Was ist er noch wert?

  • Hallo, ich besitze einen Trabant P 601 L .


    Erstzulassung 15.06.90.


    Echte 13400 km auf dem Tacho !!


    Seit dem 18.11.2003 abgemeldet. Das Fahrzeug steht in einer trockenen Garage.


    Es tut mir in der Seele weh, daß ich keine Zeit habe um mich mit dem Auto zu befassen, und um nur dumm rumzustehen ist er zu schade.


    Also habe ich mich entschlossen meinen 601 zu verkaufen. Nur habe ich keine Ahnung wieviel ich dafür verlangen kann.


    Wie ich hier auf den Seiten gelesen habe, seid Ihr ja alle ziemlich auf dem Laufenden was die Preise angeht.


    Vielleicht kann mir ja einer einen ungefähren Kurs angeben.


    Trabbifan27

  • Bilder, genauere Beschreibung (Sonderwunsch, Deluxe, Farbe usw) sowie der genaue technische Zustand wären da sehr hilfreich ;)

  • Eine Frage des Zustands - bei dem undankbaren Baujahr insbesondere des Karosseriezustands.


    Je mehr Rost desto weniger wert. Und 1990er haben immer Rost...jede Wette.


    Oldtimerbonus hat er noch nicht.


    In absolutem Topzustand mit 2 Jahre gültiger [lexicon]HU[/lexicon], frischen Bremsen, neuen Pneumantreifen, rostfrei und vollkonserviert ohne Lackkratzer und mit hochglanzpoliertem Finish vielleicht 1500€.
    In gutem Normalzustand 500-1000€. In mittelprächtigem Zustand vielleicht 300-500€.
    Durchgerostet vielleicht auch nur 50€ oder 'nen Kasten Bier und Dankbarkeit, daß ihn jemand nimmt.


    Je nachdem... :zwinkerer:

  • Ich stehe vor einem ähnlichen Problem: Kaufen oder nicht kaufen?


    Limousine, EZ 1987, delfingrau, optisch okay (Lack glänzt), aber darunter wirds schon kritisch: Bodenmatten klitschnass, Schweller kritisch, Stossdämpferhalter im Motorraum sehr kritisch, Stosstangen Schrott.


    Motor top - ist sofort angesprungen nach langer Standzeit, kein Röcheln, kein Pfeifen, vermutlich AT-Maschine unbekannter Laufleistung.


    Papiere sind gültig, [lexicon]HU[/lexicon] ist 12-2008 abgelaufen.


    Wieviel für das Teil als Spender?

    Ach ja ... fast vergessen, die Signatur: Ich sammle alles über Kennzeichen- und Zulassungshistorik :)

  • zustand ist entscheidend bei den wenigen km und wenn wirklich garage müsste er in sehr guten zustand sein das ist schon sehr gut jezt noch angebot und nachfrage
    bei mobile und autoscout gibt es entscheidungshilfen