Schweller und Radkasten schweißen

  • Hallo ich kann leider mich nicht enthalten meinen Senf zu dem Thema geben.


    Ich denke schon das es einige Erfahrung bedarf um einen Schweller und eine Radhausschale oder einen Radkasten zum wechseln.


    Ost -Erfahrung ist 100% von Vorteil oder es wird schrott.Festschweissen heisst nicht automatisch passt.


    Ich habe 10 Jahre im Osten Karroserie rep.(Trabant) und Habe über 15 Jahre eine Werkstatt die letzen Jahre.


    Ich denke manchmal nicht jeder sollte seinen Senf zum Thema geben können spez. wenn er keine Ahnung hat.


    Musste ich los werden.


    mfg Wappes :dududu:

  • Leute Leute Leute



    Ist doch nun gut


    ist es nicht besser wenn das thema geschlossen wird ?

    Niveau ist keine Creme die man kaufen kann!

  • Ich würde Karosseriearbeiten auch nich selber ausführen,
    1. weil ich keine Ahnung davon habe
    2. weil ich keine Ahnung davon habe und es mir deswegen nich zutrau.
    3. könnt ich genauso gut sagen, "lackieren is total einfach, das kann jeder"!


    Is doch klar, dass wenn das einer tagtäglich macht, behauptet das es absolut keine Hürde darstellt so nen bissl Blech nei zu braten.
    Aber ein Laie der keine Ahnung davon hat sollte lieber die Finger davon lassen, schon mal der Sicherheit wegen, immerhin sind das alles tragende Teile.
    Und wenn ein KFZ Meister nich mal den sicherheitsrelevanten Aspekt dabei bedenkt is das echt ne schwache Kür!

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Trabant und sicherheitsrelevant???? An nem Trabant ist eigendlich nix sicher oder???


    Klar wer es net kann sollte es lassen, deshalb sag ich ja in eine Karosseriebude fahren!!! Müsst mal alles lesen bevor man rumquakt.


    Denke mal wenn meine Arbeit nix taugen würde währ ich nicht seid 21 Jahren im Geschäft :augendreh:


    naja macht dicht den tread hier, bringt nix und würde ewig gehen.



    Grüsse


    Jürgen

  • @ speedstar:
    lieber sitz ich im trabant als in nem anderen kleinwagen! der trabant IST sicher!
    schau ma da Trabiunfälle rein. dann vergleichste mal die geschwindigkeiten von so "sicheren" vergleichbaren blechautos und wie die dann aussehen. und wie die leute dann da rausgekommen sind!
    ich bim mit 30 nem polo drauf. mein ach so unsicherer karren :augendreh: der (wenn man dich so liest) trotz selbsttragender karosse anscheinend keine tragenden teile hat konnte sogar noch auf eigener achse in die werkstatt fahren.
    letztens hab ich nen genau gleichen auffahrunfall gesehen wo ein 4er golf auf nen SUV geklatscht is. in der zeitung stand zumindest [...]mit 30 km/h[...] DER konnte auch noch fahren. aber bloß auf der pritsche vom apschleppauto! :grinsi: is halt ziemlich dämlich so ganz ohne kühler. ma abgesehen von der restlichen front, die lag nämlich auf der straße, als selbstbausatz verteilt :lach:


    und mal davon abgesehen bin ich richtig froh daß DU nicht an meinem auto rumpfuschst! :top:

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • hehe meine arbeit könntest du dir auch garnet leisten, denn hartz4 preise hammer noch net eingeführt :hüpfer: .


    junge du hast doch netmal kohle für nen anständiges auto, also was machst du mich hier an. :schnarchnase:


    na ok noch viel spass beim froh sein.

  • So Leute, da das hier ausartet und überhaupt nichts mehr mit dem Thema zu tun hat:


    :closed:


    Ich denke, daß ich lange genug zugesehen habe - Ihr hattet die Chance, den Thread wieder in die richtige Richtung zu lenken. Leider wurde sie nicht genutzt.


    Hier wurde eine vernünftige Frage gestellt - leider gab es nur sehr wenige vernünftige Antworten. :dududu::dududu::dududu: