Macht Trabant-Fahren einsam?

  • Achja und ich kenne spontan 3 Frauen, die Trabi fahren, schrauben, auf Treffen fahren & SOLO sind. [/quot


    :schluchzer: Was würde ich darauf geben,auch nur eine von diesen Frauen zu kennen... :winker:

  • naja einsam kann ich jetzt nicht wirklich sagen


    aber ein hinguger ist man auf jeden fall, vorallem wenn man zu 5. zur Dirco in ner Pappe kommt und alle lachen, dann steigen die Mädels aus und dann gibts dumme gesichter :top: (Das wars auf jeden fall wert)


    Wenn ich mal einkaufen bin schaun die meisten was das fürn Auto ist und wieso er so gut Berge hochzieht (20% steigung mit 60 km/h)



    Wiederum gibts auch leute die sprechen dann einen an und sagen wie kannst du nur so nen stinker fahren :hä: Da muss man einfach gut Kontern können, dann sinds ganz schnell ruhig :boeselachen:


    aber im groben und ganzen hab ich mehr gute als schlechte erfahrungen gemacht mit dem kleinen :winker:

  • Also ich muss jetzt mal als Frau da auch mal was sagen....Also ich finde Trabi fahren toll!IOch habe leider noch keinen eigenen aber werde bald einen besitzen hoffe ich doch.....Also ich denek mal es kommt drauf an wie die Frau eingestellt ist.Klar mag ich viele neue Marken die es so gibt auch(am liebsten stehe ich auf Pickups oder Landrover.........)aber ich finde es nicht schlimm dmit zu fahren denn schöieslich wird man immer angeschaut und wer oist denn nicht stolz drauf wenn er und sein Trabi begutachtet werden...euch noch einen schönen Sonnigen tag und vielleicht eine Ausfahrt mit eurem Liebsten? :winker:

  • tach auch...


    Ich möchte hier nur bestätigen, dass es auch hüpsche Frauen gibt die sich nicht zu fein sind mal Fett aus ner Achsmanschette zu pulen oder sonstige arbeiten am auto machen oder ganz einfach nur ein Ostmobil fahren. Siehe meine freundin... wir sind durch [lexicon]IFA[/lexicon] zusammen gekommen und nach 5 jahren immer noch glücklich. Ergo - es funzt super und ich bin froh so ein Mädel gefunden zu haben, die meine Macke teielt!!!


    grüßle robert :winker:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

    Einmal editiert, zuletzt von rb_diantis ()

  • moin..moin...bei mir gibts bisher keine probleme..meine frau kennt meine leidenschaft und sie findet es toll..selbst meine kidis sind begeistert davon...naja sie (frau)meckert immer,wenn ich wieder ma paar modelle für die vitrine mitbringe(hab ja schon viele).sie fragt dann nur.wer die alle ma sauber macht...mag vielleicht auch daran liegen.das eher die generation im alter um die 30 besser klar kommen,da ja das auto zu DDR-teiten,alltag war.es ist nur schade,das man das wägelchen so schlecht macht(er ist besser als sein ruf)...meiner ist alpen-und allgäu erprobt und hat mich immer dahin gebracht wo ich wollte...jetzt hat er 118000 auf der uhr und darauf hab ich ihm einen schonplatz gegeben gehabt.
    mfg micha :top:

  • Erstmal herzlichen Dank für die vielen aufmunternden Worte.


    Die rege Beteiligung zeigt jedenfalls, daß das Thema nicht völlig aus der Luft gegriffen ist. Bei vielen Betrachtern scheint speziell der klassische 601 mehr Sinnbild der untergegangenen [lexicon]DDR[/lexicon] als Auto zu sein. Entsprechend zwiespältig fallen die Reaktionen darauf aus. Ich mochte den 601 früher auch nicht (meingottisderhässlich...), habe mich dann aber doch sehr schnell an unseren Neuzugang gewöhnt. Es ist ja auch etwas ganz anderes, wenn man selbst schraubt und Hand anlegt, als wenn man die Pappe nur auf dem Parkplatz stehen sieht.


    Naja, schaun mer mal. Mit der Zeit werden sich ganz sicher noch einige Kontakte ergeben und, wer weiß, vielleicht komme ich ja noch zu meiner Reise im Trabanten. Für's erste ist noch soo viel zu tun, um die Kugel zu lackieren und neu zu montieren. Auch der 601er bedarf noch einiger Aufmerksamkeit, bevor an wirklich weite Touren zu denken ist.


    Die Aufmerksamkeit der Passanten ist dem Trabifahrer auf jeden Fall sicher. Heute beim Reifenmokel ging's wieder los: "He schau mal, ein alter Trabi!" *freu* "Ja das war'n noch Zeiten, achje, weisste noch damals Anna, der blaue Schorsch, ahne, der war sche"... :lach:


    Grüße, Tom

  • Möcht mal noch meine aktuellen Erfahrungen mit der Kugel preisgeben:


    Freitag letzte Woche, Kurzausflug nach Leipzig zur Pingiun-Eisbar. Auto auf der Suche nach nem Innenstadtparkplatz (Parkhaus wollten wir nicht, war ja schönes Wetter :zwinkerer: ) um den Markt getuckert: nur nette Leute, die einem anlächeln. Dann nen Parkplatz gefunden (Nähe "Blechbüchse") und keine 2 min später die ersten " or gucke mol, ä Trabbi..." und "... so eenen hatte ich och mal ..." bis hin zu nem Trupp Vietnamesen, die freudig wild gestikulierend auf meine Pappe zeigend immer wieder ein gut verständliches "Trabi" heraus brachten. Bei manch einem hatte man den Eindruck, am liebsten würden die ihn anfassen und mal drüber streichen wollen... :augendreh: :grinser:


    Und gestern Nacht auf der Rückfahrt von Freunden an der Araltanke in Schkeuditz wurden wir auch kaum das wir standen und die Haube offen hatten von nem Trupp Rettungssannis des scheenen Fahrzeugs wegen angesprochen. :lach:


    Beschimpft wurde ich noch nie in der Pappe - angehupt, angewunken, oft auch im Schneckentempo überholt um ihn gut sehen zu können dagegen schon oft. Selbst LKW auf der Autobahn sind seltenst genervt, wenn man mit der Kugel mit strammen 90 vor ihnen klemmt.


    Das ganze steht und fällt jedoch wohl mit dem Zustand des Autos - solangs gepflegt ist, ist alles in Butter! :top:


    Kurz: Kontaktschwierigkeiten im Verbund mit meiner Pappe hatte ich noch nie! :grinser:

  • Das ganze steht und fällt jedoch wohl mit dem Zustand des Autos - solangs gepflegt ist, ist alles in Butter! :top:


    Kurz: Kontaktschwierigkeiten im Verbund mit meiner Pappe hatte ich noch nie! :grinser:

    Kann ich genau so bestätigen - und die positiven bis begeisterten Reaktionen nehmen in genau dem Maße zu, wie sich die Zahl der im Straßenverkehr sichtbaren Trabis verringert. :)
    Den zuerst zitierten Satz kann man in diesem Zus.hang nur unterstreichen - Gammelpappen will eigentlich keiner mehr wirklich sehen... :winker:

  • Ich hab meinem Mädel einfach auf der Tour von Norwegen nach Berlin 2008 den Schlüssel in die Hand gedrückt und los ging es. Es waren die lustigsten 12 h / 1200km und spannendste Fahrt im 2 Tackter meines Lebens. Und ich fahre seid vielen Jahren 1.3er Trabi. Wir hatten unheilich Spaß. Ganze Zeit 85-90 und ich auf dem Beifahrersitz immer Anweisung gegeben.... mehr Gas ...Gas ...Gassssssss... :doof: Schallllltttten... jetzt Schalten. :tkopf: Aber wir sind angekommen. Anderes Wahl hatten wir ja auch garnicht. Wartburg war die Antriebswelle durch und der Trabi war geborgt vom Detlev vom Projekt 601. Was soll ich sagen: Meine Süsse würde keinen eigenen Trabi haben wollen ...aber sie läßt mich weil sie weiß das es ihren Kerl glücklich macht und der nun mal nu mit der Macke zu haben ist. :grinsi:


    Trabi fahrn macht nicht einsam, eher süchtig. :freude:


    Grüße Frank

  • moin,moin....da kann ich nur recht geben,einmal trabbi gefahrn,immer trabbi fahrn..
    es ist ein herrliches geräusch,wenn man einen hört und ihn noch ni sieht :lach:
    und mir gefällts,wenn man die abgase schnuppert(riecht man ja selten),da muss man immer daran denken,wenn man selber damit fährt.
    Ich hatte selber solche erlebnisse auf der autobahn erlebt,wie die leute gucken,wenn man z.bsp.an der zapfsäule steht und tanken tut(selbst mischen)naja,ich hatte aber ein bayrisches Kennz.gehabt(LI-DU 40),da hat man mich auch darauf angesprochen,wo ich denn herkomme und wo ich hin will.(bin ja dresdner und musste nach lindau/bodensee)...na haben die aber gestaunt...man soll das trabbi-fahrn einfach geniessen,egal ob einige meckern...(darunter sind auch solche,die selber ma zu DDR-Zeiten einen trabant gefahrn haben).


    mfg betonmicha :top:

  • Viele Frauen in meinem Alter haben ja eher Polo, Ka, Fiesta etc...da kann ein Trabant locker in allen Sachen mithalten!

    Naja :augendreh: .....


    Aber ich muß sagen in den 2Monaten seit ich Trabifahrer bin nur positive Erfahrungen gemacht!Zurzeit ist die Insel rappelvoll mit Touris und wenn ich umherfahre gucken viele und lächeln,grade älteren Leuten kann man im Gesicht ablesen:Oohh guck mal ein Trabi...jaa so einen hatte ich auch mal :) Letzte Woche bieg ich ab zum Lidl da geht vor mir noch ganz gemütlich ne blonde Frau so ca 40 und recht hübsch gaaaaanz gemütlich als wolle sie mich ärgern....naja dacht ich hast ja Zeit...dann dreht sie sich zu mir um und grinst ganz lieb rüber :zwinkerer:


    Mein Garagennachbar 82Jahre alt Astra G Fahrer sagte gestern:Naaa miiin Jung da hast was feines gekauft super Auto!Trabi hab ich 25Jahre gefahren lass ich nüscht drauff kommen!!Hat mich immer ans Ziel gebracht im härtesten Winter und bei jeder Witterung :top:
    Auch dränglen tut beim Trabi niemand!Entweder sie halten Abstand weils bischen riecht(fahr aber 1:50 also kein Nebelwerfer)oder rauschen eben vorbei wenn ich mit 80-90 über die Insel bügel,nur die Vorfahrt wurde mir schon öfter genommen..is ne Pappe die ist langsam,naja bedingt durchs Motorradfahren hab ich sowieso eine sehr vorrausschauende defensive Fahrweise und sehr viel Spiegelarbeit dann ist Trabifahren auch recht sicher.

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

    Einmal editiert, zuletzt von Martin 601 ()

  • wieso immer alle die autos loben in den höchsten tönen, sich freuen alles dran machen zu können und alles so toll ist...aber haben wollte ihn trotzdem keiner mehr

  • Und?Wenn du 20-30Jahre immer dasselbe Auto fährst und dann gibts plötzlich andere,schnellere,bessere usw Autos da würdest du nicht zu einem Golf oder BMW greifen??


    Der Trabi ist heute Kult weils die [lexicon]DDR[/lexicon] nicht mehr gibt und viele mit diesem Auto persöhnliche Erinnerungen verbindet.
    Na klar wurden Ostfahrzeuge ab 89 massenhaft entsorgt weil die Leute nach mehreren Jahrzehnten endlich mal was anderes-neues wollten...also ich kann das verstehen!Nicht verstehen
    kann ich wenn man den Trabi heute schlechtmacht!!
    Ein Fahrzeugkonzept das 1989 schon über 30Jahre alt ist konnte man mit einen damaligen Golf 2 oder gar Mercedes E Klasse nicht messen-logisch für mich aber manch andere damals bis heute nicht!

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

    Einmal editiert, zuletzt von Martin 601 ()

  • Hi!
    Na und ich kann nur aus jahrelanger Erfahrung sagen:
    "Wie kriegt man wildfremde Menschen am Strasserand dazu stehen zu bleiben und zu winken???
    (Sowohl im Osten, wie im Westen!)


    Mit´m Trabi vorbei fahren und Hupen!! (gern mehrfach hupen!)


    Man wird sicher belächelt, aber doch beachtet. Und das mit Mädels und Interesse ist sicher so, wie Anne das oben beschrieben hat....solange es Hobby ist und nicht das gesamte Leben einimmt................

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach: