1.1er HBZ an einer Sinfonie von scheibenbremse

  • Hallo habe meinen wagen nach dem Winterschlaf wieder aktiviert und seitdem probleme mit der bremse. die [lexicon]VA[/lexicon] war über Winter ausgebaut und dadurch auch die vordere Bremsanlage ab. nun nach zusammenbau und mehrmaligem entlüften immernoch probleme:
    Bei vollbremsung ist bremsdruck da, wenn das pedal nur leicht belastet wird sackt es bis zum bodenblech durch. dichtungen im hbz defekt/ vielleicht dreck in einem Ventil?


    MfG

  • Hi,


    das sind sicher die Dichtungen im [lexicon]HBZ[/lexicon]. Bei leichter Betätigung strömt die Breflü an der Dichtg. vom Druckraum vorbei in den Ausgleichraum, also von vor nach hinter dem Kolben... Neu oder instandsetzen. Falls Dreck drin ist kann Entlüften (und damit spülen) helfen, ist aber relativ unwahrscheinlich...

  • Problem behoben, ich hatte die Bremse mit Bier befüllt statt Bremsflüssigkeit.
    Danke trotzdem.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • :grinser::grinser:
    Immer noch besser so rum, als irrtümlich die Bremsflüssigkeit :bigbeer:


    Hat`s beim Spülen schön geschäumt?

  • Problem behoben, ich hatte die Bremse mit Bier befüllt statt Bremsflüssigkeit.
    Danke trotzdem.


    Ach deswegen habt ihr 400l Becks beim Aufbau deiner braunen Pappe verbraucht . . . :freude:

  • Wir haben nachgerechnet. 3monate Aufbau. Minimal 20 Arbeitstage, bei minimal 1 Kiste pro Tag. ( die Dunkelziffer liegt bei weitem höher weil sind auch schonmal 2 KIsten wenns gut läuft....) also 600l!!!!


    Die Dunkelziffer müsste bei ca 750 bis 850l liegen. Da wir nur Beck´s trinken Kiste 15euro min. ( kann auch schonmal 25 euro sein, wegen NAcktschalter anner TAnke.) macht das min 60 Kisten
    =
    bei 15euro pro Kiste
    900euro ohne Pfand und Bruchware.
    Teile für die Pappe ohen Eigenleistung bis jetzt ca 800 euro...bedeutet, dass unser Suff mehr gekostet hat als die Teile..von den Gehirnzellen ganz zu schweigen...Jetzt weiss ich warum ich im Studium nichts mehr checke..


    Endfazit:
    Pappebasteln macht 1000% zum Alkoholer!!!
    Nichts desto trotz: Don´t drink and drive!!

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

    Einmal editiert, zuletzt von lonestar ()

  • Der fieser Alkoholers
    Wo saufen eine Tugend ist, kann kotzen keine Schande sein!

  • Glück Auf, :winker:
    also mit dem Bier in der Bremsanlage, da haben mein Kumpel und ich schon herzhaft gelacht . Danke
    Aber an welcher Tanke gibt es einen Nacktschalter :hmm: bitte . Da muß ich hin. :freude:
    Glück Auf


    Fischi

  • Hier hat jede Tanke einen Nacktschalter. Die Wirtschaft stellt sich eben auf die hier häufig im Rudel auftretenden, alkoholisierten Nudisten ein. Ganz alte Nummer.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • beim bremsflüssigkeitssaufen wärt ich glaub iich jämmerlich verreckt... :schluchzer:

  • Beitrag von vandomas69 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Huch...so spät isses doch noch garnich... :augendreh:

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Da hier nicht wirklich mehr was "technisches" ist, wurde es mal nach Gemischt verschoben.
    Wir sind ja keine Spaßbremsen und auch solche Mißgeschicke können der NAchwelt als Mahnung erhalten bleiben :freude: