Trabant 1.1 Limo Vorserie - Serie, Unterschiede?

  • Gibt es unterschiede in der Karosserie zwischen 1.1 Limo Vorserie und Serie?
    Wo kann ich was darüber erfahren?
    Danke

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Danke aber die Seite hat mir nicht alles beantwortet.
    - hat die Vorserie die hinten Gurtbefestigungspunkte / Gurte?
    - über der Heckscheibe (innen) der Serien Limo sind im Blech ovale Löcher sind die auch in der Vorserie?
    - ist im Dachbereich der Vorserie auch eine "Verstärkung" wie bei der Serie.
    - Hatte die Vorserie auch den Filz am Dach?

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Super :top:


    bleibt also nur noch Frage 3

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Frage 1. Befestigungspunkte hatten alle, aber Gurte warn nicht immer dran.


    Frage 3 was für eine Verstärkung meinst du? Das Dach des 1.1 ist analog dem 601 bis auf die Langlöcher der Limo im 1.1 hinten, zur Entlüftung.

  • wenn man das dach abnimmt,so war es jedenfalls bei meiner 1.1er limo,dann hat der 1.1er ringsherum in der dachkante ne verstärkung , das dach(gerüst vom 601er)welches ich zum verlängern(wegens choppen) genommen habe,hatte sowas nicht,werd mal fotos suchen...

    Hätte die Partei mir den Auftrag gegeben, dann gäbe es die DDR vielleicht noch heute.

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • Ich meine Das Blech was auch im Kombi 601 drin ist.
    Hab das hier gefunden.
    Dach
    Dort sind 2 Bilder ohne Dach einmal Limo und einmal Kombi. Und beim Kombi ist so ein "Lochblech" drin bei der Limo nicht.
    Und bei meiner 1.1er Limo Serie ist diese Blech auch drin.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Hallo TV P 50 Befestigungspunkte hatten eben nicht alle 1,1er in der Vorserie!!!!
    Die Nullserie 0000001 bis 0000120 hatten Befestigungspunkte für Gurte hinten. Wie du schon richtig schreibst, waren nicht immer Gurte verbaut.
    In der Vorserie jedoch waren die Befestigungspunkte zu großen Teilen wieder nicht vorhanden. Warum kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen.
    Als Refferenz Fahrzeug 0000221,0000233, 0000375, 0000448, 0000630, 0000666, 0000685, und 0000857 um mal einige zu nennen die keine Befestigungspunkte haben. Dies ist eben genau so wie mit den großen Rückleuchtenträger, der beim Vorrserien und Nullserien Fahrzeug erst nach Serienanlauf zum Ersatzteilpreis nachbestellt werden konnte. Das mit den Rückleuchten konnte ich schon bis zur nummer 300 schon ungefähr eingrenzen. Hoffe ich konnte ein wenig helfen. WANNI :winker:

  • In der Vorserie jedoch waren die Befestigungspunkte zu großen Teilen wieder nicht vorhanden. Warum kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen.
    Als Refferenz Fahrzeug 0000221,0000233, 0000375, 0000448, 0000630, 0000666, 0000685, und 0000857 um mal einige zu nennen die keine Befestigungspunkte haben


    Die Nummer 441 hat sie auch nicht. :winker:

  • Hab das Blech hier nochmal markiert.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)