ADAC plant Ausweichtreffen auf dem Sachsenring 19.06.-21.06.09

  • juhu sachsenring, ein mit wirklichem interesse organisiertes Treffen, hier fühlen sich trabantfahrer aufgehoben.ohje, wie weit sind wir gekommen.zwickau auf dem sachsenring, ein wirklich aussichtsreiches unterfangen.


    mfg sandro


    Da wirds ja richtig gemüdlich in AMW, wa....(hoffe nur,es kommen auch einige hin) :top:


    Also mir gefällts och nich so dolle mit dem Treffen aufn Sachsenring....naja...man darf gespannt sein.

  • Hatte vor 2 Tagen schon ein Telefonat mit dem ADAC. Die fragten mich ob wir was mit dem ITT zu tun haben. Sie wollten das ITT unterstützen und mit einem Motorad Event zusammenlegen. Der WVD hatte allerdings bis dahin kein richtiges Interesse. Man will damit die Motoradveranstaltung interessanter machen. Glaubt aber nicht das es günstig vom Preis werd. Dort gibt es bestimmt ordentlichen Eintritspreise und das Treffen wird nur das 3. Rad am Wagen sein. Auserdem ist das dort auch ein Volksfest mit ordentlichen Standgebüren und Lebensmittelpreisen.
    Aber wir als kleiner Verein werden nicht nach Hohenstein umziehen sondern in Zwickau bleiben und da unser Treffen machen.

    Es wird auch dieses Jahr wieder unser Treffen in Zwickau geben.
    10. Zwickauer Trabant- und IFA-Treffen
    25. - 27.08.2017
    [/size]
    Es war 2016 an für uns das erfolgreichste Treffen. Dank an alle die da waren.


    www.trabant-club-zwickau.de
    10

  • Vor allem werden sich die Motorradfahrer RIIIEEEESSSIGGG über die Trabantfahrer freuen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ja es stimmt, das die ersten Treffen im Westen statt fanden :winker: . Initatoren waren Uli Danz :top: aus Wuppertal mit seinem Treffen, der auch die Trabifreunde Bergisch-Land Gründete. Uli Danz war auch einer der ersten die erkannt hatten, das man das Kulturgut Trabant erhalten sollte :top: und er war auch der Ideengeber zu InterTrab e.V. :top: :top: :top: Des Weiteren fanden Trabitreffen statt in Gelsenkirchen durch die Trabifreunde NRW mit Addi Obst :top: und das Trabitreffen in Rott im Westerwald unter der Leitung von Günther Augst. :top: Das Treffen im Westerwald findet immer noch staat und zwar im Oktober in Döttesfeld mit der Westerwälder Trabifreunden :top: :winker: .

  • Interessant, das die sogar zugeben das als magnetische Wechselwirkung zu veranstalten...


    Ich frage mich nur, was ein Trabanttreffen mit einem Motorradtreffen zu tun hat? Wir werden sehen was draus wird. Aber: dann wird es wohl für die Leute die dort hinfahren heißen: willkommen in der wahren Welt. :grinser: Viel Spaß als Konsumgut!

  • Mir stellt sich aber die frage, gibt es den überhaupt genug platz für die ganzen Pappenheimer? :hä:
    Den sollte dies als ausweichtreffen entschieden werden braucht man ja platz um die vielen Club's, Vereine und Trabifreunde unterzubringen, ganz zu schweigen von den Sanitär einrichtungen usw.


    denk aber mal trotzdem das es och en geiles treffen wird :top:


    mfg T-R 91

  • Mossi: genau das meinte ich. das einzige was dort zählt ist doch die gewinnmaximierung, nicht mehr und nicht weniger.wir ziehen unser ding trotzdem durch,soviel steht fest.allein die eintrittspreise dürften sehr interessant sein wenn man bedenkt was man sonst für so ein renn-we bezahlt und ich nicht denke das da abstriche gemacht werden, in anbetracht dessen das man ja motorradfreaks und trabantfahrer dort nicht in zwei gehege sperren kann. :)


    mfg sandro


    ps: umso mehr erstaunt mich der umstand das die sonst so eingeschworenenen Kultbewahrer diesen Kommerzwahn auch noch unterstützen wollen, aber naja.....

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Sandro TTA ()

  • Ich werde dieses Jahr nach Uftrungen fahren. genau wie 03, 05 und 07.
    Ich finde aber auch das das Treffen in Altmitweida sehenswert ist. Ich war da 02, 03 und 06 glaub ich. Und die stellen auch immer was richtig auf die Beine und das zu vernünftigen preisen. Und dort durfte 2006 z.b. offiziell Autos geburnt werden und da gabs nen riesen andrang. Ich denke auch das sich die wahren Fans auf Uftrungen (die alten, ruhigen und mit kindern) und Altmitweida (die jungen, wilden) aufteilen wird. Die Leute die zum Sachsenring fahren werden sehen was sie haben: Sie werden 3.Rad am Wagen sein (hauptsächlich ist da nämlich Motorradrennen), teuere Einztrittspreise, Volksfest mit hohen preisen, ggf. eine Security die richtig durchgreift - idioten vom Platz wirft - gleichzeitig eure Daten aufnimmt und ihre ne Rechnung für ggf. entstanden Schaden erhaltet.
    Wäre wie wenn in MD zur [lexicon]OMMMA[/lexicon] auf einmal tifergelegte VW´S/ Opels/ etc auf´n Platz stehen würden.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • jetzt nochma meine frage weiß jemand was genaues??preise anmeldung etc.pp...danke grüße

  • Hehe... da lohnt sich ja mein ADAC-Beitrag, wenn die auch was für die Szene tun! :top:


    Freut mich sehr :)



    ossi601s: Ruf doch mal beim ADAC an, wenn die das veranstalten, wirst du vielleicht über die auch was über Ablauf, Organisation, Preise etc. erfahren! Ist ja schließlich der Veranstalter... :zwinkerer:

  • Mittlerweile scheint es noch weitere "Trittbrettfahrer" zu geben - zumindest erhielt ich heute folgende Mail:


    Pro ITT - die Legende rollt nach Ferropolis!
    Seit
    Jahren sind wir Logisten beim ITT in Zwickau und haben die letzten 15
    Jahre alle Höhen und Tiefen miterlebt, haben uns 3 Tage lang komplett
    einregnen lassen oder einen Sonnenstich geholt… vor allem aber haben
    wir nie den Hintergrund der Veranstaltung aus den Augen verloren - den
    Trabi. Der Grund, warum wir überhaupt alle nach Zwickau gekommen sind.
    Und
    nun Alles vorbei, wegen nicht zu erfüllender Auflagen,
    Weltwirtschaftskrise, fehlender Sponsoren oder was auch immer … oder
    sogar nur das 5. Rad am Wagen zu einer zweitklassigen
    Motorsportveranstaltung auf dem Sachsenring?
    Nicht mit uns! Das 16. Internationale Trabantfahrer-Treffen findet statt.
    Unsere Idee:
    Wir ziehen um - von Zwickau nach Ferropolis. Wer es nicht kennt guckt hier: www.ferropolis.de.
    Eine Halbinsel in einem gefluteten Tagebau, eingerahmt von riesigen
    Baggern. Eine spektakuläre Location mit allerfeinsten Bedingungen, um
    wieder ein richtiges Trabi-Fan-Treffen zu veranstalten. Eine
    Veranstaltung, wo sich Alles um den Trabi und seine Fans dreht.
    Mit
    1/8-Meile-Rennen (wenn es die Sicherheit zuläst), Burn-Out,
    Getriebeweitwurf, Trabi-Wett-Schieben, großes Lagerfeuer,
    Orientierungsfahrt, Camping, Party, Bademöglichkeiten, Kinderprogramm,
    Strip-Show (Man + Woman) und und und … Natürlich kann man auch die
    alten Bagger besteigen und die Weltgeschichte aus der Luft angucken.
    Und ganz Mutige habe die Chance, sich von oben abseilen zu lassen.
    Was haltet ihr davon??? Seid ihr mit uns dabei, den TrabiTreff wieder richtig auf die Beine zu stellen?
    Dann helft uns mit Euren Ideen - denn ohne Euch sind wir nichts.
    pro-itt@trabantfahrer-treffen.de
    Ob - und wenn ja: was davon zu halten ist, wäre noch zu ermitteln. Ich werde allerdings - wie gesagt - diesjahr anderweitig oldtimern... :zwinkerer:

  • War schonmal jemand zu einen Motorradrennen auf dem Sachsenring? IDM oder MotoGP? Mit 30.- Eintritt wirste da nicht hinkommen...
    An dem Wochenende bin ich am Ring, aber sicher nicht um an einem Trabantreffen teilzunehmen.
    Ich behaupte mal, dass eh alle an der Strecke stehen und das Rennen ansehen; Schumi fährt ja wieder mit... Da kann ich mir nicht vorstellen, dass da Trabantreffen-Gefühle aufkommen sollen.

  • standard,


    die mail habe ich auch bekommen.
    Habe erst mal zurückgeschrieben und darum gebeten, dass sich der Absender mal persönlich bei mir per mail outet.


    Im Prinzip halte ich diese Idee gar nicht für so abwegig, besser als sich als Nebenevent durch den ADAC ans Motorradrennen angliedern zu lassen.
    Nichts gegen den ADAC, hat mir schon einige Male geholfen (auch bei Pannen mit Trabi) aber das passt eben nicht.


    Bis jetzt planen wir Uftrungen.


    Und wie ich gelesen habe besteht da auch die Gelegenheit Anne mal persönlich kennen zu lernen :winker:


    Gruß Falko

  • standard:
    Gibt es von euch andersweitige Informationen? Oder könntest du die Verlinkungen überarbeiten?
    ...Bei mir wollen die nicht so recht hinhauen...
    Das scheint mir eine sehr interessante Idee zu sein, aber habt ihr das schon einmal durchkalkuliert??
    Und soll das wirklich ein Alternativ-ITT werden, vielleicht könnt ihr das Treffen ja auch später weiter betreiben, wenn alles soweit stimmt und das Interesse vorhanden ist!?


    MfG Falk

  • Falko63 musst mich nur noich finden, aber meine Augen kennste ja schon :grinsi:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de