AdHoc und Surfstick

  • Haben zwei Rechner (XP und Vista) und einen O2 Surfstick und wollen damit zu zweit ins Internet!
    Kann mir jemand erklären wie das genau geht, mit Ad-Hoc etc! Nach langem probieren mit IP´s und Gateways konnte man dann mit dem Vista Rechner ICQ nutzen und auch Antivira Updates etc klappten, aber kein Internet (weder I-Explorer noch Firefox)! Der Stick steckt am XP Rechner.
    Die Firewall´s mussten bei beiden Rechnern aus sein :hmm:
    Is ja schon nicht so einfach ein funktionierendes Ad Hoc mit Vista und XP zu machen( anpingen is super, aber angezeigt werden sie nie----Heimnetzwerk???), aber dass dann beide ins Internet können, is schier unmöglich :doof:
    Also wer hats gemacht, wer kanns Schritt für Schritt erklären? Wo ein Häcken und welcher Rechner welche IP, DNS....etc
    Mit zwei XP Rechnern klappts übrigens Problemlos...nur Vista und XP (noch) nicht!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Einmal editiert, zuletzt von BO601 ()

  • Hi Bo,


    die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich mit Vista noch nicht in Berührung gekommen bin.
    Ich könnte Dir aber mal die Website Supportnet.de empfehlen.
    Da kannste mal nach AdHoc und Vista suchen bzw. Deine Frage reinstellen.
    Habe da bis jetzt fast immer ne brauchbare Antwort bekommen.


    Gruß Sven.