601 pick-up umbau

  • :tuev: hey leute was haltet ihr von einem 601 pick up umbau ??? :tuev:

  • Ich halte nicht viel davon...


    Es gibt aber schon einige Umbauten; musste mal googeln oder hier die Suche bemühen.


    Mfg Manuel :winker:

  • wennst schon sowas machst würd ich ihn gleich ein bischen verlängern damit du auch mal ne simme mit ein paar kisten drauf bekommst ^^

  • jaja hab mir schon gedanken gemacht was ic wie mache hab da schon alles im kopf wolte blos wisen was ihr davon haltet überlege nur ob ich noch zusetzlich topchop mache

  • Ist es dann zwingend notwendig den Cabrio-Umbausatz einzuschweißen?
    Unsere TÜVler möchten dieses wohl haben.


    Zitat

    wennst schon sowas machst würd ich ihn gleich ein bischen verlängern


    Wie bitte soll das offiziel gehen?Ich kenn nur eine Firma in Berlin die 30cm anbieten...



    persönlich finde ich den 600Pick-Up Umbau sehr gelungen

  • sehr gut find ich das, es muss natürlich auch vernünftig gemacht werden wenn's gut aussehen & eintragungsfähig sein soll :zwinkerer: :zwinkerer:
    mit dem cabriobausatz das wird schon sein, du nimmst ja die ganze stabilität weg wenn du das halbe dach abmachst...und topchop is bestimmt auch nie schlecht..
    vorher auf jedenfall mitm tüver oder dekra drüber reden..
    einer ist natürlich voll planlos... :lach: :lach: :lach: :lach:

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • Der Blaue ist natürlich auch gut.
    Das mit dem [lexicon]Cabrio[/lexicon] bausatz glaub ich nicht unbedingt, wenn mann zwischen den 4Radschalen aus Kastenprofil einem Rahmen einbaut Müßte das schon fast reichen.
    Ich find den Cabriobausatz zu hoch in den Türen würde versuchen so nahe am Bodenblech zu Bleiben wie möglich.

  • Eben deswegen frag ich ja.
    Wäre schön wenn sich mal einer äußert der sowas hat...


    Ich wäre für einen verstärkten Schweller,da ist drinne gar nix.

  • moin,


    also am besten schaust dir mal die Umbauanleitung zum PickUp an, zu finden zb beim Trabiteam Löbau-Zittau


    http://trabitechnik.com/index.php?lang=de&page=57&page_number=1#Umbau vom Trabi zum Pick-Up


    da ist ein kompletter umbau mit bildern beschrieben der auch ne [lexicon]TÜV[/lexicon] abnahme bekommen hat


    EDIT: also der Download (PDF in Zip Datei gepackt) funktioniert noch (rechts unten in der ecke :genau: ) falls es erwünscht ist kann ich auch die Anleitung als PDF posten, hab da aber keine Ahnung wegen Urheberrecht :hä:

  • Die Seite ist weg... was´n da loooos? :winker:


    Error 404 - Fehler 404


    Die von Ihnen gesuchte Seite existiert nicht oder nicht mehr. Durch regelmäßig stattfindende Optimierungsprozesse kann es vorkommen, dass ältere Links nicht mehr funktionieren. Bitte orientieren Sie sich in diesem Fall neu in der Navigation unserer Homepage.Das Team dankt für Ihr Verständnis.


    The page requested by you was not found on this server. Because of constant occured improvement processes it may be, that older links are invalid. Please navigate manually to the requested pages in the navigation system of our homepage.Please accept our best thanks.

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • hi, ich selber habe einen pick up umbau. ist eigentlich nicht schwer sowas zu machen. must nur alles ordentlich versteifen damit sich nchts verzieht. man braucht kein bausatz, das geld kannst sparen. paar ordentliche stahlrohre reichen. ich häng mal paar bilder von meinem umbau an.

  • Bilder würd ich das nicht gleich nennen...zu klein :zwinkerer:
    Den Cabrioumbausatz brauch man natürlich nicht, würd ich nicht mal nehmen, wenn ich ein [lexicon]Cabrio[/lexicon] will! Der von Trabirider angesprochenen hohe Einstieg gefällt mir nicht!

    Zitat von P60W

    Wie bitte soll das offiziel gehen?Ich kenn nur eine Firma in Berlin die 30cm anbieten...


    30cm?? In Berlin gibts auch die Firma, die die Stretchtrabis auf die Straße bringt...das sind mehr als 30cm :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Wenn die Kiste ordentlich versteift ist kannst den auch länger machen aber wofür?
    Kann mir das nicht als gutaussehendes Fahrzeug vorstellen.
    Aber gehen würde das mit sicherheit.

  • Ihr wollt mir ernsthaft erzählen ich könnte mal eben die Hinterachse um ein paar viele cm nach hinten versetzten, Profilstahl reinbruzeln und dann zum [lexicon]TÜV[/lexicon] fahren und der nimmt mir das so einfach ab?Und er will sicherlich kein Festigkeitsgutachten oder dergleichen?


    Ich meine mal im Ernst und alles im finanziellen Rahmen...

  • :winker: Wie Du das gesagt hast warscheinlich nicht.
    Du wirst schon die Schweller und das Bodenblech vernünftig verlängern.
    Ich baue gerade einen Topchop um 8cm, und da ist es von der schwächung der Karosse genau das selbe.
    Nach vorheriger absprache mit dem [lexicon]TÜV[/lexicon], und klärung aller Unstimmigkeiten, sind wir so verblieben das wenn ich in die Säulen Hülsen einsetze und durch Lochschweißung ordentlich verschweiße beckomme ich das abgenommen.
    Ich denke wenn man das mit den schwellern genauso macht und das bodenblech verlängert, Dann noch den Bügel aufsetzt den mann auf den hi.Domen abfängt und dann noch auf den Boden einen Profilrohrrahmen aufschweißt dann sollte das doch kein Proplem geben.
    Vorraussetung ist nur ein TÜVER der dem nicht gleich total ablenend gegenüber trit.


    Aber zum glück haben das je mehrere Leute studirt. :winker:

    2 Mal editiert, zuletzt von Trabirider ()

  • In Top Chop is immerhin noch was anderes als die gesamte Achsgeometrie zu Ändern.



    Vielleicht sollte ich bei meinem Studiengang doch umschwenken... :computer: