Simson S 51

  • Hey an alle, ich bräuchte mal Hilfe. Ich hab noch ne Simson S 51 in gutem, aber natürlich gebrauchten, aber originalen, unverbasteltem Zustand, fährt aber noch. Ich würde diese gerne verkaufen, weiß aber nicht so richtig, was man dafür noch verlangen kann????? Könnt ihr mir helfen?

  • Fahr se doch mal auf die Braunsdorfer Straße (Cotta). Da ist ne Werkstatt. Der hat ne S51 und Schwalben, die er nur ausgewählten Besuchern anbietet. Der hatte auch ne ungepflegte Limo 601 mit Frontschaden. 1500€ wollte er haben. :doh:
    Wegen den Zweirädern sollte ich nur mit dem Chef reden. :doof:
    Wenn er halb so viel zahlt wie er später verlangt, dann solltest du nen gutes Geschäft da machen. :top:

  • Kann man ohne Foto nicht sagen! Mach mal ein Foto davon und setz es hier rein...



    mfg

  • Also ohne Foto ist das wirklich schlecht zu beurteilen, ich denke aber je nach Zustand max. 400-600Eur mehr ist nicht drinn.

  • 350 bis 400 sind okay so lang alles funktioniert..........und fürn neuaufbau muss man schon 600 bis 700 investieren....wenn nicht guck mal bei ebay . mobile etc was die dafür haben wollen

  • das lässt sich schlecht sagen, da kein Foto da ist!!!aber solange wie alles funktioniert, und sie optisch auch gut dasteht(sprich kein Rost am Rahmen usw.) kannst du dafür schon an die 500 Euro verlangen

  • @ darkfish
    Zu mir hat der auf der Braunsdorfer einen etwaigen Preis von 700€ genannt. 1500 sollten sein wenn die den Tüv fertig machen meinte er. :top:

  • Bleibt mal bitte bei der Simme! Trabipreise wurden hier mal ausnahmsweise nicht erfragt.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • AusmfeuchtenKellerwiederhochhol:


    Was ist denn mittlerweile für ne Simme angemessen als Preis und auf was ist zu achten?


    Wurde von ner befreundeten Familie um Hilfe nach ner Simme-Suche gebeten...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Die Tage hätteste hier nen Schnapper machen können, original, BJ. 87 mit gemachtem Motor für 350,-. Aus erster Hand, war das Jugendweihegeschenk.
    Auf was achten...was solls den sein, Schwalbe oder S 50.
    Rostige Speichen, verschlissene Sitzbank, klingelnder Motor. Gammlige Schrauben etc. und schon isses doch Mist.
    Ich würd vor Allem nach ner E-Zündung suchen. Das ewige Gefummel mit dem Unterbrecher und dem Kondensator...
    Na und bei euch dürfte es auch eher ne 4 Gang werden.
    Unter 700 wirst da nichts gescheites bekommen.

  • naja, je nach dem was man sucht geht es ab 250 Euro für vernünftige sachen los !


    die frage ist was will man Originallack..oder nur fahren ???


    eine Motorüberholung alles in allem ist mit 250 Euro gut bemessen wenn man es machen lässt, neue reifen und schläuche und ein bisschen elektrik eventuell kette und ritzel...


    bei einem "0km" moped muss du mit 1000 euro rechnen...

  • 250,- halte ich für ein Gerücht. Es sei denn, man leiert Opa seine Simson mutwillig ausm Kreuz. Aber ein seriöses Angebot für `was ordentliches geht nicht für das Geld. Aber ich vermute, wir haben da unterschiedliche Auffassungen von "ordentlich". ;)
    Meine S50 hat auch nur 250 gekostet. Aber allein die Technik hinterher waren über 500 Euro (Motor machen etc.).
    Und nen Motor für 250 komplett regeneriert? Rumpfmotor vielleicht, neuer Vergaser, neue Lima etc.ist da lange nicht mit drin. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • also ich habe einen guten 65er star mit wenig falschteilen mal für 300 euro bekommen...nur sind das sachden die einem zulaufen, wenn man innerhalb von einer woche was haben will wird man mehr bezahlen müssen !


    mein alltagsspecht hatte damals inklusive altem 4gang 170 gekostet...vor 4 jahren... heute bekommt man für den motor ohne zündung schon so viel....