Bremse geht bei Fahrt nicht richtig

  • auch,


    jaja, sorry dass ich bei der Sufu nichts gefunden habe. Will auch keinen Doppelpost aufrufen.


    Aber ich habe das Problem, dass meine Bremsen komplett entlüftet wurden, sprich erst gestern. Und im Stillstand baut sich auch gleich ein guter Druck auf ohne dabei nach einer Weile nachzulassen, als wenn noch eine Blase zusammengedrückt wird. Halt so wie es beim richtigen entlüften halt funktioniert. Jedenfalls dann beim Probefahren trete ich voll in die Pedale, nur bremst er dann so als wenn ich ganz zaghaft hineintrete, ja sogar nur streichele??? Kann mir jemand von euch weiterhelfen???


    Ist da vielleicht Dreck drin?


    Konrad

  • Hast du vielleicht auch deine Bremsbacken gewechselt, die Nachsteller gereinigt und verkehrt herum eingebaut?
    Ist mir schon passiert. Da hat meiner gebremst, als ob die Bremse im Ölbad läuft. :schock:

  • Ne eigentlich nicht, da komplett neue Bremsbeläge vorne wie hinten drauf sind und die Nachstelle ordnungsgemäß verbaut sind. Und lecken tut die Bremse auch nirgends. Werde heute einfach nochmal versuchen, neu zu entlüften.

  • Ich würd sagen, wenn denn wirklich alles in Ordnung ist wie du ja schreibst, und die Backen bzw. Trommeln neu sind fahr sie erstmal ne Weile ein dann wirds garantiert besser oder so wie es sein soll.