Womit Spiralfeder Grundieren und Lackieren?

  • Hallo Gemeinde,


    Wie bereits in der Überschrift angemerkt bezeiht sich meine Frage darauf, mit welchem Lack ich die gestrahlten Spiralfedern an der Hinterachse vor Rost schützen und Lackieren kann. Normaler Lack ist ja sicherlich zu spröde wegen der vielen Bewegungen der Federn, gibt es da etwas spezielleres für?

  • ich würde sie auch Pulverbeschichten lassen. Sieht gut aus und hält ewig.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Pulvern wäre wie schon geschrieben ideal, meine im Westblech sind entweder mit Bremssattel-Lack auf Kunstharzbasis behandelt oder mit Kunstharzlack gestrichen, da elastischer als Acryllack.

  • Ich würde Hammerit nehmen... :freude:

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Ich würde sie wegschmeißen, Federn strahlt man NICHT. Wer sich mit Metallurgie auskennt oder sich darüber informiert wird wissen/erkennen warum...........


    Unabhängig davon würd ich Federn auch pulvern.