grüne plakette auch für den 2-takter?

  • nabend...


    hab ich gerade im netz gefunden ( das video anschaun )


    vieleicht interessiert es den eine oder anderen ja!


    http://www.mdr.de/sachsen/5600893.html :top:

  • ich denk wenn es wirklich funktioniert und die nachfrage da ist denk ich würde der preis auch runter gehn!


    na wir werden sehn ob es kommt oder ne! :top:

  • Wow - Geil, dann ist ja Sparen Sparen Sparen angesagt!!!! Ich hole es mir jedenfalls :top:

  • kann ma einer kurz umreißen worums da geht?


    das video scheint nämlich nur als stream zu gehn und dafür is meine verbindung zu lahm...
    youtube und so geht, mit "vorladen"



    mfG da StefaN :winker:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • dacht ichs mir doch...


    dankescheen, nu weiß ich auch worums geht :winker:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Im Grunde ist doch egal worum es geht, haubtsache ist, die Trabis, die nicht alt genug sind dürfen weiter in der Stadt fahren. Ich habe zwar jetzt eine Ausnahmegenemiegung für die Umweltzone hier in Wuppertal aber ich würde ja gerne mal auf ein Treffen fahren können. Was so nicht wirklich geht.

  • Ich finde es einfach nur bedenklich, sich über solche Dinge (Plakette) einen Kopp machen zu müssen....(den tüfteligen und sehr interessanten Hintergrund Postkugels dabei ausgeblendet)....
    alles nur Umbauerei wegen nichts und rein garnichts....nur um sich dieser verfehlten Politik und ihren Machern zu beugen :zornig: :grrr:
    Es gibt keine Probleme diesbezüglich, aber man kann sich Probleme auch politisch schaffen.....zu k***** das immer wieder zu lesen....

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Im Grunde ist doch egal worum es geht, haubtsache ist, die Trabis, die nicht alt genug sind dürfen weiter in der Stadt fahren. Ich habe zwar jetzt eine Ausnahmegenemiegung für die Umweltzone hier in Wuppertal aber ich würde ja gerne mal auf ein Treffen fahren können. Was so nicht wirklich geht.


    Sicher geht das - zumindest vor dem (meiner Ansicht nach von Anfang an komplett unrechtmäßigen) Punkt in Flensburg brauchst Du ab Februar wohl keine Angst mehr zu haben... http://www.kulturgut-mobilitaet.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=95&func=view&catid=3&id=22911


    Beste Grüße,
    Nils

  • Aha.


    Auf der anderen Seite habe ihr recht, die Politik nimmt sich immer öfters Sachen raus, die der kleine Mann bald nicht mehr zahlen kann und will. Aber so ist das halt hier. Die Politiker denken sich was aus und der Autofahrer zahlt. Was mich an der ganzen Sache nur fragen lässt, warum ist das in den anderen EU Staaten noch nicht soweit. Ich wohne ja in der nähe von Belgien - Niederlande und Frankreich ist auch nicht weit weg, aber von dort hört man nix in sachen Umweltzone?! Ist schon komisch.

  • war gestern nicht montag? hätte man doch demonstrieren gehn können :grinsi::grinsi::grinsi::grinsi::grinsi::grinsi:


    weil die hier immer spitzenreiter sein wollen in solchen sachen und das auf dem rücken der kleinen leute! :heuli2:

  • Ich glaube ihr habt da was falsch verstanden... In den Motor wird immernoch Öl benzingemisch eingespritzt. Stinken tut der trotzdem.
    Getrenntschmeirung heist das Zauberwort. Aber beim Trabi nicht wirklich möglich. Von daher nix mit plakete.


    Wenn ich in ne umweltzone will fahr ich halt rein, mir egal ob ich ne plakette hab oder nicht. Reine idiotie. Und wenn ich "die umwelt schonen" will kauf ich mir en solarauto :grinser: .


    Wer isn das im video? Postkugel? :hä:

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • ach mach sachen mit öl na da!


    das war uns bzw mir schon klar das der immer noch mit gemisch fährt!


    ging ja auch nur drum was sich die tarbi-bastler alles so einfallen lassen!


    genau das machst du 2 -3 mal und dann is es punkte-konto voll :verwirrt::verwirrt:


    von daher is mir die umweltzone auch egal bei uns gibts keine! :top::top::top::top::top:

  • Naja die Überschrift "war grüne Plakette für 2 Takter" daher hab ich daraus geschlossen das du das meintest. Haben ja auch einige so wahr genommen wie ich das sehe.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Ist doch egal, wir werden es schon sehen, was sich daraus Entwickelt. Eventuell stampfen die ja auch die Umweltzonen wieder ein. Abwarten und Tee trinken und wer keinen hat trinke halt was anderes:prost:prost!

  • timo: Ja, das is Thomas alias Postkugel.
    Ich denke nicht, dass das Öl was mit der Plakette zu tun hat! Da der Anteil an verbranntem Öl im Abgas sehr gering sein is, wird das wohl keine Auswirkungen auf die Abgaswerte für die Umschlüsselung haben! Oder lieg ich da falsch?
    Bloß die ganze Umschlüsselung wird nicht ganz billig sein, zumindest fürs Musterfahrzeug.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.