3-4 Kanal fräsen

  • wer von den Jungs fräst den ordentliche 3 oder 4 Kanalzylinder mit vorhandenem Material?


    bitte aber nur welche, die auch schon öfters gemacht wurden und laufen!


    Was passiert eigentlich beim 4 Kanal, da sollten doch die Kolbenring-enden eigentlich nicht im Kanal laufen, auf allen Bildern sieht es jedoch aus, als ob die dann im Kanal laufen? Wer hat Erfahrungen damit? Und warum ziehen manche die Kanäle bis unten durch die Laufbuchse durch und manche nicht?

    qualmt nicht, riecht nicht, taugt nicht!

  • hmm naja wer kann ich dir nicht sagen, kann dir nur was zum letzten sagen . .also manche ziehen den kanal bis ende der laufbuchse weils die einfachste variante ist . einfach den zylinder aufn kreuztisch spannen und den kanal bis höhe der orginalen überströmer fräsen :top: geht genauso is nur eben einfacher als wie ne 3.bzw4. kanal ind die laufbuchse ein zu arbeiten...

  • Na los Moritz, rück´ schon ´rauß…wer ist der Spinner, der die ganzen Originalzylinder vermurkst…… :grinser:.


    Henne
    Was du suchst findest du in der Bucht oder vielleicht bei Moritz (...der scheint sich damit prima auszukennen.. :zwinkerer: ).

  • naja ich sag ja nich das ich mich damit übermäßig auskenne .. :grinser: :grinser: aber ich weises von Pocketbikezlindern die vom aufbau genau so sind wie der Trabant zylinder (nur eben ne nummer kleiner) und dort wirds eben auch nicht anders gemacht ...


    wie gesagt das mit dem einarbeiten direkt in die laufbuchse hab ich selbst noch nicht gemacht, kenn auch keinen der das machen könnte oder gemacht hat... hab mir da auch schon mal den kopf drüber zerbrochen aber letzten endes bin ich dann beim Wartburgmotor stehen geblieben... und mit dem trabimotor hab ich mich nicht weiter befasst ...
    Grüße Moritz :winker: :winker: :winker:

  • Spülwinkel muss stimmen. Deswegen ists nicht so einfach.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.