Umbau Kombi zu Anhänger

  • Es handelt sich um einen Umbau des 601 Kombi zum Anhänger. Ich habe mir schon viele Umbauten angesehen, aber keiner hat es geschafft die Türen drin zu lassen. Ich habe 2004 ein solches Projekt verwirklicht und suche nun Gleichgesinnte, die mit mir fachsimpeln. Ich bin neu im Forum. Also bitte, stellt Fragen oder beantwortet meine für eventuelle Umbauten meines 601 ers, der mir als Zugfahrzeug dient.


    Der Anhaenger hat eine Zulassung und ich bin als Hersteller im Brief eingetragen. Erstzulassung ist 2004. Er diente mir am Anfang als Grillanhaenger, da ich versuchte den Wessis thueringer Spezialitaeten zu verkaufen. Der Grill im Heck war ebenfalls Eigenbau. Zur Zeit bin ich am basteln und will ihn in der Farbe meines 601 ers lackieren. Ich hoffe, er wird dieses Jahr bis Zwickau fertig und ich kann darin schlafen.

  • Moinsen,


    schau mal bei uns unter tk-nwm.de bei Mitglieder/David, da gibts nen Haufen Bilder zu einem Anhänger mit Türen, allerdings ne Limo.... die auch haarscharf an der Gewichtsgrenze ist... :schock:
    Das könnte beim Kombi-Anhänger eng werden... Ansonsten auflaufgebremst...


    Gruss Andi

  • Sorry, aber dann hast du leider noch nicht viele dieser Anhänger gesehen. Letztes Jahr in Anklam waren mehrere. Eine orangener aus Berlin und Kübelalex mit seinem blauen Kombitrailer. Ich kenne etwa 6 solcher Umbauten aus 601er kombis und ein paar aus ner Limo. Wobei der blaueTrailer von David aus Meck-pomm der aufwändigste ist.


    Fahr dieses Jahr mal nach Anklam, es wird sich lohnen!


    Ich selbst besitze auch so ein Gespann. Nur ist dies ohne Türen. Hat allerdings den Vorteil von 50 kg Zuladung!


    Stell mal ein paar Bilder rein, bin interessiert wie dein Gespann aussieht.


    Schau auchmal hier rein: Trabi-Anhänger

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

    3 Mal editiert, zuletzt von Marcel ()

  • Wir sind grad an so einem Projekt dran, schau mal hier rein :winker:


    Trabi-Anhänger


    Was er auf die Wage bringt werden wir sehen, ggf. wird er auflaufgebremst.


    Gruß