scheinwerfer links rechts auseinanderhalten?

  • hab meine scheinwerfer ausgebaut um sie zu reinigen. heiß wasser rein und koregataps rein. sind auch sehr sauber geworden. leider ist die makierung die ich mit edding gemacht hab auch weg. auf keinem streuglas ist links oder rechts gekennzeichnet. auch sehen beide scheinwerfer exakt gleich aus. wie kann man die auseinanderhalten?oder ist links und rechts gleich? :verwirrt:

  • Auch die wären identisch! :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Jepp sind alle gleich!Oder hat schonmal eener was gelesen von "verkaufe en rechtes,oder linkes Glas"? :zwinkerer:
    Spass beiseite....bei runden Scheinis is da keen Unterschied(Trabi,Golf und so). :zwinkerer:

  • an deinem waren doch aber mal klarglas scheinwerfer dran


    ja waren mal drann den misst hab ich entsorgt. genau so wie die vom köter vollgeschissenen sitze, alle verkleidungen, teppiche, reifen, felgen [lexicon]Fahrwerk[/lexicon] komplett, auspuffanlage und die gesammte bremsanlage. ach ja winschutzscheibe ist auch neu....

  • links und rechts unterscheiden sich nachher lediglich in der Einstellung die am Fahrzeug vorgenommen wird, die Scheinwerfer sind ansonsten wie meine Vorredner schon sagten absolut identisch

  • Also ich hatte bei meiner Runderneuerung nach dem unten beschriebenen LKW-Unfall auch die Dinger ohne Markierungen über 4 Wochen in der Garage liegen und hab die nachm Zufallsprinzip wieder eingebaut. Die sind echt Exakt identisch, die runden Scheinis! Hab aber ehrlich gesagt auch überhaupt nich drüber nachgedacht, dass es nen rechten oder linken geben könnte. Hab sowas auch noch nich gehört, außer beim Westblech, wo die Teile auch ne Asymmetrische Form haben können.


    Zitat

    ...die vom köter vollgeschissenen sitze, alle verkleidungen, teppiche, reifen, felgen [lexicon]Fahrwerk[/lexicon] komplett, auspuffanlage und die gesammte bremsanlage. ach ja winschutzscheibe ist auch neu....


    Hehe... Klingt ja nach ner fast kompletten Erneuerung deiner Pappe :)
    Hab sowas auch hinter mir! Mir is nen LKW auf der A43 in Höhe der Ausfahrt Sprockhövel in die Pappe gebrummt. War son Arsch, der vorm Überholen nich mal schauen kann, wer vielleicht links neben ihm ebenfalls überholt. Und bei 2 Spuren gings nich mehr anders, als dass er mich in die Leitplanke geschoben hat.
    Naja... hab dafür Glück gehabt, dass es "nur" der Lack war und nen paar kleinere Beulen und ein abgerissener Rückspiegel, der in seine Atome zerlegt immernoch da rumfliegt. Und ne kleine Erinnerung in Form der eingedrückten Leitplanke is mir geblieben, die ich jetzt immer sehe, wenn ich da vorbeifahre. Als Geschenk gabs dann ne sowieso mal dringend nötige Komplettlackierung (der Wagen is halt doch mehr wert als einige denken). Die Polizei hat mir jedenfalls nich geglaubt, dass ich mehr als 150€ noch für nen Trabant verlangen könnte, versicherungstechnisch wie auch als Gebrauchtverkauf. Der Typ hat jedenfalls keine Ahnung, dass die Dinger im Wert auch steigen, wo sie doch immer beliebter werden und leider auch weniger. Hab den mal nach mobile.de verwiesen... ich denke, dass er seine Überraschung bekommen wird! Naja hier im Westen haben die da eh wenig Ahnung. :grinser:
    Hab mal meine Pappe bei der Gelegenheit auch gut neu gemacht! :winker::top:

  • danke für die antworten. hab mir heute 2 vergleichspappen angeschaut tatsächlich :verwirrt: . aber golf 2 hat tatsächlich links und rechts ausführung....



    @ jens :


    getriebe motor, [lexicon]LiMa[/lexicon] ect. werden noch gegen neuteile getauscht und noch sandern dann ist er fertig. wollte noch ein paar jahre was haben von dem auto. wie der vorbesitzer das auto so herunterkommen lassen konnte ist mir ein rätsel. damit mir mal bei der versicherung nicht einen wiederbeschaffungswert von wenigen euros beschert im falle eines falles wird natürlich zum saisonanfang ein wertgutachten erstellt. denke mal von classic data wie bei meinem bekannten.

  • Da gehts mir nicht anders als Dir. Gut, meine Pappe war nich wirklich runtergekommen, sondern ein gepflegter Garagenwagen eines Sammlers in Aachen (leider stand der erste Motor fast die ganzen elf Jahre, hatte nur 17000km runter und war mit 40000km platt, schade drum!), aber nachdem ich nun doch schon 50000km mit der Pappe geschrubbt bin und der Lack durchs älter werden auch nich besser wird, hat sich das halt angeboten... aber so ähnlich wie Du hab ich das bei mir auch gemacht! Jetzt tuckert er wieder schön fröhlich durch die Lande. :winker: "Ein himmelblauer Trabant rollte durchs Land..." (auch wenn er papyrus is!) :zwinkerer:
    Ok, wünsche Dir mal viel Erfolg dabei, aus dem hässlichen Entlein nen schönen Schwan zu zaubern! Dir und allen anderen hier im Forum wünsche ich an dieser Stelle schon mal ein frohes Fest, schöne Feiertage und nen guten Rutsch (aber nich mit den Pappen über die glatten Straßen :grinser: ) nach 2009. Ich bin ab Samstag übern Jahreswechsel im Harz, deshalb schonmal bis 2009!Vielleicht sieht man sich aber bis dahin hier nochmal...