Briefkopie HP 350.01 vom Stanz und Emaillierwerk Großenhain und technische Fragen dazu

  • Hast du sie mal neben eine normale hintere Blattfeder gestellt?
    Wenn sie von der Höhe und Breite her stimmt, dann hat sich vieleicht jemand einfach die Enden umschmieden lassen.
    Herzbolzen und Klammern sehen ja ganz nach Trabant aus.

  • Die is von nem PKW-Anhänger!Weis nur grad den Typ nich.
    Wird aber nich wie auf dem Bild,sondern andersrum eingebaut. :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • stimmt die ist von meinem Anhänger.War auch so eingebaut.Mein Problem ist das die total fertig ist.Jetzt interessiert mich halt wo ich so eine her bekomme.In den Papieren steht Stema [lexicon]HP[/lexicon] 350 was aber definitiv nicht stimmt

  • Ich hab nach nochmaligem nachschauen gesehen das du schon nen Thread zu deinem Hänger hast.
    Die Frage nach der Feder past natürlich am besten hier ran, da es sich ja um deinen Hänger dreht und somit die Leute auch den Zusammenhang verstehen.


    Dann braucht man nicht erst in nem extra Beitrag raten wovon die Feder ist :zwinkerer:
    Es handelt sich ja allem Anschein nach wirklich um ne Anhängerfeder und nicht um eine umgeänderte Pkw Feder.


    Wenn sie müde ist bring sie zu einem Federnschmied und lass sie neu aufsprengen. Wegschmeißen muste die nicht die kann man regenerieren. :top:


    Und Fragen zu deinem Hänger, auch zu technischen Veränderungen, schreib bitte hier rein :top:
    Man braucht keine drei Themen eröffnen, wenn um ein und den sleben Hänger geht :zwinkerer:


    Zu deinem [lexicon]Lochkreis[/lexicon] ändern, schau mal was für Naben verbaut sind. Wenn es z.B. welche vom Trabant sind, kann man 1.1er Trabant Bremstrommeln für hinten abdrehen, so das sie wie Naben fungieren(beim 1.1 ist Nabe und Trommel ein Teil). Diese haben 4x98 kann man aber umbohren auf 4x100.

  • hallo Mopu,


    Bei der Suche nach einem Federnschmied hilft ein Blick in die "Gelben Seiten" oder schau mal im Telefonbuch unter Aue Schmiederei Müller. Kannst auch mal bei den Eisenbahnern in Jöhstadt fragen.
    Übrigens hatten die ersten "Campifix" und "Klappfix" keine Stoßdämpfer und rollten fröhlich auf den 16" Rädern des P 70.Der hatte etwa 100 er [lexicon]Lochkreis[/lexicon] (Muß ich mal genau messen)
    Das Umbohren der 1.1 Nabe auf 4 x 100 würde ich lassen. Im Ernstfall besorg Dir da lieber paar Fiat oder Lada - Felgen mit LK 98!
    Gruß Jürgen :winker: