3. Needsnowater.com Camp an der Schlei in S-H --- 31.Juli bis 2. August 2009 --- Für alle luftgekühlten Klassiker

  • Bist du auch offen für andere Marken? 25

    1. Ja, klar, Markenoffenheit ist doch kein Problem! (18) 72%
    2. Ja! Solange es IFA, Lada, Gaz & Co. sind.... (5) 20%
    3. Nein! "Trabanten" müssen zusammenhalten und möchten mit anderen nichts zu tun haben! (2) 8%
    4. Ist mir egal" (1) 4%
    5. Nein! Bei "Trabanten" fühl ich mich sehr wohl, da habe ich kein Interesse an anderen (West)Marken (0) 0%

    Hej zusammen,
    auch dieses Jahr findet wieder das Needsnowater.com Camp statt. Es sind wieder alle luftgekühlten Klassiker, herzlich eingeladen.
    Auch eine Alternative für die jenigen unter euch, die zusehen mussten wie sich der Trabiclub Kiel aufgelöst hat.


    Hier mal der Text, der alles beschreit : ) :
    "Das needsnowater.com Camp geht in die 3. Runde.
    Unser Treffen, direkt an der schönen Schlei in Schleswig Holstein soll wieder ein entspanntes Wochenende für alle Freunde luftgekühlter Fahrzeuge werden.
    Wie die letzten Jahre, gibt es auch dieses Jahr eine Ausfahrt durch die sommerliche Landschaften des Nordens und natürlich die gemütlichen Abende am Lagerfeuer.


    Die Kosten pro Person stehen leider noch nicht fest, werden aber wohl bald im Forum veröffentlicht.


    Wir freuen uns auf euch!


    Das needsnowater. com Team"
    Ich würde mich sehr freuen, wenn von euch welche vorbeischauen würden.
    Schöne Grüße, Vespe

  • Ich gehe mit dem Gedanken schwanger auch mal über den Tellerrand zu kucken. Ich würde (da sich 2 weitere Ziele der "Zipfel-Rallye" in scheinbar nicht weiter Entfernung befinden) auch mal für 1-2 Tage vorbeischauen. Wichtig wäre für mich folgendes (ich habe auf der [lexicon]HP[/lexicon] nicht so recht die Informationen dazu vorgefunden):


    - wieviele Autos kommen denn so?


    - klappt es auch bspw. mit Citronen etc. um wirklich mal reell mit anderen Aircoolern zu snacken?


    - kann man im Kollegenkreise vielleicht auch mal im Tausch ne Runde mit was Artfremden fahren?


    - wie war die Resonanz bisher?


    - gibt es vielleicht das eine oder andere Highlight das einem die Anreise versüßt?


    Mach mal bitte nen Spruch, vielleicht bekomme ich dann auch die Gattin überzeugt.... ;)


    PS: wie kinderfreundlich ist der Zeltplatz? Wenn sich die Kosten auf dem Niveau der letzen Jahre halten, wäre ja alles schick.....

  • Hej Mossi,
    schön dein Interesse geweckt haben zu können.


    Ersteinmal, die Besonderheiten vom Needsnowater.com Camp:
    1. Wir sind markenoffen, das heißt jeder weiß das auch, also sind wir alle ganz besonders freundlich :)
    2. Es ist ein gemütliches, ruhiges Treffen, ohne Lärm, Dreck, "rumgepose" o.ä.
    Wir haben eine eigene Zeltwiese, auf der wir unsere Ruhe haben und wir auch keinen stören. Die "Anbindung" zu den sanitären Räumen ist dennoch recht kurz. Von unserer "Lagerfeuerstelle" ca. 200m entfernt. Ich würde das Treffen auch als sehr kinderfreundlich bezeichnen.
    Ich meine, direkt neben unserer Wiese war auch eine Spielfläche. Aufjeden Fall war eine "Torwand" vorhanden.
    3. Es wird das dritte Treffen, das bedeutet dass wir schon ein wenig Erfahrungen sammeln konnten und wir morgens auch wieder Frühstücksbrötchen anbieten.
    4.Wir werden auch wieder Kuchen anbieten und ein großer Grill sollte auch wieder vorhanden sein.


    Die anderen Fakten:
    Das mit den Citronen ist leider dieses Jahr auch wieder sehr blöd gelegt, da am gleichen Wochenende "Enten-Welttreffen" ist.
    Ich kann mir vorstellen das 1-2 auftauchen werden, rechne aber nicht mit mehr. Fakt ist, dass die luftgekühlte Markenoffenheit sehr schlecht angenommen wird. Dass der Käfer natürlich dadurch, dass ich selber einen fahre und hier natürlich das meißte Wissen habe, welches ich auf needsnowater einbinden kann, einen überragenden Anteil auf needsnowater hat, ist nicht von der Hand zu weisen.


    Wie es aussieht, mal ein anderes Fahrzeug zu fahren, da kann ich natürlich nicht für andere sprechen. Aber solange du nicht jünger als ich bist (wegen der Versicherung), können wir (bei ausreichender körper und geistiger Fitness) gerne mal tauschen.
    Musst dann aber ganz lieb zu Elvis (83er Mexico Käfer) sein :)


    Letztes Jahr haben wenn man von den Käferfahrern absieht, eine Ente, zwei Vespinnen und zwei Motorradfahrer vorbeigeschaut.


    Ich rechne mit ca. 20 Fahrzeugen. Es ist verdammt viel Arbeit für so wenig Fahrzeuge, doch es war bist jetzt immer ein sehr tolles Treffen.
    Der Preis liegt bei 8€ für eine Nacht und 15€ für beide Nächte. Pro Person, egal ob mit Fahrzeug/Gespann/Wohnwagen oder ohne.


    Der Campingplatz liegt direkt an der Schlei, und liegt damit wirklich sehr schön.


    Eine Ausfahrt wird auf jeden Fall gemacht.


    Bezüglich der Kinderfreundlichkeit kann ich sagen, dass wenn nichts daneben geht auch eine sehr kompetente, angehende Kinderkrankenschwester dabei ist, die mit "den Kleinen", egal mit welchem Alter (auch die ganz kleinen die soviel wie eine Felge wiegen) umgehen kann.


    Das Feedback was wir bekommen haben, war immer sehr gut. Das Wetter müsste eigentlich perfekt werden, denn die letzten beiden Treffen waren wettertechnisch absoluter Mist. Diesmal gibts das Treffen auch zu einem anderen Zeitpunkte, einen Monat später im tiefsten Sommer.
    Die Wiese liegt übrigends auf einer Anhöhe, dort haben wir immer frische Luft gehabt.
    Sollte jemand dringend Strom brauchen bitte rechtzeitig Bescheid sagen.


    Deiner Gattin kannst du ausrichten, dass du mit dem needsnowater.com Camp ein Kompromiss eingehen würdest. Ein schönes Wochenende mit ihr an der Schlei verbringen und eine nette Runde mit Freunden und Fahrern von anderer luftgekühlten Klassikern :winker:


    Wenn sich der Kieler Trabiclub nicht wegen interner Probleme aufgelöst hätte, wären mit Sicherheit noch mehr Trabis dabei.


    Schöne Grüße aus Kiel, Lasse

  • Vielleicht kommt ja noch jemand von den Flensburgern.... oder den NWMlern.


    Das mit dem Ententreffen würde erklären, warum ich vor 2 Jahren Anfang August, als ich meinen 78er geholt habe auf der A1 auf mehrere Entenmeuten gestoßen bin....


    Ich sehe das entspannt, aus dem Hosen-runter-Schwanzvergleich-Alter bin ich raus....


    Ich denke, wenn es zeitlich passt, die Knete reicht, die Angetraute nicht zickt und die Gören gesund sind, spricht nichts dagegen...... wichtig wäre mir noch, ob man auch schon Do aufschlagen kann.

  • Und weil du jetzt schon alt bis und keine Lust hast mehr im Zelt zu schlafen darf es denn jetzt der neuerworbene 6-1 sein... ;)


    Wie gesagt, ich steuere drauf hin, die Gefahr das sich kurzfristig noch was ändert, steht aber bis zum Schluß.....

  • Und weil du jetzt schon alt bis und keine Lust hast mehr im Zelt zu schlafen darf es denn jetzt der neuerworbene 6-1 sein... ;)


    Wie gesagt, ich steuere drauf hin, die Gefahr das sich kurzfristig noch was ändert, steht aber bis zum Schluß.....

    Genau, der schöne CT6-1 :)


    Also, am Donnerstag kannste auch schon auftreffen. Würde dann die Nacht 8€ pro Person kosten. Von Freitag auf Sonntag bleibts bei 15€
    Müssten vorher aber nochmal schnacken weil du wissen musst wo du dich dann hinstellen darfst, nicht dass du den "Pavillion" Platz erwischt ;)


    Edit: Dass sich immer was ändern kann oder etwas dazwischen kommen kann, ist klar und wird berücksichtigt :)


    Schöne Grüße, Lasse

  • Ist das etwa auf dem Campingplatz in Winnemark?
    Der hat doch voriges Jahr zu gemacht!


    Gruß Jürgen :winker:

  • Missunde hat nen eigenen CP, Winnemark ist 25 km weiter.....

  • Moin Moin. Na wie schauts. alles klar Lasse hoffe die viertakter sind noch alle im schuß wie vor zwei jahren. mein radlager funzt auch wieder hihi. ja letztes jahr konnte ich nicht vorbei schauen viel viel trubel in meinem leben. bin nämlich letztes jahr stolzer papa geworden.
    ich bin dieses jahr wieder dabei wenn nichts dazwischen kommt. dann natürlich auch als camper. wenn alles klappt auch in begleitung eines käfers. ein guter freund von mir hat sich einen zugelegt.
    schöne grüße aus ostholstein christian

  • wie sieht´s denn mit Gästen mit Wasserkühlung aus??

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • So, da bin ich wieder.
    Hat nun ein wenig gedauert, weil ich diesmal nicht der "Hauptorganisator" bin. Da hat die Nachfrage ein wenig gedauert.


    Also, der "Hauptorganisator" ist mit mir einer Meinung:
    Tagesgäste, mit Fahrzeugen jeder Art, sind herzlich Willkommen. :fahrrad:
    (Natürlich nur solange man sich die Regeln des höflichen Umgangs miteinander hält)
    Es kostet auch nichts :)


    Aber es findet sich auch schon ein kleiner Hinweis, wenn man folgende Textpassage in der Anrede findet:
    "Hej liebe Freunde und Fahrer luftgekühlter Klassiker,..." :schlumpf:


    @ Christian:
    Ja, vermisst hab ich dich letztes Jahr wirklich.


    Ich nehme das jetzt mal als Anmeldung auf :)


    @ all:
    Wenn ihr zum Treffen kommt und übernachten wollt, bitte, bitte schickt eine unverbindliche Anmeldung per E-Mail an camp2009@needsnowater.com Das kostet euch nichts, und wir wissen Bescheid und haben einen besseren Überblick.


    Schöne Grüße aus Kiel, Lasse


    Hiermal mein neues zu Hause:
    [Blockierte Grafik: http://klappcaravanforum.de/gallery/image.php?album_id=41&image_id=2201]

  • Hej zusammen,
    ich wollte nur nochmal daran erinnern, dass das 3. Needsnowater.com Camp immer näher rückt, und das Wetter Ende Juli auch absolute Spitzenklasse sein müsste, denn:


    Die ersten beiden Treffen waren klasse, doch das Wetter war nicht wirklich optimal.... :bäh:
    das Wetter im Moment ist so sehr davon entfernt, die Klimaerwärmung hier im Norden zu bestätigen...


    ... es kann also nur noch super Wetter sein, vom 31. Juli bis zum 2. August :)


    Also, ich hoffe wir sehen einige Trabanten, mit luftgekühlten Grüßen, Lasse

  • Wie Mossi schon sagte..vielleicht kommen die NWMer ja auch---Ich bin einer davon :winker:


    Hab auch schon überlegt hinzufahren, mal sehen, ob ich meine Jungs überzeugen kann, weil allein macht kein Spaß.


    BIn denn ja fast bei meinem alten BW-Stützpunkt, war in Schleswig 9 Monate, war ne schöne Zeit, leider ist ja alles dicht da, und teilweise abgerissen.


    Mal schauen was die Jungs und vor allem das Portemonaie sagen.. die Schlei lockt ja sehr :)


    mfG Frösi

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Also einer von den Jungs sagt JA, wenn nix dazwischenkommt... Müssten wir nur genug Autan mitnehmen, wegens den Mücken an der Schlei...
    (Hab ich mir sagen lassen, von jemand der dort gedient hat... :)


    Gruss Andi

  • Also ich könnte mich für das Treffen auch begeistern. Von der Zeit her wäre das auch passend.

  • Das hört sich doch gut an bei euch!


    Die Seite tk-nwm.de gibbet nicht mehr,bzw. wird mir nicht angezeigt.


    Würde mich sehr freuen, wenn ihr euch unverbindlich amelden würdet, per mail an camp2009@needsnowater.com
    Dürft euch da ein Beispiel an chwitschi nehmen :)


    Geht nur darum,dass wir einen Anhaltspunkt haben, ihr bekommt bei Nichtkommen, keine Rechnung von uns ;)


    Schöne Grüße, Lasse

  • :grinsi: :grinser: bin ja ganz verlegen.
    danke für die Blumen. freu mich schon. :winker:

    Hej Christian,
    ich freue mich auch schon darauf, und es rückt nun auch immer näher. Aber du hast noch nicht genug Vorfreude gezeigt, denn du bist noch immer der einzige Trabant-Pilot, der sich angemeldet hat.


    Ich habe für die Nicht-Needsnowater.com Mitglieder, den aktuellen Newsletter mal online gestellt.
    Hier, zum selber, online lesen, der aktuellste Newsletter von needsnowater.com


    Bis dann, Ende des Monats, Lasse


    Edit: tk-nwm.de geht noch immer nicht.

  • Hej zusammen,
    wie sieht es denn nun mit euch aus?
    Leistet ihr chwitschi Gesellschaft, oder kneift ihr? :grinser:


    Ich habe im Schwalbennest auch vom Camp erzählt und so wie es aussieht, kommen auch Lübecker, Neumünsteraner und Kieler Simsons zum Treffen.
    Die würden sich natürlich in der Nähe ihrer großen Verwandten auch noch einen Tick wohler fühlen :)


    Also, los anmelden! Email an camp2009@needsnowater.com und denn mit Anzahl der Personen, Fahrzeuge, Zelte/Wohnwagen o.ä. und Nächte Bescheid geben, wann ihr kommt.


    Mit luftgekühlten Grüßen aus Kiel, Lasse


    ... der kommendes Wochenende in Röbel an der Müritz verbringen wird. :winker: