IFA-Ausfahrt am 26.04.2009 zum Steiff Museum

  • Auch dieses Jahr fahren die IFA-Fan´s Enzkreis per Kolonne durch´s Ländle.


    Wir möchten alle Trabi- und IFA-Fahrer der Gegend dazu einladen!


    Am Sonntag, den 26.04.2009 fahren wir zum großen Margarete Steiff Museum
    (Margarete-Steiff-Platz 1, Giengen)


    Zwischentreffpunkt:
    10.30 Uhr an der Rastanlage Sindelfinger Wald A8/A81
    (1. große Raststätte hinter dem Leonberger Kreuz)


    Ich schätze, dass wir ca. 12.30 Uhr in der Kolonne am Steiff Museum eintreffen werden (ihr wisst ja wie das ist - einmal dauert es ein bisschen länger, weil einer eine Panne hatte oder einmal läuft alles glatt…)


    Ein paar Infos:
    In "Die Welt von Steiff", dem neuen Steiff-Museum mit Erlebnischarakter direkt beim Werksgelände der Firma Margarete Steiff werden Kinderträume wahr. Über 2000 entzückende Steiff Artikel werden hier auf einer Gesamtfläche von 2.400 qm ein neues Zuhause finden und Groß und Klein gleichermaßen verzaubern. Verteilt auf drei Ebenen wird die Geschichte des Steiff Teddybären und der Margarete Steiff GmbH bilderreich und informativ inszeniert und ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene und Sammler ein faszinierendes Erlebnis.


    Ergänzt wird das neue Steiff Museum von einer Schaufertigung, in der Tag für Tag original Steiff Tiere entstehen, einem Café mit 70 Sitzplätzen innen und außen sowie einem attraktiven Verkaufsraum – also ist auch was zum Futtern und Kaffeetrinken da :top:


    Die Preise: Erwachsene: 8 EUR, Gruppe ab 20 Personen 5,00 EUR – Wenn genug Leute mitkommen können wir an einer 45 minütigen Führung für insgesamt 40 EUR teilnehmen (wird natürlich aufgeteilt).


    Dann auf der Rückfahrt ist, wenn wir noch Zeit und Lust haben, ein Zwischenstopp im „Museum Mögglingen für Historische und Aerodynamische Fahrzeuge“ vorgesehen. Genauere Info´s zum Museum muss ich noch telefonisch erfragen (vielleicht kann hier ja einer etwas dazu sagen?)


    Ihr könnt euch ja bei uns melden, wenn ihr Lust und Zeit habt mitzukommen oder einfach dazustoßen :zwinkerer:


    Bis dahin wünschen wir euch noch eine schöne Zeit
    Nadine & Markus Koch
    N66_nw@yahoo.de

  • Hura Hura die erste große Außfahrt naht :freude: Dann hoffen wir mal auf Cabrio-Wetter.Bis denne Gruß Torsten :winker:

  • Hallo Leute,


    mein Spezl der Christjo befindet zur Zeit auf einer Kur in Bad Buchau.
    Er hat selbstverständlich seinen Trabant mit dorthin gefahren.


    Bitte ruft ihn mal unter 0175/4134822 an, denn er möchte eventuell
    mitfahren bei dem Ausflug. Er würde sich sehr freuen, wenn sich
    jemand bei ihm direkt meldet, da er auf Kur kein Internet zur Verfügung
    hat.


    Gruss
    Freeliner

  • Hallo Nadine und Markus,
    ist ne super Sache. Leider bin ich nicht im Ländlle sonst wäre ich sehr gerne Mitgekommen. Viel Spaß und gutes Wetter.
    Gruß Klaus

  • Hallo und Servus :grinser:


    Hab ein Inet-Cafe gefunden,und kann endlich mal Online gehen :freude:


    Weis zwar nicht genau wie weit das ganze von Bad-Buchau entfernt ist,aber bis Stuttgart hätte Ich ca.100km.


    Wenn Ich mal paar Infos bekommen könnte,währe es mir eventuell möglich bei der Ausfahrt mit zu machen :grinser: :grinser:


    Danke und Gruß aus South-Germany vom


    Christjo de Lavendel :hmm: :hmm:

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Hallo und Servus :grinser:


    Erst mal Danke für denn Anruf gestern :top: :top:


    Habe Heute folgendes mit meinem Praktikus besprochen,da Ich ja auch am Sonntag Therapie habe :zwinkerer:


    Er nimmt mich um 9.30 MESZ dran,und Ich kann um 10.30 MESZ die biege machen,soll heißen Ich schaffe es bis um 12.30 MESZ auf alle Fälle in Giengen am Museum zu sein da Ich ca.92 km zu bewältigen habe.


    Was heißt eigentlich Ich,natürlich mein Trabant :grinser: :grinser:


    Vorteil ist das Ich dann denn ganzen Tag Zeit habe und erst wieder am nächsten Tag zur Therapie muss :dafuer:


    Wenn Ich am Morgen schon nach Sindelfingen kommen will,geht mir Abends die Zeit aus denn dann muss Ich gegen 17.00 MESZ antretten und das verdirbt mir denn ganzen Spaß wenn Ich von Haus aus unter Zeit druck bin :ohnemich:


    Ergo,Treffen wir uns am Steiff-Museum und haben hoffentlich schönes Wetter und einen Tollen Tag :raser: :raser: :raser:


    Gruß aus South-Germany vom


    Christjo de Lavendel :greenmen:


    P.S.@ Klausi Pelf: Finde Ich echt schade das Du keine Zeit hast,haben uns ja lange schon nicht mehr gesehen :winker:

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Hallo und Servus :winker:


    Finde war eine tolle Idee das mit dem Steiff-Museum :top:


    War zwar erst gegen 20.30 Uhr MESZ wieder in Bad Buchau ,aber Denk jetzt mal das es denn meisten auch nicht anders ergangen ist :hmm:


    Vielleicht sieht mann sich ja wieder in Wiesmühl/Alz zu Pfingsten auf unserem Treffen oder mal irgendwo anders :freude:



    Gruß aus Bad Buchau vom


    Christjo de Lavendel :greenmen:


    P.S. und falls ihr auf unser Treffen kommt so ein Blech Kuchen wäre nicht schlecht......war lecker :top:

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Hi! Joah fands auch gelungen, super Wetter, nicht viel los, ideal! Hab mich abends auch nochbissel in den Stau gestellt, war alsoa uch erst recht spät daheim... man sieht sich bestimmt mal wieder! So denn, Gruß Henry

  • Ja, auch von meiner (Unserer) Seite nochmal ein riesengroßes Dankeschön an unsere beiden BB's für die Organisation!!!
    War echt total gelungen und ne wunderschöne Strecke!!
    Stau war bei uns auch noch angesagt, aber halb so wild...;)
    Man sieht sich!!