E5, E10, V+, oder Ultimate 100 tanken?

  • Und der Rest der im Vergaser verbleibt würde ja auch kippen.

    Ich Handhabe es so , bevor ich meine Fahrzeuge in den Winterschlaf stelle, alle voll tanke den Stabi einfülle , ca. 10 min fahre oder laufen lasse und weg stelle.

    Seit der Zeit habe ich nie wieder Probleme gehabt.

  • Welcher Rest?

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Das ist Quatsch, weil das Öl und sein Film ja nicht sofort weg sind.

    Wenn du da Angst hast, dann kann man ja ausmachen und über die Hauptdüse den Vergaser ablaufen lassen.


    Ich mach den Hahn zu und kurz bevor er am Ausgehen ist zieh ich den Choke, gebe Vollgas und mache die Zündung aus.

    Funktioniert sehr Jahren gut.


    Wer sich das nicht traut, kann ja wenn der Vergaser leer ist nochmal den Starter mit Vollgas betätigen und dabei etwas Öl ins Vergaserknie kippen. Damit sollte er sich "durchschmieren".

  • So ist das dann auf jeden Fall besser und der Rest aus dem Schock ist auch raus.

    Das der Ölfilm weg ist hab ich ja auch nicht geschrieben

  • aktuell auf der ARAL-Seite:

    Aral SuperPlus 98

    ist ein unverbleiter, schwefelfreier Kraftstoff entsprechend der DIN EN 228 für die Verwendung in Ottomotoren.

    ....

    Aral SuperPlus 98 enthält maximal 5 Vol. % Bio-Ethanol.


    Wo nimmst Du das mit den 7% her ?

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Ich war letztens bei Aral. An der Säule stand, das im Ultimate auch 5% Bio-Ethanol sei. Auf deren Homepage steht allerdings, das Ultimate ethanolfrei sei.:/

  • Kann Spuren von Nüssen und Senf enthalten. :)

  • An der einen Aral bei uns bekommt man kein Ultimate mehr, auch nicht als Diesel, dafür kostet der Liter Diesel bei uns bei beiden Aral mittlerweile 1,499 Euro=O

  • Ultimate hat Bio-Ether drin und an der Gemischsäule wird es mit Kokosöl 1:50 versetzt. :lach:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Hier am Globus steht nur bei E10, dass bis zu 10% Bioethanol enthalten sein können. Bei den anderen Super-Sorten gar nichts. :/


    Vielleicht ist das der Grund, weshalb ich noch nie grüne Vergasergehäuse nach dem Überwintern hatte?


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Ist mir letztens am Globus in Z auch aufgefallen. Allein, mir fehlt der Glaube ....

    Letztlich an irgendeiner nordböhmischen Tanke gab es Benzin 91 Oktan. Da freut sich die MZ.

  • Schnäppchen! Vorgestern Aral Beusselstraße (Berlin) Diesel für 1,509€.

    Immer noch Schnapper, bei uns im Ort die AGIP heute morgen Diesel 1,569€

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken