Wert Original Chrom-Lampenringe

  • Hallo,
    wollte mal fragen was ihr denkt, wieviel ein Paar originale verchromte Lampenringe denn max. wert sind, bzw. was ein guter Kauf-Preis sein sollte ?


    Schonmal vielen Dank im Vorraus.

  • Soviel du bereit bist auszugeben :) Ich sag mal für ein neues Paar bis 50€, E Bucht Preise bis 70-80€.

  • Naja, neu im Shop kosten da ja pro Stück 45 €...


    Habe soeben diese hier bei Ebay ersteigert: Link


    50,90 insgesamt...

  • Beim Keuschen....Glückwunsch....schreib uns mal wie sie in einem halben Jahr aussehen.....
    Mitunter ist von diesem Verkäufer nur mangelhafte Qualität zu erwarten. Such mal bei google nach "tassilos veteranendienst"

  • Hey, erstma ruhig bleiben und abwarten, muss ja nicht immer alles schlecht sein.


    Abwarten.

  • Das habe ich ja auch nie behauptet :zwinkerer: Und auch ich habe bei diesem Verkäufer schon gegauft, zum Teil vor über 13 Jahren bevor es ebay gab. Und es gab zum Teil sehr gute Sachen, aber auch Sachen die nichts taugen. Gut war z.B. mal ne Unterlage fürs Sachsenringflügel S am 600er und ganz schlecht, waren mal sogenannte Chrombedampfte Rücklichtträger. Da war der Chrom nach einem Jahr weg....aufgelöst.
    Wenn deine Lampenringe nun aus echter DDR-Produktionsind, dann können sie gut sein. Wenns aber irgendwelches Nachbauzeug ist (was es vermutlich auch sein wird), dann ist meist das Chrom aufs nackte Blech aufgebracht, ohne Kupfer drunter. Und das hält eben nur ein halbes Jahr ;)


    Wirste ja sehen...........


    Es geht nur darum, das man besser vor einem Kauf sich eine Beratung holt, als nach einem Kauf :zwinkerer:

  • Naja in der Beschreibung steht ja 'orig. DDR' - naja gut, kann ja jeder hin schreiben aber andererseits isses auch kein Privatverkauf, von daher...

  • @ tv p50


    ich hab letzte woche neue lampenringe zum vercromen weggebracht. es stellte sich herraus das das blech nicht völlig glatt ist, sondern einer leichten orangenhaut ähnlich ist.
    also denke ich das sie vorher poliert werden müssen. was sehr aufwendig und teuer ist. ich hab sie jetzt erstmal so vercromen lassen. vielleicht siehts gut aus vielleicht nicht.


    ich hatte mit meinem chrom fritzen gesprochen er meinte ohne verkupfern gehts nicht. wenn derjenige das ohne macht kann man das ergebniss vergessen.


    wie schauts eigentlich bei org. ware aus? wurden die speziell geschliffen oder poliert? oder gab es 2 versionen lampenringe? die mit schlechter oberflächenqualität zum lackieren die anderen mit guter qualität zum vercromen?

  • Beim verchromen muß, um ein gutes Ergebnis zu erzielen, die zu verchromende Oberfläche vor den Bädern schon auf Hochglanz poliert sein. Andernfalls wird es mit dem verchromen nichts. Sieht man gut z.B. an Trabistoßstangen von unten, da wurde auch nicht gut vorbereitet und entsprechend sehen sie aus.

  • Ich werds ja dann sehen... auf dem Bild sehen die Teile zwar gut aus, aber Bilder sagen ja auch mehr als 1000 Worte...


    Habe mir vor kurzem schon verchromte Radmutterkappen und Achsstumpfabdeckungen gekauft, die haben wohl noch den orig. Chrom. Haben wazr kleine Kratzer, aber die sieht man nur von ganz nah. ;) Und die wurden deutlich sichtbar richtig verchromt.

  • Nunja Davy Jones viel Hoffnung mach dir nicht, aber die stirbt ja bekannterweise zuletzt. Mir gibt zB schon die Artikelbeschreibung zu denken übrig, es steht ja nirgens das es Chromlampenringe sind, in der Artikelbeschreibung steht Lampenringe in Silber. Es ist zwar einmal von Chromringe in der Überschrift die Rede aber naja :verwirrt: Oder ob Neuverchromt, original Chrom, evtl irgendwelche Gebrauchsspuren usw.Wie Tim schon sagte das nächste mal vorm Kauf fragen. Übrigens hat er wieder welche drin. Link

  • So, die Ringe sind da.
    Waren zwar nicht so toll verpackt und haben ein ganz bischen Rost, aber im großen und ganzen sehen sie nicht schlecht aus, sind immerhin sogut wie Kratzerfrei und glänzen anständig.

  • Weil fch-pyromane einen neuen Link zu den Lampenringen reingesetzt hat, habe ich mal deine und die neue Auktion verglichen.
    1. Beide Auktionen sind identisch (mit gleichem Bild)
    2.Ich kann nirgendwo Rost auf den Bildern sehen.
    3. Es kann also durchaus sein, das du Lampenringe bekommen hast, welche gar nicht der Artikelbeschreibung (Bild vom Objekt) entsprechen.