Hochleistungsnetzteil 12V

  • grüße...


    hat von euch jemand erfahrung mit sowas? ( Hochleistungsnetzteil )


    weil wenn ich auf treffen oder so steh läut die musik ohne motor nicht mal fünf min und die [lexicon]Batterie[/lexicon] ist platt!


    hatte mir da schon mal mit eine ladegerät mit starthilfe funktion beholfen aber das war nix!


    nun bin ich auf der suche nach einem ich sag mal netzteil was ich mit 230V betreiben kann und 12V mit genügend Ah raus komm damit ich meine [lexicon]Batterie[/lexicon]


    entlasten kann!


    hab da was im netz gefunden aber weis nicht od das es richtige ist für sowas! :hä::hä::hä:



    http://www.myvolt.de/index.php?cat=KAT13&product=P30006-AA



    :winker::winker::winker::winker:

  • Nein, das ist nicht möglich! Jedenfalls würde es den finanziellen Rahmen sprengen, einen Trafo zu bauen, der eine normale KFZ Endstufe betreiben kann!
    Auch mit sonem normalen Netzteil (dein Links zb) kann man es nur minimal herraus zögern das die [lexicon]Batterie[/lexicon] alle wird!
    Kauf dir lieber sone Minianlage für die Steckdose! :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Wenn die Batt nach 5 mins platt ist...dann ist se wohl eh schon hinüber oder nicht annähernd voll....


    Ein Ladegerät, das dauerhaft! 30A liefern kann wäre natürlich sehr nett...
    Allerdings bekommt man sowas eben nicht für 100€....
    Sowas kostet richtig Geld, kannst dich ja z.B. mal bei Mundorf umschaun...
    Mein Tipp:
    Leg dir 2 anständige!!! Batterien zu, ein Trennrelais und dann noch ein einigermaßen anständiges Ladegerät mit rund 10A Ladestrom, dann kannst auch auf Treffen bissl die Musik laufen lassen...
    Die Stromspitzen werden von den Batts gepuffert und wenn man net grad stundenlang pegeln will wie ein Irrer passt das ganz wunderbar....


    MfG Björn

  • Wann man nun den Trafo nicht als Ladegerät nimmt sondern die Anlage direkt ranhängt?
    Mit 30 Ampere sollte schon bissl musik möglich sein.

  • Papa_Bär


    die [lexicon]Batterie[/lexicon] war neu! :schock:


    hm also doch ne große LKW [lexicon]Batterie[/lexicon] zulegen!


    na danke trotzdem erstmal :winker::winker::winker::winker:

  • Wann man nun den Trafo nicht als Ladegerät nimmt sondern die Anlage direkt ranhängt?
    Mit 30 Ampere sollte schon bissl musik möglich sein.


    Nein, das geht nicht! Das Netzteil geht da sofort kaputt! So wie Speedy schreibt hat er schon bissel Musik im Auto. Ein Netzgerät was das schafft, wäre so groß wie ein Bierkasten, mit Kühlung und ordentlich Gewicht. Vom Preis mal ganz abgesehen.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Eben...die [lexicon]Batterie[/lexicon] muss! dazwischenklemmen, sonst wirds nichts...
    Aberw enn die [lexicon]Batterie[/lexicon] neu war, dann war sie nicht voll...kann ja echt nicht sein...
    Aber nix da große LKW-Batterie, sondern eben ein bzw. zwei anständige Batterien, z.B. Optima red oder yellow, Banner Running Bull, Hawker o.ä.
    Kostet zwar bisschen was, taugt aber wenigstens...
    Das Ganze dann mit nem anständigen Ladegerät (z.B Ctek) regelmäßig pflegeladen und du hast sehr viele Jahre deine Ruhe...


    MfG Björn

  • banner kannst de vregessen hat ich auch schon, eimal richt musik an und zack plattenschluß!


    doch doch die war voll!


    ja die optima mit der hab ich auch schon mal geliebeugelt!


    nur die kleine trabi [lexicon]LiMa[/lexicon] läd das doch dann garne richtig oder?

  • Sag mal kurz an, was du denn verbaut hast....


    Wenn du wirklich Leistung verbrätst, solltest dir eh Gedanken zwecks net größeren [lexicon]LiMa[/lexicon] machen, is ja aber auch kein großer Akt...
    Und laden tut auch ne kleine, die braucht aber halt eben nur länger...
    Pflegeladen ist aber eigentlich immer sinnvoll, verlängert das Leben der [lexicon]Batterie[/lexicon] ungemein...


    MfG Björn

  • zwei endstufen die haben bei de so zusamm 900W und sind mit jeweils mit 60 amper bzw die andere mit 40 amper abgesichert!


    ja wollt ich schon mal machen nur erzählt ja jeder was anderes!


    um so größer die [lexicon]LiMa[/lexicon] wird also de amper des so mehr hat der motor zutun!


    wiederum hat mir mal ein bosch mitarbeiter gesagt wenn das eine drehstrom lichtmaschine ist wäre das egal wie viel leistung die [lexicon]LiMa[/lexicon] hat


    der motor hätte da auch nicht mehr zutun als mit eine kleinen lima!

  • Um wleche Endstufen habdelt es sich denn genau?
    Nur mal um abschätzen zu können was sie tatsächlich max ziehn könnten...
    Wobei es auch so nicht wirklich viel Leistung ist, da reicht eine anständige [lexicon]Batterie[/lexicon], zusammen mit ner bisschen größeren [lexicon]LiMa[/lexicon] so um 75A und du hast Ruhe...


    MfG Björn

  • sind halt schon etwas älter aber egal!


    emphaser ea 2190


    axton c402


    also wie ist das mit der lima?


    kann ich eine größer einbaun ohne das der motor fast ausgeht?


  • wiederum hat mir mal ein bosch mitarbeiter gesagt wenn das eine drehstrom lichtmaschine ist wäre das egal wie viel leistung die [lexicon]LiMa[/lexicon] hat


    der motor hätte da auch nicht mehr zutun als mit eine kleinen lima!


    Das is aber beides nicht ganz richtig! Der Vorteil bei der Drehstromlichtmaschine ist, das sie grob gesagt, unabhängig von der Motordrehzahl den benötigten Strom liefert! Aber auch nur bis zu einem bestimmten Punkt! Die [lexicon]LiMa[/lexicon] imm Trabi is für normales fahren und für normale Verbraucher (kleines Radio, Zusatzscheinwerfer, Heckscheibenheizung etc) ausgelegt. Willst du noch mehr, brauchst du eine leistungsfähigere, was natürlich den Effekt hat, das der Motor auch etwas mehr Kraft braucht! Von nix kommt nix :zwinkerer:
    Also kannst du natürlich eine andere [lexicon]LiMa[/lexicon] einbauen (Golf etc...wirste mit der Suche genug finden). An der Leistung merkst du das aber nur minimal. Evtl Standgas erhöhen.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • danke erstmal BO601!


    also ander [lexicon]LiMa[/lexicon] rein und dann auch ne etwas größere batterie!


    ja na der motor bekommt ja jetz auch mehr leistung und somit denk ich geht das schon! :winker::winker::winker::winker: