Auf was tippt ihr?

  • Beitrag von Roern77 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • gugg ma, ob der vergaser vielleicht locker ist...


    hatte ähnliche symptome schon mal gehabt, und da ließ sich der versager fast nen zentimeter vom kurbelgehäuse abziehen... :augendreh:



    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • hatte so was auch mal bei mir waren es zündaussetzer in einem zylinder, das kabel war in der zündspule nicht richtig verklemmt also ich würde erst mal die schraubverbindungen nachziehen
    oder
    ziehst mal die zündkerzenstecker ab, holst die zündkerzen raus, setzt die kerzen in die stecker, legst sie auf den zylinderkopf und dann lass mal von ner zweiten person die zündung betätigen. dann schauste mal ob die zündfunken überspringen und wackelst und ziehst mal an den zündkabeln. nach vier bis fünf zündungen würde eine pause einlegen oder gegebenfalls den motor mal starten, da ich nicht weiß wie sich das auf dauer mit der motorschmierung verhält.

  • ob warm oder kalt, er springt sehr schlecht an....mittlerweile

  • lass mal laufen ne weile und schau ob beide Kerzen gleich warm sind, das erfühlt man ohne was auseinander zu bauen

  • lass mal laufen ne weile und schau ob beide Kerzen gleich warm sind, das erfühlt man ohne was auseinander zu bauen

    Also beide Kerzen sind gleich warm...
    Folgendes:


    Er sprang "kalt" ganz normal an...und lief ca. 2km ganz normal...nach ca. 3km bei 80 im 4. Gang als bekommt er keinen Saft, kaum Vortrieb, aber nur Sekundenbruchteile, dann wieder normal, dann wieder das Selbe.
    Danach bei Gaswegnahme ausgehen...
    Noch einmal Start allerdings mit Motordrehung ging an...und dann starb er ab...Strassenrand!


    Am nächsten Tag, kam sofort wieder aber nur noch bis heim gefahren (800m)...Vergaser ausgebaut!


    Was kann das sein?

  • Was mir noch einfallen würde, wäre die tankdeckelentlüftung (verstopft)! Hatte ähnliche Symptome !
    mfg ot :winker:

  • Was mir noch einfallen würde, wäre die tankdeckelentlüftung (verstopft)! Hatte ähnliche Symptome !
    mfg ot :winker:

    Entlüftung im Tankdeckel...da ist bei mir kein Loch!
    Kann die Entlüftung auch woanders sein?

  • nein, in der Mitte vom Tankdeckel muß ein Löchlein sein

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Hi,


    wenn's die Tankentlüftung wäre, dann könn'ste vermutlich wenigstens 50km fahren, bevor der Vergaser sich beschweren würde (außer man tankt gerade randvoll, dann ist ja kaum Luft im Tank). Für mich hört sich das jedenfalls nach einer Vergaserstörung an ("fast keinen Vortrieb mehr"...).


    Was hätten wir denn da im Angebot?

    • Benzinhahn, Sieb oder Wassersack verschmutzt
    • Hakender Vergaserschwimmer
    • Klemmendes Schwimmernadelventil
    • Wasser in der Schwimmerkammer
    • Grobe Krümel vor der Leerlauf- und/oder Hauptdüse
    • Düsen lose

    Viel Erfolg, Tom

  • wie schon oben erwähnt würde ich gerne mal wissen was du für ne Zündung drin hast Unterbrecher oder Elektronik....???


    dann könnte es auch sein das deine Einstellung am Vergaser (Benzin/Luftgemisch) zu fett eingestellt ist....dann hat er auch nicht so recht leistung


    wie alt ist der Motor wieviel Kilometer hat er runter......????


    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • wenn's die Tankentlüftung wäre, dann könn'ste vermutlich wenigstens 50km fahren, bevor der Vergaser sich beschweren würde (außer man tankt gerade randvoll, dann ist ja kaum Luft im Tank).

    Also das würde ich aus eigener Erfahrung so nicht unterschreiben :zwinkerer:
    Hab mal, intelligent wie ich manchmal bin, dieses blöde Loch mit Polierpaste zugeschmiert. Ergebnis: Erstmal gings rund 1,5Km problemlos vorwärts, dann in Schritten a 50m (und nich Km) weiter.
    Nach reinigung des Löchleins (ich habs gleich minimal erweitert) war wieder alles gut. Lag bei mir definitiv daran.


    Das war aber das Ende eine "zu wenig Sprit Odissee" dessen Grundübel Rost im Tank war. Damit war Rost überall im Spritsystem, Vergaser und sonstewo. Immerwieder gereinigt, Probleme hörten aber erst auf als ich nen neuen Tank eingebaut hatte. Naja, fast, bin dann ja auf die Idee gekommen, dem schönen neuen Tank nen polierten Deckel zu spendieren :schlaplach:


    Wie sich das für mich liest, kann man definitiv keine Möglichkeit ganz ausschließen, ich würde mich aber auch erstmal um die Spritzufuhr im allgemeinen kümmern - zu der das blöde Loch nunmal auch gehört....


    Chrom

  • Warum muß man das immer so kompliziert machen?
    Kann man nicht einfach die gesamte Kraftstoffanlage reinigen und überprüfen,und die Zündung einstellen,bevor man irgendwelchen Vermutungen nachgeht? Und wenn man es nicht selber kann,dann bitte machen lassen!
    Mir scheint es ,daß man vom "Trabant ,kann man alles selber machen" so weit entfernt ist ,wie die Wiedervereinigung zurück liegt.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Unterbrecher, laut Tacho 76000, wie alt der Motor ist, kA

  • Ich wäre auch eher für die Kraftstoffanlage... mal so ne Frage bezüglich dieser: Was für nen Vergaser haste drinne?


    LG
    Jens

  • wenn du Unterbrecher drin hast....dann könnte es auch sein das es nur deine Zündung ist..... :winker: :winker:


    Hast du die Zündung schonmal nachgeschaut....????


    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • @ FG601 Warum denn? Das Thema ist doch sonst nicht so ergiebig.


    Nun Spaß beiseite. Wie schon geschrieben Zündung einstellen und dann geht wieder was. Deine Unterbrecherkontakte haben sich abgenutzt und müssen nachgestellt oder gewechselt werden. Wenn du das nicht kannst, hole dir Hilfe. In der Anlage ein Bild von der U-Brecheranlage. Schau mal auf die Markierungen achte (bei ausgebauten Kerzen) ob die Kontakte überhaupt abheben wenn du den Motor mit der Hand durchdrehst.