Trabant P50/P60 - Umbau zum Pickup?

  • Moin,


    @hotweelz
    Naja, aber Zwigge liegt dann doch a weng näher bei mir, von wegen Dekra. ;)


    WANNI
    Danke - bin schon auf die Fotos gespannt.


    ms1988
    Drängt nicht sooo sehr - is ja im Moment eh sowas von kalt, das es einem draußen jeden Spaß verdirbt. ;) Aber wenn du denn mal dort bist, und den Pickup Kriminaltechnisch ablichtest - das wär fein. :)

  • Ja funktioniert, Danke Beppo!
    Der hintere auf den beiden Bildern ist der Pick Up den ich meine.
    Zwar sicher nicht so schön wie der aus Sonneberg, aber schon 1996 auf deutschen Strassen unterwegs.
    Achso persönliches nachfragen in 3 Wochen leider nicht möglich, da er aus privaten Gründen an dem besagten Treffen nicht mehr teilnimmt.
    Bleibe aber dran, und werde mal bei Gelegenheit bei ihm vorsprechen....

  • Otto: Mit welchem Prüfer von der Dakra in Zwickau hast du denn da gesprochen. Weil so viele dürfen das dort auch garnicht abnehmen.

    Es wird auch dieses Jahr wieder unser Treffen in Zwickau geben.
    10. Zwickauer Trabant- und IFA-Treffen
    25. - 27.08.2017
    [/size]
    Es war 2016 an für uns das erfolgreichste Treffen. Dank an alle die da waren.


    www.trabant-club-zwickau.de
    10

  • Hi,


    der P50 Pickup steht definitiv nicht im Verkehrsmuseum in DD oder in dessen Archiv. Wurde mir sehr deutlich klargemacht. ;(
    Allerdings war der Photograph des Wikipediabildes sehr hilfreich.
    Der Pickup scheint aus Sonneberg zu kommen hier Weiter hinten ist sogar noch ein oranger P50/60 Pickup zu sehen. Aber Vorsicht, einige der Umbauten sehen sehr fragwürdig aus. Der Betonmischer wäre aber was Schönes fürn Hausbau ;)
    Und auf der Seite vom Trabant Team Freital ist er auch nochmal zu sehen Seite 10
    die Ausstellung war wohl in der Neustädter Markthalle vielleicht wissen die Freitaler ja noch was.

  • Den Sonneberger (wie auch auf der ersten Seite) hat der Hr. Liebig gebaut. Einfach dort nachfragen.

  • P60W Otto fragte nur mal ob jemand Photos im Verkehrsmuseum machen könnte. Ich war letzten Monat in der Landeshauptstadt, aber kein Pickup. Also bin ich etwas auf die Scuhe gegangen.
    Was das jedem individuell sagt, muß halt jeder für sich wissen. Ich persönlich fand nur die Photos interessant. Auch die von dem orangenem Pickup.

  • Hallo,
    was ist aus dem Projekt geworden ??
    Ich wollte auch einen 600 Pickup wie den "Sonneberger" bauen.(...sein Cabrio-Umbau ist auch Super !)
    Leider weiß ich nicht wie ich an Pläne kommen soll, Herr Liebig ist nicht zu erreichen.
    Hat schon jemand Unterlagen von Herrn Liebig ?
    mfG Torsten