Suchmaschine für Gemischtankstellen in Deutschland

  • Genau so ist richtig...machen wir auch so...nur wir nehmen kein Olivenglas....könnten ja welche reinpurzeln.... :hüpfer:



    Lg trabbisuse :zwinkerer:

  • @Chrom: Du meinst wohl ein Ölivenglas... :grinser::grinsi:


    Naja, ich mache die Variante mit den Ölflaschen wo ohnehin die Markierungen dran sind...
    Ich tanke mein bissl Sprit, dann pie mal Daumen runter rechnen wieviel Öl ich brauch, Ölflasche ansetzen, ca. bis zur gewünschten Markierung rein und gut is...
    Mit der Zeit hat man da eh so ein Gefühl wann wieviel Öl aus der Flache raus is und da passt das schon.


    Hauptsache das Mischverhältniss liegt dann irgendwo so zwischen 1:45 und 1:55.


    Grüße,
    Marco

  • Is doch egal was in dem Glas mal drinwar - und ich nehm auch Zweitakt- und kein Olivenöl.
    Olivengläser bieten sich nur an weil sie zum einen recht klein sind, ne relativ große Öffnung und nen Schraubdeckel haben. Fand ich halt recht brauchbar.
    Nen 2 liter Spreewaldgurkenglas is zwar auch ganz hübsch, hat nen regionalen Bezug is aber von der Größe eher suboptimal :zwinkerer:


    Macht übrigens keinen Unterschied ob mal grüne, schwarze oder gefüllte Oliven drin waren - von mir aus auch Marmelade, Sardellenfilets oder sonstewas :zwinkerer:


    Chrom

  • Ich verwende die Mix-Kammer von der 1-Liter-Stihl-Öl-Flasche. Dosiert optimal mit Skala, und ist ja einige Male wieder befüllbar.
    Als Vorrat liegen bzw. stehen in der Lücke zwischen Tank und Außenwand noch 3 Behälter von Liqui-Moly, weil die da perfekt reinpassen.
    Hier im Westen vertraue ich ohnehin nicht auf die Mix-Öle von der Tankstelle, zudem manchmal nicht einmal vernünftiges 2Takt-Öl im SB-Bereich im Regal steht...
    Und, wer garantiert, daß der Tankstellenbetreiber wirklich korrekt mixt?

  • Hallo Leute,


    warum macht Ihr das alles so kompliziert? Bei mir liegen in der Werkzeugkiste neben dem Tank zwei Ölflaschen mit je einem halben Liter Inhalt. Das geht sau gut. Wenn ich auf Reserve drehe, dann sind beim 24 Liter Tank noch 4 und beim 26 Liter Tank noch etwa 6 Liter drin. Ölflasche reinkippen, tanken und der Mist mischt sich alleine. Beim Wartburg oder B 1000 bitte aufpassen, denn da muß man das Öl "portionsweise" zugeben (Schwallbleche im Tank).
    Im Übrigen würde ich mal beim örtlichen Ölhändler oder meiner Stammtankstelle nachfragen. Ich kaufe mir immer 20 Liter Kanister mit Mischöl und fülle daheim in die 1/2 Liter Flaschen um. da kostet der Liter nämlich nur etwa 3 - 4 Euronen! Wenn das Mischöl an der Tanke zu teuer ist, dann kann man als Notbehelf auch mal mit 15 [lexicon]W[/lexicon] 40 mischen. Hatte ich mal in Halle/Saale. da wollten die für 1/2 Liter Mischöl 12 Euro, da hab ich für das Geld einen 5 Liter Kanister 15 [lexicon]W[/lexicon] 40 gekauft und die 4,5 Liter Rest ins Westblechauto (Ford Sierra) gekippt.
    Noch was zu den Mischsäulen. Im Allgemeinen sind die so konstruiert, daß die nicht funktionieren, wenn kein Öl kommt. Ist mir selber schon passiert, daß die Säule nach 7 Litern nichts mehr hergab.
    Gruß Jürgen :winker:

  • Naja, also mit GLASbehältnissen im Auto würde ich nicht anfangen.


    Es gibt genügend Kunststoffpullen mit Skala. Meine uralten tschechischen Flaschen haben gleich 4 Skalen: 1:25, 1:33, 1:40 und 1:50. Unterteilt in 2,5l-Schritte.


    Da kommt regelmäßig [lexicon]MZ[/lexicon] 406 aus dem 60l-Faß hinein und es ist ganz bequem beim Tanken. Egal ob ein paar Litechen nachtanken oder volltanken...

  • ich bin zwar in diesem Bereich kein MOD, aber macht hier mal keine Mischdiskusion draus!! :dududu:


    ich finde den Service nicht schlecht, ich kenne das von den Gastankstellen.

  • Hallo Leute,
    Beim Wartburg oder B 1000 bitte aufpassen, denn da muß man das Öl "portionsweise" zugeben (Schwallbleche im Tank).
    Gruß Jürgen :winker:


    Sowas hab ich ja noch nie gehört :hä:

  • hallo,



    welche tankstellen verfügen eigentlich noch über zapfsäulen, wo man gemisch tanken kann? oder droht jedem trabi-fahrer in naher zukunft das kanister-shaken?



    fragt


    swind

  • Viele gibt es nicht mehr, aber ist doch auch egal. Ne Buddel Öl hat man doch immer im Auto und so weiß man wenig´stens das es ordentliches Öl ist. :winker:

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • außerdem wuerd ich mit solchen zapfsäulen vorsichtig sein wer weiss wieviel öl dann da wirklich drinne ist und welches öl die dafuer verwenden.
    selbermischen ist meiner meinung nach immer die erste wahl.


    mfg
    jojogs

  • danke jungs!



    ich wollte gerne ein service-stück machen (für ne zeitung), in dem ich den leuten zeigen kann, wo man eben noch "richtig" tanken kann.



    swind

  • aha so viele gibs nich mehr im westen hab ich noch nie eine gesehen im osten bisher nur stillgelegte aber soll wohl noch welche geben

  • Also bei uns haben se jetzt an der Total in 06536 Roßla das Gemisch rausgenommen, und wohl nur noch in 06526 Sangerhausen an der Total gibt es noch Gemisch, aber wer weiß wie lange da ja auch bei uns die nachfrage stark abgenommen hat.


    p.s. also für die Piloten zum 6. Trabantfahrer Treffen in Uftrungen vom 19.-21.Juni in Roßla kein Gemisch mehr.


    MFG Manni

  • In magdeburg sind mir 4 Tankstellen bekannt.
    Aber wie schon gesagt, es ist sinnvoller selbst zu mischen. Ich trau der Sache nicht.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • 06632 Freyburg Total Tankstelle


    06636 Gleina Privat Tankstelle


    06647 Bad Bibra Kiebitztankstelle

  • Dresden kenn ich zwei Esso Tankstellen und eine Sprint Dynamo Fantankstelle. und am Wochenende als ich in Leipzig war bin ich auch zufällig auf ne Total gekommen. :winker:

  • Ich habs hier rangehangen. Bitte keine Mischdiskussion daraus werden lassen, dafür gibts nen anderen Thread.

  • Kumpel wollte am WE bei ESSO-Grundsraße tanken - Ende Allende... :traurig:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • ich meinte die auf der Leipziger und auf der Washingtonstraße.....


    :top: