• Hallo zusammen, mein Name ist Steffen, ich bin der Neue! :winker:




    Ich bin zwar schon seit zehn Jahren Trabantfahrer, habe aber erst jetzt hierher gefunden und ich muss sagen, was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir sehr gut :top: . Da ich selbst schraube, aber nur mit gefährlichem Halbwissen ausgerüstet bin, gilt mein Interesse vor allem den Technikthemen. Ach ja, ich komme aus Südhessen, ungefähr mittig zwischen Frankfurt (Main) und Mannheim, meine beide Pappen sind der blaue 88er (der blaue Klaus) und mein 67er Scheunenfund in modischem Panamagrün (Gundi), den ich vor zwei Jahren aus einer Scheune hier in der Gegend gezogen habe, in der er 17 Jahre stand. Ich weiß noch nicht was mit ihm passieren wird, aber zum schlachten ist er mir eigentlich zu schade. Na mal sehen.



    Viele Grüße


    Steffen

  • Dann Herzlich willkommen hier bei uns...10 Jahre Trabanfahrer und uns jetzt erst gefunden :schock::schock::schock:
    rainman du mußt wohl was ändern in Sachen Google &Co :winker:
    Ansonsten Steffen würd ich sagen beide Pappen in den Orginalzustand versetzen :top:

  • Hey, auch von mir ein herzliches Hallo im Forum
    Also ich finde den Panamagrünen echt schick, gefällt mir sehr gut :top:
    Wenn ich du wäre, würde ich den grünen behalten, aber das ist ja deine entscheidung. Oder du behältst gleich beide :grinsi::grinsi:
    Grüße aus dem Allgäu :winker:

  • Hallo,




    danke an alle für die Willkommensgrüße!


    fch-pyromane : Bin zwar eher für Originalzustand zu haben, aber für den Blauen wird es diesen definitiv nicht mehr geben! Das würde bedeuten, ich muß meine mühevoll zusammengesammelten Altteile wieder abschrauben und stattdessen die tollen Kastenprofilstoßstangen mit schwarzen Plastecken montieren und die schwarzen Türgriffe und das PUR Schaumlenkrad und das schwarze Armaturenbrett. :beleidigt:


    Ich finde, dem Trabi stehen die Teile aus den früheren Baujahren viel besser, das wirkt einfach stimmiger. Besonders zu dem Blau passt einfach kein schwarzes Plastik.


    Als nächstes liegen hier schon ein Satz Felgen mit Ring für Radkappen und ein Satz Radkappen. :zwinkerer:




    Viele Grüße


    Steffen