• http://www.z1013.de/


    kennt die Rechner noch jemand? Mit so einem hab ich 1987 meine ersten Computererfahrungen gemacht...

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • 1987 bin ich geboren! :lach:
    Glaub so viele wirds nicht gegeben haben, die für sowas Geld aus gegeben haben! Aber mit Basic hab ich auch mal anfangen, aber das war dann schon irgendein 486er Rechner, den wir mal geschenk bekommen haben.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Ich bin halt Wessi, darum kenn ich das Ding nich. Meine ersten rechner in den 80ern waren nen Schneider CPC 64 (noch mit Datasette und Monochrommonitor) Amiga C64 (hing an nem Fernseher), Später dann nen Amiga 500 und bis 1999 hatte ich nen Amiga 2000.
    Wenn ich mir das so überlege - schon erstaunlich was die mit 1MB RAM alles konnten :top:


    Übrigens, was PC's angeht - 486er sind noch garnich sooo alt, hier oxidiert noch irgendwo nen 286er rum. Schön mit 5 1/4 Zoll Pappdisketten und ohne Windoof alles im DOS-Modus :lach:


    Chrom

  • Bei mir war's der KC85 in der Computer-AG meiner Pioniergruppe... :zwinkerer:
    Stundenlange Basic-Kurse um ein Haus zu zeichnen. :verwirrt:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!