türschloß auf de BF-seite rutschen lassen, weil man, glaub ich dachte, das wäre sicherer (von hinten kommendes fahrzeug ausm fließverkehr und gleichzeitiges aufschließen der fahrertür = nich gut)
beim 311er und einigen westkarren wars GLAUB ich auch so. und deshalb eben auch die lampe da.bestimmt melden sich bald die ganzen original-fetis und klären richtig auf
mein p60 (januar 1964) hat die lampe auch links(fahrer)
-
Hallo miteinander.
Das Türschloß wanderte erst mit dem P 60 nach links. Alle P 50; P 50/1; P 50 SW II und P 50/2 haben das original rechts.
Gruß Jürgen -
Da muss ich Jürgen zustimmen, mein ersatzteilspender BJ.62 hat nur links das Türschloss, rechts muss vom Innenraum am Türöffner entriegelt werden. Aber der P50/1 Kombi, den ich von Tim gekauft habe hat auch nur links und hinten ein Türschloss, aber die Leuchte trotzdem auf der Beifahrerseite. Also Thema "Tür auf und Licht an machen" fällt erstmal weg, würde ich sagen.
jürgen: Ich hoffe du hast meine Liste bekommen. Hast du noch so einen Kleiderhacken wie auf dem Bild zu sehen umherliegen, der mal den Besitzer wechseln würde/wöllte? -
Deine Liste ist registriert und in Bearbeitung!
Gruß Jürgen -
Zitat
Aber der P50/1 Kombi, den ich von Tim gekauft habe hat auch nur links und hinten ein Türschloss, aber die Leuchte trotzdem auf der Beifahrerseite. Also Thema "Tür auf und Licht an machen" fällt erstmal weg, würde ich sagen.
Die Türgriffe lassen sich vom P60 problemlos in den P50 umbauen so das es humane Art ist einzusteigen.
Nur bei sehr frühen exemplaren des P50 sind die Türgriffe kürzer.oldtimerfreund
-
-
-
In meinem Ex-Kombi, war sicher nichts umgebaut, da
a) die Türen nicht so leicht von P60 auf P50 getauscht werden können,
b) auch die Innenverriegelung nicht einfach von rechts nach links getauscht weden kann (egal ob P50 o. P60)
c) die Kombis schon immer Ausnahmen waren und
d) wenn auch an meinem Kombi wenig original war, die Türen waren es....... -
Da kann ich wohl zustimmen. Und Löcher sind auf der Fahrerseite für die Leuchte auch keine.
Tim: Ich lass dir mal paar Bilder vom Pfingsttreffen zukommen, da ist dein Ex-Kombi wieder "on the Road", war er heute schonmal. Mir ist aber dann Gott sein dank noch auf dem Hof bei mir zu Hause das Gemisch ausgegangen, also hab ich nach frei Schnauze mal fix was gemischt, war aber scheinbar etwas zu viel Öl, er hat relativ stark genebelt, war aber nur für ca. 500m. Aber wie sagt man so schön: "Wer gut schmiert, der gut Fährt" Aber ein hingucker war er schon, wann sieht man denn schonmal einen von knapp 8000 500er Kombis