Wo bekomme ich diese felgen her und passen die ohne verbreiterung???

  • Moin moin an alle!


    Ich interesire mich jetz schon seit längerer zeit für diese felgen:


    [Blockierte Grafik: http://www.stahlpappe.com/bilder/galerie/treffen/altmittweida2008/5-trabi--ifa-treffen-altmittweida_0049.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.stahlpappe.com/bilder/galerie/treffen/altmittweida2008/5-trabi--ifa-treffen-altmittweida_0013.jpg]


    Wen mir jemand sagen könnte von welchen fahrzeug die stammen und ob ich da die radkästen verbreitern muss wäre das echt nett! :zwinkerer:


    Danke im vorraus!


    MFG

  • das sind mattig sportstahlfelgen.


    von vw denk polo...


    naja kommt drauf an wie groß und breit die felge werden soll?


    und dann könnt man sagen ob die so rein gehn oder nicht!

  • ich glaube diese felgen wurden bei Renault verbaut...bin mir aber nicht sicher..... :hä: :hä:


    was für ne Felgengröße willst du denn Verbauen....????


    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • Danke speedy! Werd ik ma googeln und bei eBay schauen! Hoffentlich nich all zu teuer! Aber da brauch man auch noch nen lochkreisadapter oder?


    Kann man überhaupt breitere und/oder höhere felgen drauf machen ohne was zu verändern? Wegen tüv!


    Ehrlich gesagt hab ich da nich so die ahnung zingster! Wat könnte dat fürne größe aufen foto sein? Hab mich noch nich so beschäftigt,


    was möglich is und wie es am besten aussehen könnte(größe).

  • Danke speedy! ;)







    Stahlfelge



    Lochkreis:


    100




    Felgenbreite:


    7J



    Felgenhersteller:


    Mattig




    Zollgröße:


    13 Zoll



    Felgenaufbau:


    einteilig




    [lexicon]Einpresstiefe[/lexicon] (ET):


    25



    Felgenbezeichnung des Herstellers:


    --




    Lochzahl:


    4





    Meinste dat passt ohne veränderungen drauf? Und wat meint dan der tüv? Hab welche gefunden! ;)


    Brauch ich doch trotsdem nen lochkreisadapter oder? und die sind ja nich grad billig! :heul:

  • natürlich brauchst du adapter;hast ja nen 160er lk.
    oder baust halt auf scheibenbremse um.....

  • kompliziert: nicht wirklich wenn man sichs bissl anschaut....
    teuer: kommt drauf an...was ist für dich teuer ist; ob du neu oder gebrauchtteile nimmst....bemühe mal die Suchfunktion da gibts schon paar Themen zu....


    Mfg Manuel :winker:

  • Danke manuel! Also mitta felgen bin ik jetz fertig! Hab woanders gelesen dat einer och sone größe drauf hat und nix am radkasten verändert hat! Da weis ik jetz alles wat ik wissen wollte! ;) Danke!


    Jetz halt scheibenbremse! Hab gelesen der adaptersatz für vw scheibenbremse anna hinterachse gibts mit 3,6 grad sturzkorregtur!


    Dann kann man sich doch gleich dat teil holn und spart sich ne normale sturzkorregtur, oder?!!!!


    Soory, dat ik soviel frag, aber ihr habt hier mehr ahnung! :grinsi:

  • Bei 7x13 ET 25 wirst du nicht um Veränderungen an den Radläufen rum kommen.
    Aber bemüh mal die Suchfunktion,da ist schon einiges zu geschrieben :winker:

  • Bischen an die dt. Rechtschreibung könnte man sich trotzdem halte, bischen ist ja manchmal gut und scheen :grinsi: , aber man(n) kann es auch übertreiben :top:

  • Es spielen natürlich auch Sachen wie Reifengröße,Fahrwerksveränderungen,Spiral-o.Blattfeder,Lochkreisadappter oder Scheibenbremse/umgebohrte Trommeln uvm. eine große Rolle.

  • Ich hab da mal ein Bild mit 7x13 ET20 175/50 .

    Da sind 20er Lochkreisadappter,38erStuko und Serienspiralfedern verbaut. Das ist sau eng :augendreh:

  • Von der Stuko sied man ja nich viel! Is aber glaub ik och kein wunder bei sonen reifen! ;)


    Sied doch garnich so eng aus find ich! Könnt hinten noch tiefer! Aber geiles wägelchen haste da! ;)


    Haste also radkästen gezogen?

  • Ich meine beim einfedern ist es eng.
    Tiefer? Hab ich auch :grinsi:

    Gezogen ist/war da nix. Das sind noch Bilder von der Anpassung,inzwischen sind da einige Veränderungen.