Unterbrecherzündung

  • Hallo!


    Hab da ein Problem mit meiner Unterbrecherzündung. Wenn ich die Kontaktabstände auf 0,4mm einstelle, dann zündet Zylinder 1 nicht nur im ZZP, sondern auch im UT. Außerdem zündet Zyl. 2 viel zu weit vor dem OT. Nur wenn ich den Kontaktabstand noch ein ganzes Stück verkleinere, damit sich der ZZP Richtung spät verschiebt, bekomme ich den richtigen ZZP. Meine Vermutung ist, dass der Fliehkraftversteller nicht mehr rund läuft. Was sagen die Experten dazu???


    Gruß
    Gunnar

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Mir ist auch aufgefallen, dass Zyl. 1 nur 2 mal zündet, wenn man die Kurbelwelle gegen den Uhrzeigersinn dreht. Dreht man den Motor richtig rum, so zündet Zyl. 1 nur im ZZP!!! Sehr komisch!?!?!?!?


    Gruß

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Hi, hast du eventuell die Kabel vertauscht? Vertausch mal die Kerzenstecker...bzw. dann unten die Kabel - ich denke, dass sollte helfen:hmm: ==>> aber ohne Garantie *ICH NIX ZÜNDUNGSEXPERTE - ABER MICH DÜNKT MAL EIN ÄHNLICHES PROBLEM GEHABT ZU HABEN*