Kraz zu mieten gesucht.

  • Nabend.


    Mein Großvater wird im Mai 80 Jahre. Da er über 20 Jahre auf einem Kraz 256 (Muldenkipper) herumgeritten ist, möchte ich ihm eine Freunde machen, und ihn mal wieder in so ein Teil setzen. Leider gestaltet sich die Suche als äußerst schwierig, da offensichtlich nur noch ganz wenige Exemplare vorhanden (und einsatzbereit) sind.


    Was ich bräuchte ist ein Kraz 255/256/257/258 zum mieten. Nach Möglichkeit mit Fahrer, muß aber nicht sein. Hat jemand eine Idee wo man soetwas herbekommt? Oder kennt hier jemand jemanden, der jemand kennt.... :)


    Bin für jeden sachdienlichen Hinweis äußerst dankbar!



    grüße,Bluemet

  • Ich weiß das jedes Jahr zur Pegauer Oldtimerausfahrt einer dabei ist.Zwar kein Kipper aber trotzdem,das Ding ist gewaltig.


    20.09. 6. Pegauer Dreiländertreff für [lexicon]Oldtimer[/lexicon], 11 Uhr Kirche Stadt Pegau/ Oldtimerfreunde Pegau
    04523 Pegau/Sa. Tel.: 0162 3922 789, 0172 349 3938
    mal dort probieren


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b5pvqnqn42amg0a3h.jpg]
    quasie jenerwelcher

  • Hallo.


    Vielen Dank für Eure Beiträge.


    @andreas


    Den Kraz kenn ich vom IFA-Treffen Reichenbach. Wäre eine Alternative, aber nur, wenn sich wirklich nix anderes finden läßt. Ist mir zu verbastelt. BTW: BLK fetzt, meine Gute kommt aus NMB


    P60W


    Vielen Dank für den Tip und die TelNr. Da werde ich mich mal erkundigen.



    Das Problem ist nur, das der "alte Mann" eigentlich nicht mehr mit solchen Monstern am StV teilnehmen darf. Daher überlege ich wie ichs nun am besten anstelle. Nur daneben setzen ist ja auch nix genaues. Idealfall wäre: Jemand hat auf nem stillgelegten NVA-Gelände nen Kraz und Opa könnte in aller seelenruhe dort rumkesseln...


    Naja mal sehen.


    grüße,


    Bluemet