Bezugsquelle Felgenbetten für 3-teilige Felgen

  • Hallo!


    wo bekommt man denn noch neue felgenbetten in 3,5 x 13zoll für innen her? 16 Loch verschraubung. HTN felgen macht nur ganze zoll aber keine ,5.


    oder hat einer ne idee wie ich meine alten ohne schlauch dicht bekomme, die sind derb wellig an den inneren verschraubungslöchern.

  • 3,5 zoll???


    Baust du nen Schienenfahrzeug?? :grinsi:

  • Ich denke orange denkt du meinst die ganze Felgenbreite mit 3.5Zoll, was natürlich sehr dünn wäre. Kann ja nicht jeder Witzreißer wissen das man bei dreiteiligen Felgen auch nur das Innenbett in 3.5 bekommt. plus Außenbett wirds größer. Obwohl Blue ja schrieb innen.
    Naja manche sollten erst richtig lesen ;-)

  • moin
    würde mal bei BBS, PSL fragen was da so an auswahl ist

  • sorry hab ich überlesen? :augendreh:

  • Warum willste denn für innen kein 4Zoll Bett???
    Übrigens BBS bietet die Betten in halben Zoll schritten an für die BBS E30 Rennsportfelge :winker:

  • dann hätte ich hinten 9x13 da bräucht ich ja wieder andere reifen und die kotis sind schon gezogen und lackiert. und vorn ist die Frage wie es mit dem Platz nach innen aussieht bei 4". kann ich grad nicht nachschauen da auto beim lackierer.


    Bei BBS hab ich schonmal nachgefragt, die sind halt schon teurer als zb HTN, deswegen dachte ich ich versuch noch ne alternative zu finden.

  • hab ich das richtig verstanden? 5zoll aussen und 3,5 innen? vorn auch?


    Ich hab vorn 4,5 innen und das passt. aber jeder hat ja seine Achse anders. Ich würde aus heutiger Sicht die Felgen nicht mehr ganz so breit machen.

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • so, hab die Betten und Dichtringe bei BBS gekauft.
    Eine Felge ist aber leider nicht dicht. Hab da mal ein Bild angehangen.


    Nun zu meinem Problem. Ich hab Angst das sich die Betten verziehen wenn ich den Reifen mit der Montagemaschine über den Hump drücke (so wie man es bei jeder anderen Felge macht). Hat einer ne Idee was man da machen kann? Meine originalen Betten waren danach krumm. Oder halten es die BBS aus?

  • Reifen vor dem zusammenschrauben der Felge draufmachen!!! Montiermaschine ist tabu!

  • na nur durch das einache abdrücken mit der maschine geht doch nichts kaputt oder?
    sonst würde ich sagen abdrücken und dann auseinanderschrauben-reifen abnehmen.

  • die verschraubung fetst ja, kann man das so machen?

    The Killer in me, is the Killer in you.

  • Sehe ich das jetzt richtig. Du hast die Luft ab und die Betten auseinander geschraubt aber der Reifen klemmt noch auf der Schüssel ( im Hump) ?


    Wie sieht es aus mit auf ner flachen Fläche auflegen und nem Weichen Holz rundum von oben auf den Reifen leichte Schläge geben? Hast du keinen Reifenmann deines Vertrauens der mal vorsichtig drücken könnte schön langsam und rundum ? Die BBS Betten sind evtl stabiler als die originalen aber trotzdem aus Alu und somit auch ziehmlich weich.


    Ich denke Xmas spielt auf die langen Schrauben an ??



    Grüße Manu

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • wollt nur mal bescheid geben das ich mich nicht getraut hab die reifen abzudrücken. Die Räder sind jetzt aber trotzdem dicht. Hat der reifen scheinbar nicht richtig im Bett gelegen ?

  • Die schrauben sind wirklich bissel lang meinste nich???