Trabant Kauf - Was haltet ihr davon ?

  • kommen wir zu dem schluss, er wird dir den nicht für 500 geben dafür bekommste aber schon nen guten kombi 601er über ebay...


    grüße karl


    P.s. ansehen nicht vergessen... und vorallem unter dem ubotox nachsehen!!!!!!

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

  • kommen wir zu dem schluss, er wird dir den nicht für 500 geben dafür bekommste aber schon nen guten kombi 601er über ebay...


    grüße karl


    P.s. ansehen nicht vergessen... und vorallem unter dem ubotox nachsehen!!!!!!

    Ja da schaue ich beim nächsten Treffen nochmal genau auf den Kombi und den Deluxe. Ich denke mir das jetzt einfach so: Wenn der Kombi einen guten Unterboden hat und auch von drinnen okay ist nehme ich den... Der Unterboden vom Deluxe ist ja vorne bestimmt auch nicht besser als hinten.


    Hier mal ein Bild vom Motorraum des Kombis:


    [Blockierte Grafik: http://trabi.itemm.de/www_trabisammlung_de_vu/content/e62/e266/bild270/IMG_1984.JPG]


    Gebraucht, is klar, hat aber nur 21.000 runter...


    P.S.: Was ist Ubotox?

  • Nimms mir net übel aber die Teile sehen total verranzt aus. Eigentlich muss man froh sein sowas noch los zu bekommen. Innenraum, Motorraum, Außen, unten. Sieht ja schon arg heftig aus. Würd ich gar net in erwägung ziehen da hilft wohl nur ne kpl restauration.
    Und 2000€ zum herrichten wär wirklich SEHR zuversichtlich. Wird nie reichen...

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • mit den 21.000km wäre ich vorsichtig....neuer tacho z.b.





    ubotox is der klebrige unterbodenschutz....



    alles in allem würde ich lieber zu einem bei ebay raten...mit vorheriger besichtigung....

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

  • deswegen schrieb ich 2000€ (was bei eine guten Basis und Zeit, Ahnung möglich ist)
    Zum Kombimotorraum: wird wohl links neben [lexicon]Batterie[/lexicon] (ich denke immer in Fahrrichtung:grinser:) durch sein! Nimm dir mal ein Schraubendreher oder Schlüssel und piecks mal rein!
    Habe ein bischen den Eindruch du denkst wenn du das Auto zum Lacken schaffst ises damit getan....nene! Die Karren standen einfach zu lang draußen, da is alles hin! Deswegen würd ich mir wegen Heckscheibenheizung etc keine Gedanken machen, das sind Nebensachen!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • ich würde sagen lass lieber ganz die finger von karren die auf der wiese gestanden haben und die dann noch nen mindestpreis von 1000€ haben....


    such dir woanders einen echt. bei uns hier in der gegend gibts auch spezis die lassen die pappen verotten weil die dran spass haben, brauchst bloß mal in den trabant friedhof thread zu schaun
    grade die trabis die nun nicht viel an rostbaren material haben sind meißt dann durch wenn sie ne schlechte oder zt garkeine hohlraumkonservierung bekommen haben, wobei ich bezweifle das die schützt wenn die pappe auch nur 5 jahre auf der wiese steht


    mal ganz im reinen der kunde hat doch einen an der schüssel :augendreh:








    du solltest auf jeden fall nen schraubenzieher oder neudeutsch auch dreher mitnehmen und mal kräftig in folgende blechecken stoßen


    radkästen innen am übergang zu den pappen


    schweller... alle erdenklichen stellen an den seiten


    ersatzradmulde


    vorn im motorraum neben dem tan und neben der [lexicon]Batterie[/lexicon]


    im motorraum auch vorn an der frontbrille, sozusagen unter den scheinwerfertöpfen/blinker in das zum erdboden waagerechte blech....


    weiterhin alle teppiche raus und da mal ordentlich rein....



    noch nen tipp sack den trabi an allen 4 radkästen an der pappe an und 'hebe ihn hoch' wenn sich das blech von der plaste trennt kannste neue radkästen einplanen oder gestückelt einschweißen....


    solltest du dann noch einen guten finden dann nimmm ihn und plane bei einem befreundeten schweißer der dich vvlt zur ferienarbeit oder als praktikant im gegenzug nen monat arbeiten lässt ne ausbesserungskur




    so mach ichs...mit meinem rostenden west-blech-auto bj 71....

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

  • Hey, vielen Dank für die Hinweise. Wie gesagt, wenn das Wetter besser ist dann fahre ich nochmal hin, mit mehr Zeit natürlich. Dann lichte ich mal ALLE Kisten dort ab. Es sind sicherlich welche drunter, die noch gehen, nur die muss man erstmal finden.


    Der Händler is schon bissl merkwürdig, aber ist halt der einzigste in der Nähe hier...

  • Hallo Davy, Frage: Da du schreibst hier aus dem Hannover Raum zu kommen und das hier nicht viele Trabi´s fahren, hast du mal mit einem der Trabi Fahrer hier Kontakt aufgenommen? Und wenn du dir zutraust den Trabi wieder herzurichten, was kennst du von der Technik und dem Fahrzeug? Bist du gelernter [lexicon]DDR[/lexicon] Bürger und hattest früher mit dem Trabi zu tun? Was bist du von Beruf? Vielleicht helfen dir Kontakte mit Trabifahrern aus deiner näheren Umgebung weiter. Wenn du Lust hast melde dich per Mail unter trabi.brinkmann@web.de. Ich komme aus Lengede.


    Gruß Klaus

  • Hallo DavyJones,


    auch an dieser Stelle noch einmal der Hinweis: Du kommst aus Hannover - was ist mit der "Umweltzone"?! Wohnst Du dort drin oder müßtest häufiger hineinfahren?


    Wenn ja: Du bräuchtest, um dort zu fahren, entweder einen 1.1, der auf einen geregelten [lexicon]KAT[/lexicon] umgebaut wurde (= grüne Plakette), oder einen 601er, der zumindest von der Fahrgestellnummer her über 30 Jahre alt ist und eine H-Kennzeichen-Prüfung bestehen würde.


    Wäre ja blöd, wenn Du den Trabi nachher gar nicht fahren dürftest.


    Grüße vom umweltzonenfreien Land,
    Nils

  • hallo, ja er und ich wohnen ausserhalb von hannover;) aba mit dem ding in die stadt muss man ja net unbedingt^^
    Einen 1.1er kann man auf grüne plakette umrüsten? das wusste ich noch net... grüße

  • hallo, ja er und ich wohnen ausserhalb von hannover;) aba mit dem ding in die stadt muss man ja net unbedingt^^
    Einen 1.1er kann man auf grüne plakette umrüsten? das wusste ich noch net... grüße


    OK, dann sieht das anders aus und Ihr habt eine größere Auswahl. :zwinkerer:


    Da der 1.1-Motor ein leicht gedrosselter VW-Polo-Motor ist und es den Polo mit geregeltem Kat gab (den 1.1 serienmäßig jedoch nie), kann man einen Polo-Kat nachrüsten. Da findet sich hier bestimmt auch etwas zu.