Alte Zugpumpe

  • Tach auch


    Es gab doch damals die alten Zugpumpen(erste 601er) für de Wisch-Wasch -Anlage.Und zwar die,wo man DRÜCKEN musste(aber nich die elektronische!!!),statt wie bei den nachfolgenden zum ziehen.
    Nu meine Frage: Gehörte da ne Feder innen rein,oder nich?Und wieviel verschiedenen Varianten vom "Griff" gab es da?
    Denn bei der,die ich hab,is ziehmlich viel Platz und sie verkanntet sich des öffteren.

  • Ne Feder is da mit Sicherheit drin - hab meine allerdings noch ni auseiandergefriemelt, weiß daher ni wie Die aussieht. Von den Schnippussen kenn ich zweie: dunkelbraun (is meiner) und schwarz (gab's vor kurzen in der Bucht). Das Verkanten sollte aber eher ein Führungsproblem sein - is wohl ausgeleiert... Gruß Bluffi




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

    Einmal editiert, zuletzt von Bluffi ()

  • wenns um die dicken alupumpen geht:


    mein schnippus is rot :grinser:
    (´63er 601)

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Hi Toom


    Die Schniffuse gabs in schwarz und elfenbeinfarben, diese wechseln aber im Lauf der Jahre ihre Farbe in son rötliches braun, das man mit Lackreiniger abkricht. Die sind z.B an alten DDR-Schränken verbaut wurden. Wenn du sone kompl. Pumpe brauchst sag Frank "Strichemaler" Bescheid, da geb ich ihm mal eine mit. Die krichst auch nich so einfach zerlegt, da man dort das Alugehäuse uffbiebeln muß.


    Grüne Füße, Maddin

    Definition Hobby : Mit einem Maximum an Aufwand, ein Minimum an Nutzen schaffen :)

  • Zitat

    Wenn du sone kompl. Pumpe brauchst sag Frank "Strichemaler" Bescheid, da geb ich ihm mal eine mit.


    Das wäre echt Super! :top:
    Denn die,die ich hab,da fehlt de Feder und der Griff hat auch schon bessere Zeiten gesehn. :zwinkerer::winker:

  • Genau so eine hab ich,aber da fehlt die Feder zwischen dem Blättchen und Pumpe.Aber so wies aussieht,bekomm ich nu ne komplette und sogar mit GRAUEM Griff. :prost::top: