Hallo!
Folgendes Problem: als ich heute meinen Trabant anlassen wollte, ist er nicht angesprungen. Stattdessen gab es ein deutliches Puffen und einen deutlich hörbaren Knall, verbunden mit starkem Geruch nach verbranntem Benzin. Ich bin dann sofort ausgestiegen und da hat der Vergaser schon getropft und das Benzin stand im Krümmer. Das habe ich dann schnell ausgewischt und die Zündkerzen rausgeschraubt. Als ich den Motor dann von Hand gedreht habe, kamen mir trübe Rauchschwaden von verbranntem Benzin entgegen. Mehr habe ich dann nicht gemacht.
Nun meine Frage: war der Knall nur eine Fehlzündung oder der berühmt-berüchtigte Benzinschlag (krumme Kurbelwelle?, Gehäuse gerissen?)??? An was kann ich einen Benzinschlag erkennen??? Wie krieg ich das Benzin eigentlich am besten aus dem Kurbelgehäuse raus? Ich wird einfach mal die Zündkerzen draußen lassen, damit der Motor durchlüften kann.
Gruß
Gunnar