Suche Trabifreunde in Dresden

  • DAs soll wo heisen es gibt nüscht....

  • Sieht auf jedenfall schlecht aus eine Garage, geschweige den ein Halle zu bekommen.

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • Garage ja...
    Halle nein... ;)

  • Wir suchen auch ein neues Clubobject. Unsre Halle hat nen neuen Vermieter. Und raus müssen wir. Aber finde mal was bezahlbares.

    Einfach frei sein ohne Gruppenzwang

  • Die sind schon lange weg :thumbsup: habe eine woche rum Telefoniert hätte noch zwei anbieter, falls jemand intr. hat...

  • falls noch jemand sucht habe ein angebot bekommen... :)

  • eine Ruhe hier wohl alle eingefroren ^^

  • Hallo!
    Da das ja hier der ultimative Dresdner-Threat zu sein scheint, will ich mal (als Dresdner) meinen Senf dazugeben...
    (weißt mich zurecht wenn ich hier falsch bin oder offtopic)


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Trabantaufbereitung-Dresden? http://www.trabant-aufbereitung.de/index1.htm
    Wie sind die so drauf? Auch kosten mäßig...? ?(


    MfG ;)

  • Ich war noch nie dort. Kann also nix dazu sagen wie diese Aufbereitung von statten geht und ob diese Arbeit auch gut ist.

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • Also Preise sind schon deftig.


    Habe dort auch noch nie etwas machen lassen, da man eigentlich am Trabant alles selbst machen kann.

  • Hallo ...


    machen lassen hab ich da auch noch nix, war aber vor einiger Zeit mal da und wollte glaub neue Bezüge für meine Sitze haben ...
    ... schlussendlich bin ich von Dannen gezogen mit dem Gedanken "die sind ni normal" (dezent ausgedrückt) SORRY ... nee die Preise sind für meine Begriffe völlig überzogen ...

    Born in GDR !



    WIR SIND DAS VOLK !!!



    Man muß immer das tun, was man nicht lassen kann.


    Goethe

  • Ok. Vielen Dank für die Antworten!
    ...als "Frischling" im Bereich Trabant ist es natürlich nicht so einfach, alles selber zu machen (obwohl das auch mein Ziel ist).


    Gibt es in DD sonst noch (private) Werkstätten/Schrauber mit Halle, wo man privat mal was am Trabi machen kann?
    Ich hab nämlich vor, mir einen 601er Kombi zu kaufen, aber an dem müsste auch was gemacht werden für den Tüv. (Also denk mal Bremsen und so Verschleißteile.)


    Gibt es da jemanden (von euch Dresdnern) der mich vielleicht unterstützen würde/könnte/wöllte mit mir meinen Trabant flott zu machen?
    Also ich würde mir das im Idealfall so vorstellen:
    jemand hat eine Halle, wo ich den Trabi erstmal abstellen kann, dann schauen wir zusammen (ich will ja möglichst viel mitkriegen und lernen!) was zu machen ist, ich hole die Ersatzteile ran und dann schrauben wir zusammen alles, bis er fit ist. Am Ende gibts natürlich ein Endgelt... ;)
    Hat jemand Lust, oder eine Idee für mich? Ich würde mich freuen! :)

  • Also am besten du besorgst dir vorher eine Garage, kaufst dir dann den Trabi und dann geht das alles seinen Gang.

  • bin ja auch da grins

  • @kitty: fährste mit dem Golf hin, den du letztens aus der Garage geholt hast?