Hallo, und bitte nicht gleich erschlagen...
Ich hab in meiner Ersatzteilgarage noch nen Trabant Limusine P600 im arg verbastelten und angerosteten Zustand stehen, für den ich nur noch 2 Möglichkeiten sehe: Zerlegen und noch verwertbares einlagern oder Ärmel hochkrämpeln und umbauen zum Pickup (ne Limusine hab ich schon, siehe Avatar und ne Ersatzkarosse dafür steht auch schon nackig im Lager ).
Einen 601er möcht ich der Karosserieform halber nicht nehmen, ich find die Kugel einfach schöner.
Nach ner ersten Bestandsaufnahme kann ich folgendes sagen:
- P60 L Bj. 64 (wie es ausschaut ist der Brief mitlerweile weg :heul: und das Fahrzeug war wohl zu Nachwendezeiten nie Zugelassen )
Nun kommen auch schon erste Fragen:
- werd ich bei dem Auto (nach einer komplett GR) probleme beim freundlichen bekommen (kein Brief, lange abgemeldet - Flensburg Anfrage mach ich natürlich)
- hab ich mit dem Pickupumbau alla P 601 Chancen beim freundlichen? (Kennt jemand einen, der das Spielchen durch hat?)
- werde ich für das Fahrzeug Gurte benötigen? (Mein 600er Limo (Avatar) hat keine, wegen des Baujahres 64)
- was wird einem bei sowas der Tüv/Dekra kosten?
Im groben will ich den Freundlichen befragen und nach der Umbauanleitung von den Trabantfreunden Löbau/Zittau vorgehen.
Nachtrag:
Kennt jemand ne Mail/Adresse von: Wilfried Bos, Heukelum/NL die haben einen Trabant P 500 Pick-up Umbau -> Bild und waren "Super Trabi 2007 Preisträger"
Nachtrag2:
Kennt jemand diesen 1.1 Quicktrans aus dem Landkreis Delitzsch: -> Bild
Nachtrag3:
Ein Traum ... -> Bild so sollte es dann aussehen - zu diesem Prototype, hat dazu jemand mehr Infos? Standort, Zeichnungen, Daten, Bilder? Ah, sehe grad, der steht in Dresden im Automobilmuseum und ist ein P60 - Perfekto!
Jemand sonstige Tips?
Gruß