welche Reifengröße auf originaler 1.1`er Felge ???

  • Hallo Hallöle,


    nun habe ich die Suchfunktion praktisch faktisch vergewaltigt, bin aber irgendwie nicht fündig geworden. :pc:


    Daher nun hier mein Problem.


    Ich will beim 1.1`er von Alus auf originale Felge wechseln und suche nen paar Erfahrungsberichte mit welcher Reifengröße ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
    Möchte nicht unbedingt mit nem 5.20 oder 145`er fahren, also wie sieht es denn mit der Fahrzeuglage mit 155 oder 165 aus, fängt das Fahrzeug damit an zu "schwimmen"???


    Danke im Voraus.



    Mit den besten
    2- und 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark :winker:

    Mit den besten
    2- & 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark

  • Tach


    Also ich bin ne Zeit lang auf Orginal unterwegs gewesen das ist aber wenn du etwas schnelleren Fahrstil anschlägst ein absolutes No Go ...
    Dann auf Alus mit 165/65/13 das ging dann schon einigermaßen flott zu fahren...


    :winker: :winker: :winker:

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • Auf die Serienfelge des 1.1 darf alles wie beim 601, außer Diagonal. (Bei Nr. 107 sind 5.20 eingetragen in echt :grinsi: )
    Die 165 würd ich nicht nehmen da die schon zum Schleifen an der Feder neigen bei Zuladung oder 2 Personen hinten. Grund ist das die auf der schmalen 4J Felge schon ganz schön bauchig sind, dazu die hohe ET.
    Gut und brauchbar sind normale 155/70.


    Such dir doch ein paar schöne Ladafelgen. Die ham LK 98 und man kann schön Radkappen ran machen.
    Sowas hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.trabi.org/community/galerie/uploaded/168.jpg]

  • Wie schon von TV geschrieben, steht bei den meisten Nullserien der 145er reifen in den Papieren, bei der Vorserie habe ich sogar 155/70 R13 eingetragen und montiert gesehen. Bei einer ganz zeitigen Serien Limousine standen 155/R 13 in den Papieren und waren auch montiert!!!!
    Sah zwar komisch aus, aber da eingetragen legal!!!!!! :winker:

  • Hallo Leute,
    Na, schon wieder nüchtern? Ich freue mich, daß ich Euch auch 2009 wieder auf den Sack (sofern vorhanden)gehen kann.
    Von der [lexicon]DEKRA[/lexicon] freigegeben sind nur die 145 R 13 und die 155/70 R 13. Da hab ich ein Papier dazu. Das gab es mal zum 3. oder 4. ITT in Zwickau seit dem hab ich das nie wieder gesehen. Da stehen nämlich auch genehmigte Umbauten am 601/1.1 mit drauf!
    Gruß Jürgen :winker:

  • dürfte man theoretisch auch 185/60 r14 fahren? wollte auf vw felgen umbauen wegen motor und bremsen. und passt es bei 6x4et38 noch? kann es leider nicht ausprobieren da der wagen noch 98er [lexicon]Lochkreis[/lexicon] hat.

  • Hallo.


    wegen Felgen mit 98 er [lexicon]Lochkreis[/lexicon] mußt Du mal zum FIAT - oder SEAT - Händler gehen!


    Gruß Jürgen :winker:

  • tag ich habe 175 70 R13 auf den felgen vom 1.1er geht auch vorn 70federn und [lexicon]VA[/lexicon] und [lexicon]HA[/lexicon] 5mm platten :winker: