Umfrage : Gehören Kinder in den Trabant?

  • gehört zwar nicht richtig dazu, aber mir sagte gestern jemand das das alles kein Spass mehr macht, weil alles politisiert wird und bis zum erbrechen diskutiert wird. und es ist egal ob hier oder im Trabantforum ist.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Es soll schon helfen, wenn man andere Meinungen als solche ansieht und soweit möglich akzeptiert (man muß sie sich deshalb ja nicht gleich aneignen :winker:), statt sich gleich PERSÖNLICH angegriffen zu fühlen und beim Antworten auch noch PERSÖNLICH zu werden. :zwinkerer:

  • standart @ auf wen beziehst du jetzt diese Aussage?

  • Diese Jacke kann sich jeder anziehen, dem sie passt! Alleine in diesem Thread ist das mit Sicherheit mehr, als nur eine Person. :zwinkerer:

  • Passend zum Thema ein kleines Erlebnis von gestern Abend:


    Habe meinen bisherigen Alltagstraber verkauft. Der Käufer kam in einem fein gemachten 601 angefahren. Auf dem Beifahrersitz ein Klinkind im Kindersitz. Hinten ein weiteres Kleinkind - auch im Kindersitz. Der Sitz war sehr ordentlich mit einem Spanngurt an Rückenlehne und Quertraverse im Kofferraum befestigt. Und außerdem im Fond anzutreffen - die Mutti. Eine richtige Familienfuhre sozusagen. So, wie es bei uns auch war...


    Noch Fragen? :zwinkerer:

  • ...und wo waren die Kinderwagen? (nur mal ne Überlegung wegen Raumangebot, was ich unter anderem als ersten Punkt aufgeführt habe)

  • Die beiden konnten bereits laufen... :zwinkerer:
    Und für einen Klappfix reicht der Kofferraum allemal. Mit Geschick sogar für zwei. Das ist dann zwar nix für Neugeborene, aber wenn die Kleinen ein paar Monate alt sind, isses eine gute Möglichkeit.
    Bei uns ging es ja auch. Schließlich fuhren nicht alle Väter "schon immer Viertakter"... :zwinkerer:

  • So, um das ganze Thema jetzt zum Abschluß zu bringen!


    Ich habe nix gegen den Trabant. Ich bin 5 Jahre damit jeden Tag gefahren. Habe über 100 000 km damit runtergeschrubbt und nie einen Unfall gebaut. Habe selbst 2 Trabis komplett restauriert und aufgebaut und an mehr als einem Auto von anderen repariert. Ich kenne jede Schraube dieses Fahrzeugs und bin was meine technischen Fähigkeiten anbelangt sicher ein guter Schrauber.


    Ich habe lediglich bei meinem ersten Eintrag meine Erfahrung zum besten gegeben und meine Gründe genannt warum ich mir ein anderes Auto zugelegt habe. Da war der Sicherheitsfaktor sicher dabei aber auf keinen Fall der Hauptgrund. Hauptgrund war und ist immer noch die Mitnahme des Kinderwagens plus einer weiteren Person (ich hab den nicht in den Kofferraum bekommen) und der Geräuschpegel. Wobei der sich nur in der ersten Zeit als störend aufwies. Neugeborene sind eben sensiebel!


    Eine tierische Diskussion zum Thema Fahrtempo hast du (Deluxe) erst aus der Sache gemacht da du dich gleich an der Ehre gekitzelt gefühlt hast und mir doch immer wieder dazu eins reindrehst! Du bist mal vor ewigen Zeiten 10 minuten bei mir mitgefahren. Ich geb zu das ich dich an dem Tag etwas erschrecken wollte und tatsächlich etwas schneller gefahren bin. Das heißt aber nicht das ich eine Heizer bin der über Leichen geht. Ich fahre im normalen Verkehr sicher genauso wie viele andere hier auch.


    Ich habe mich im Endeffekt auf die hitzige Debatte eingelassen, weil du es nicht umwinden konntest meinen Namen mal wieder mit Dreck zu bewerfen und mich hier an den Pranger zu stellen. Bitte unterlasse das! Da rede ich auch von solchen dummen Anspielungen in anderen Foren. Muß das sein??


    Ich bin ansich eine recht verträgliche Person und auch mit dir habe ich immer wieder versucht Frieden zu schließen aber ein falsches Wort und schon fühlst du dich persönlich angegriffen. Ich halte dich für jemanden der Orginalitätsbewußt ist. Das ist zwar nicht mein Ding aber ok, wems gefällt. Aber ich greife dich deshalb nicht an nur weil du anders denkst als ich :top:


    ...und nun ist ende der Debatte. Zumindest für mich!


    PS.: Ich werde hier auch nicht mehr lesen was noch geschrieben wurde damit ich nicht noch einmal in Versuchung gerade etwas zu schreiben. Du kannst dir also gerne alles von der Seele schreiben was du willst. Es interessiert mich nicht mehr :grinser:

    Vorsprung durch Hektik :roteaugen:

    Einmal editiert, zuletzt von Katie ()

  • moin,


    also das thema kinderwagen haben so gelöst:


    entweder wir haben den Kinderwagen auf den dachgepäckträger geschnallt oder, wenn wir noch mehr zu transportieren hatten, nahmen wir immer den anhänger. je nachdem. und für später wenn er schon richtig sitzen kann haben wir einen sportwagen der zusammenfaltbar ist. der stammt noch aus den guten alten zeiten. in dem hab ich sogar schon gesessen. der passt absolut super in den trabi.


    gruß