Öl unterm Getriebe

  • Ich hab ein riesen Problem und zwar hab ich einen Handteller großen Ölfleck unterm Getriebe der NICHT normal ist wie hier ein paar behauptet haben weil wenn ich den Motor laufen lasse Tropft es am Vorschalldämpfer und irgendwo im unteren Teil des Getriebes schwarzes Öl raus. Weis jemand woran das liegen könnte und kann man des schnell beheben weil ich hab bald den gehassten Tüv Termin(Nächste Woche).

  • das könnten Simmerringe sein, oder eine vergessene Ölablassschraube, oder zu viel Öl im Getriebe - wenn es Getriebeöl ist; wenn nicht, könnte es auch ein vergessener Benzinhahn sein - das Benzin verdunstet, zurück bleibt das Öl :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Also Benzinhahn ist es nicht ^^
    Ablassschraube glaube ich auch nicht weil es erst seit kurzem ist und kein öl gewechselt wurde

  • Hab doch gesagt du sollst dich melden wenn noch was ist.
    Freut mich auf jeden Fall zu hören, dass meine Arbeit nich umsonst war und der Motor noch läuft. Aber biste sicher dasses nich am Benzinhahn liegt? Soweit ich mich erinnere war der ja nich so ganz original-funktional!?
    Oder hast du das inzwischen schon in Ordnung gebracht?

  • naja eigendlich schon also in Ordnung ist der noch nicht, aber glauben kann ich das auch nicht ganz das das vom Benzienhahn kommen soll weil der fleck nicht mal in der nähe ist.

  • Sprit läuft manchmal unerklärliche Wege ... aber, mach doch mal ein Foto von dem Fleck

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: