Was ist der Trabant Limo Bj 1965 (6V) wert?

  • Nen Freund hat noch nen alten Trabi in der Halle stehen. Denn will er
    loswerden. Deswegen wird er jetzt geschlachtet. Alle Teile vorhanden.
    Kennen uns leider nicht so gut aus was die Sachen wer sind deswegen
    gegen Gebot. Es sei den mir kann en Mod mal preislich helfen bevor er
    das Angebot löscht!


    Der Trabi ist wie gesagt Bj 1965(Aufgrund
    der Rahmennummer 1019XXX). Sind ihn vor einiger Zeit auch gefahren und
    muss sagen, er läuft für sein Alter sehr gut (soweit ich das beurteilen
    kann), sprang super an und ließ sich ohne Probleme schalten! Jetzt
    steht er auf Böcken. Da die Bremsen neu gemacht werden sollten. Aber
    nun hat er keine Lust mehr. Es gibt kein Papiere für den Trabant.
    Zündschlüssel ist vorhanden. Er hat die runden Stoßstangen und ist mit 6V unterwegs. Hinten und vorne Blattfedern.


    Zu den Roststellen:
    - leichter Rost an Tür beim übergang zum Fenster
    - Rost im Kofferraum(Denke ich zu mindest das es Rost ist, könte auch irgend ne Versieglung sein)
    - Rost an den Kotflügelkanten


    KEINE Durchrostungen. Soweit erkennbar alles nur oberflächlich
    Farbe des Trabis ist weiss. Das Dach ist in blau.


    Der Trabi hat ne LEderausstattung.
    - Türpappen, Rücksitzbank in hellem Braun (leichter Schimmel)
    - Vordersitze im dunklen Braun


    Licht, Bremslicht, Blinker funktioniert auch.
    Den Rest entnehmt bitte den Bildern. Falls Fragen oder Preisangebote anstehen bitte per [lexicon]PN[/lexicon] oder Mail (Marcel-SN@GMX.de) melden.


    Alles in allem ist noch alles vorhanden.



    [Blockierte Grafik: http://img389.imageshack.us/img389/5185/trabantso4.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img366.imageshack.us/img366/148/trabantamaturenbrettnq3.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/2600/trabanthecksm7.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img261.imageshack.us/img261/2051/trabantmotorpx9.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img261.imageshack.us/img261/6349/trabantrcksitzbankqh9.jpg]

  • Ich habe das hierher verschoben da Designerz nicht weis was man dafür verlangen kann.
    Ich würde ihn komplett verkaufen.
    Wichtig ist noch WO er steht.


    Überschrift angepasst

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

    Einmal editiert, zuletzt von Anne ()

  • gelöscht wegen unnötigen Kommentar. Anne

  • schwierig... scheint Eine end-70er E-Karosse zu sein.... interessant wären noch Motor- und Getriebenummer...... ggf. auch noch die Karosserienummer.


    Preis ist schweirig... wenns wirklich noch eine gute end-70er Karosse ist wärs auch schade zum zerhacken....


    Ich würde Anfang Januar (so 2-3 Woche auch mal vorbeikommen und kucken..... vielleicht klärt sich ja was.....


    Leider ist die Innenausstattung gestückelt... aber man müßte wirklich mal in Ruhe kucken.


    Schreibt mir doch mal ne [lexicon]PN[/lexicon] wo der steht.

  • Hallo Leute,


    bitte nicht zerhacken. Das könnte eine 65 ger Karosse sein, die in den siebzigern mal aufgebaut wurde. leider ist auf den Bildern zu wenig zu erkennen.Auf alle Fälle hat in den siebzigern keiner mehr eine Rohbaukarosse mit Mäuseklavier komplettiert.
    gruß Jürgen

  • :winker:


    Guck doch mal auf der Seite http://original-trabant.de
    da kannst du dir schonmal grob nen Überblick verschaffen.


    Grüße,
    Simon

  • mit mäuseklavier meint jürgen sicherlich die tastenkombination links neben dem lenkrad.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Naja das hab ich mir gedacht ;) meinte ja auch was er mir versucht hat mit der Karosserie Geschichte zu sagen.

  • Hallo Designerz,


    das bedeutet, daß in 99 % der Fälle bei der Verwendung von Rohbaukarosserien als Ersatzteil der komplette Innenraum auf den neuesten Stand gebracht wurde. Rohbaukarosse bedeutet: Karosserie beplankt und lackiert mit E - Fahrgestellnummer. Von den alten Karossen mußte u.A. Innenausstattung, Kabelbaum und Scheiben übernommen werden. Doch das hat kaum einer gemacht. Sitze, Innenverkleidungen, Kabelbaum und "Brotkastenlenksäulenverkleidung" waren Sachen, die es zu kaufen gab. Wenn Karossen Instand gesetzt wurden, dann blieb meißtens alles beim Alten und es wurde nur kosmetisch erneuert. (Sitze, Innenverkleidungen, Heizung) In den "Kupferwurm" griff bei Instandsetzung kaum keiner ein.
    Auf den Bildern war eine Fortschrittsnummer am rechten Radkasten erkennbar. Auch die müßte mit 1 0. . . beginnen. Wenn der Radkasten rechts nach Innen hin zum Motor rund ist, dann hast Du Deine 65 er Karosse.
    Meld Dich mal. Übrigens ich habe einen vom Baujahr 09/1965 ungeschweißt!
    Gruß Jürgen :winker:

  • heckblech mit kennzeichenmulde?
    halterungen für die vordere ablage?
    "neue" heizung?
    scheinbar auch entlüftung in der c-säule?


    is aber viel instandgesetzt worden :lach:


    sieht für mich auch eher nach e-karosse aus... aber natürlich trotzdem: NICHT schlachten, bitte!


    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Naja nicht schlachten schön und gut aber wer von euch kommt nun vorbei und holt den guten ab für nen schmalen Taler!?!?

  • Naja nicht schlachten schön und gut aber wer von euch kommt nun vorbei und holt den guten ab für nen schmalen Taler!?!?


    Ich würde Anfang Januar (so 2-3 Woche auch mal vorbeikommen und kucken..... vielleicht klärt sich ja was.....

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Wenn Mossi zu dir kommt, musste dir keine Sorgen machen! Daniel is da sehr kompetent!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.