Ist es lohnenswert?wieviel würdet ihr ausgeben?

  • Hallo,


    habe von einem Bekannten einen Tipp bekommen einen Trabbi mir mal anzuschauen.Auf den ersten Blick sieht er gut aus!Der Besitzer hat Ihn seit der wende zwar nur zweimal im Jahr bewegt,so sieht er gut aus,hatt neues Geweih vom 601 und wurde geklemmtnert.601 motor und Lenkrad.
    Was denkt Ihr?Er will 500 € würde ich ihn denke ich bekommen!

  • hui... so was steht noch in unserer gegend rum? :staun:


    nuja, is zwar schon ziemlich verbastelt die bude...
    hat aber ne ganze menge seltene und auch teure teile dran...


    wenn der motor läuft, die karosse in ordnung is und papiere dabei sind, sind 500,- denke mal ganz ok!


    mfG da StefaN :winker:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • ich denkemal 500€ kann man dafür ausgeben,wenn die karosse in ordnung ist,es fehlen halt ein paar org. teile.

  • schade, dachte es sagen mal die sogenannten Exprten ihre Meinung??? :winker:

  • schade, dachte es sagen mal die sogenannten Exprten ihre Meinung??? :winker:


    Was solln das? Is es jetzt modern, das jeder Newbie einen auf aggro macht? :doof:
    Da sagen zwei Leute das 500€ ok ist, was willste denn noch hören?


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • 500€ kriegst du schon alleine durch die Sonnenschute und die Chromteile wieder raus :zwinkerer:


    Aber so wie der Kleine da steht wär es zu schade drum, altes Lenkrad und alten Motor rein und er ist wieder fast Original, und schön auf alle Fälle...




    mfg

  • Die Experten werden auch nur sagen können, daß die Bilder nicht wirklich aussagefähig zu den wichtigen Baugruppen sind und das der durch die Umbauten ziemlich weit weg vom (heute recht wertvollen) P50-Originalzustand ist.


    Wenn er blechmäßig wirklich topfit ist, kann man über die 500€ sicher reden...und noch ein wenig verhandeln...

    Ein bißchen kann man dazu schon sagen.
    Aber es kommt auf den Käufer an.
    Es gibt ja mehrere sichtweisen bei Oldtimern.


    Originaler DDR-Umbau, der so belassen wird um zu zeigen wie es damals war. Wenn du so denkst dann sind 500,-€ absolut OK


    Absoluter Originalzustand. Dann hoffe ich das du genügend Geld auf der hohen Kante hast, oder es langsam angehst damit du es finanzieren kannst. Denn die Karosse, der Tank, der [lexicon]HBZ[/lexicon] und das Armaturenbrett ist noch Original. In dem Fall sind 500 zu viel.


    Aber so wie er dasteht würde ich ihn lassen. In dem Umbauzustand sieht man selten einen!