14. Trabant- und IFA- Treffen in Mühlhausen vom 29.05.-01.06.2009

  • Hallo auch dieses Jahr werden wir zu Pfingsten in Mühlhausen unser 14. Trabant- und IFA- Treffen durchführen.



    In jedem Fall gibt es wieder eine Orientierungfahrt durch die historische Altstadt sowie eine grosse Rundfahrt durch unser nordwestliches Thüringen.



    An Deteils wird zurzeit gearbeitet.


    Auch wenn es mir als Kassenwart nicht leicht fällt, wir haben beschlossen die Eintrittspreise beizubehalten (obwohl irgendwie alles andere immer teurer wird.)


    Für die Stammgäste sei gesagt, die Einfahrt zum Festplatz wird dieses Jahr am gegenüberliegenden Tor sein (Gasometerweg).



    Gruss Olli


    www.trabantclub.de

  • ringsrum is grünfläche... kriegste den klappi auch hin ;-) nur falls du sehr spät anreist, solltest du vorher noch mal Rücksprache halten ;-)

  • Genau, wie Joey sagte ist das eigentlich kein Problem. Der Platz hat halt den Vorteil, auch bei Regen nicht schlammig zu werden. Klappiaufbau ist kein Problem. Ein wenig Staub könnte es bei Trockenheit natürlich geben. Wobei wir diesesmal das Ural-fahren auf einer Nebenanlage durchführen werden, um den Staub zu minimieren.

  • Hai
    Natürlich sind wir wieder in Mühlhaisen wie jedes Jahr.
    :top:
    Gruß
    Dieter

    Am 04.06 bis 06.06 .2021findet das, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL.

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • sieh an, mein Account funktioniert noch :-D


    Dieses Jahr gibts übrigens auch einen Dusch-Container! Is bei 3 bis 4 Übernachtungen schon irgendwie "besser".

  • Ich bin auch dabei und ich freue mich schon drauf.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Genau, und ich kann mir deinen mal anschauen, wegen der Farbe.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Hallo Jenz kommt der Rest von euch auch Alex Oli Pohl Basti und Anhang?
    Ich komm warscheinlich mit dem Niva wieder die Pappe dauert noch ne weile.
    Oder ich muß den andern auf 5tage zulassen.
    Mfg Jeff :winker:

    Edited once, last by Trabirider ().

  • So es wird ernst.



    Dieses Jahr werdet Ihr als Neuheit bei uns Segway fahren können. Das sind diese Dinger die auf 2 Rädern stehen ;-)



    Go Kart fahren ist auch möglich. Die Go Kart Bahn von Heiligenstadt ist auf dem Platz anwesend:-)



    Gruss Olli

  • Komme gerade zurück aus Mühlhausen. War leider nicht Sonnabend da, da soll eine höhere Frequenz gegeben gewesen sein. Es war heute am Sonntag recht überschaulich. Ich denke, es wäre schön gewesen, wenn das Ganze etwas kompakter - ich meine damit zentrierter an einer Stelle - gewesen wäre und nicht so verteilt. Leider war kein Händler mehr da :-( --- keine Teile bekommen :-(( --. In Mühlhausen gabs die definitiv Beste Bratwurst die ich bisher in Thüringen gegessen habe.

  • Ich war heute auch kurz als Tagesgast da. Von der Teilnehmermenge her hat MHL schon schlechtere Zeiten gesehen. Daß kein Teilemarkt mehr war, hat mich auch etwas geärgert, aber da kam ich wohl einen Tag zu spät....

  • Stimmt, mit der Teilnehmerzahl sind wir selbst zufrieden, sie liegt in diesem Jahr in etwa gleich dem letzten Jahr. Wir sind eben kein so "grosses" Treffen. Mag sein, das es sich auf dem grossen Platz etwas verläuft, da gebe ich Carsten selbstverständlich Recht.




    Achja die Bratwurst haben wir vom ortsansässigen "Mühlhäuser Schlachthof". Der Grill und die Gulaschkanone liefen dieses Jahr so gut, das 2 mal Grillgut nachgeordert werden musste.




    Selbst mir als Thüringer fällt immer wieder auf, dass die Thüringer Rostbratwurst in jedem Ort anders schmeckt ;-) Das "unsere" besonders gut geschmeckt hat freut uns besonders.




    Achja zu den Teilehändlern: Samstag waren ein paar Händler auf dem Platz, das Sonntags meist keine Händler mehr vor Ort sind, hat damit zu tun, das sie zu wenig Umsatz machen.




    Ich danke hier schonmal allen Teilnehmern für Ihr Kommen. Lob und Kritik dürfen gerne weiter geäussert werden.




    Gruss Olli

  • Ich meinte nicht, das Treffen sei zu klein ...
    Ich meinte nur, dass die Fahrzeuge für mich persönlich zu verteilt waren. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Fahrzeuge in der Nähe des Zeltes komplett positioniert gewesen wären...
    Dann war da noch der eingepackte Grüne 1.1er, wo man neugierig war.

  • Erst einmal ein großes Lob und vielen Dank für ein gelungenes Pfingsten an den Trabantclub Mühlhausen und seine fleißigen Helferlein.


    Ich war nach einigen Versuchen in den vergangen Jahren dieses Jahr das erste mal in Mühlhausen und von der Vielfalt sowie der Organisation des Treffens sehr begeistert. Ich denke, dass für jeden was dabei war. Ob Mopeds, Autos, LKWs und sogar Traktoren etc.


    Das Animationsprogramm war Klasse und Chris ein guter Moderator. Was ich besonders hervorheben muss, ist das Kinderprogramm und die damit verbundene Preisverleihung. Da waren die Kleinen ganz groß und mächtig stolz auf ihren Beifall.
    Absolut SPITZE war der Rapper. Viele Teilnehmer hatten schon vom Vorjahr geschwärmt und behielten damit vollkommen Recht. Coole Aktion.


    Die Ausfahrt konnte ich leider nur begrenzt genießen(Kupplungsschaden), war aber soweit gut organisiert und die Stadtrallye hatte es ganz schön in sich. Sehr schön, aber ebenso kniffelig.
    Die Siegererhrung mit Fahrzeugvorfahren ist gut gelöst und Chris hatte auch paar Worte dazu zu sagen. Somit war das ganze sehr aufgelockert und keinesfalls langweilig. Meine Frage wäre am Ende nur gewesen, wie die Fummelkiste gelaufen ist. Das hat gefehlt.


    Viele Grüße auch an 2TViper und FG601, die ich endlich einmal persönlich kennenlernen durfte.
    Der Heimweg ist auch reibungslos verlaufen, wir sind also problemlos zu Hause angekommen.


    So denne. Bis zum Nächsten mal.

    Kacke auf dem Trabidach wird erst bei 180 flach. :hä:


    ifa-ig-sachsen

    Edited once, last by Binoxe ().