"Große" Lautsprecher an "kleines" Radio

  • Hallo!


    Ich möchte an mein Radio (ist so ein Noname "München"), an welches im Moment ein 4-Watt Lautsprecher angeschlossen ist, zwei größere Lautsprecher (ca 40W) anschliessen.
    Bin grade am überlegen wie ich das machen könnte.
    Kann ich das Ausgangssignal irgendwie verstärken, indem ich da einen Verstärker anschliesse und dann eben diese 2Lautsprecher?
    Habe schonmal in der Bucht geschaut...aber diese Auswahl an Lautsprechern und an Verstärkern erschlägt irgendwie...Vor allem, wenn man wie ich nicht viel Ahnung von der Materie hat.



    MfG Janto


    edit: Ich seh grade, dass mein Beitrag in einer anderen rubrik besser aufgehoben wäre...vielleicht verschiebts jemand? :zwinkerer: Tschuldigung!

  • Gibt sogar ein Kabel von Lautsprecherausgang auf (Chinch) also Endstufen Eingang.
    Guck mal bei ACR rein.
    Da kann man dich auch beraten welcher Verstärker und welche Lautsprecher ambesten zusammen passen.
    MFG :winker:

  • Naja, ACR und sinvolle Beratung is eher ne Seltenheit...


    Meine Vorschlag:
    Leg dir ne kleine Endstufe mit Hochpegel-Eingang zu, klemm die an die Batt, LS dran und fertig....#
    Falls Interesse besteht hätte ich vllt. noch irgendwas deratiges rumliegen...


    MfG Björn

  • Also ne kleine Endstufe hat ein Kumpel noch über. Die hab ich ihm schon abgeschwatzt. :zwinkerer:
    Was nimmt man denn da so für Lautsprecher...Wie viel Watt? Ich hab da null Peilung...




    Janto

  • Hat die Endstufe denn Hochpegel-Eingänge?
    Ansonsten müsstest du dir einen High-Low-Adapter besorgen...
    Lautsprecher, naja, für das, was du vor hast, kannst wohl so ziemlich alles nehmen, was dir preislich zusagt, solange es größenmäßig passt...


    MfG Björn

  • Danke schonmal für die Antworten!
    Habe mal ein Foto besorgt von den Anschlüssen an der Endstufe.
    Leider ein bisschen undscharf...Also von links nach rechts: high, low...Der Rest ist wohl unwichtig.
    Die High-Anschlüsse sind dann wohl die Hochpegel-Eingänge?
    [Blockierte Grafik: http://img223.imageshack.us/img223/4176/bild069jp0.th.jpg]
    Janto


    Edith: Bildlink korrigiert

    2 Mal editiert, zuletzt von Trabiteamer ()