Der Trabant im täglichen Straßenbild

  • Hallo trabant,


    der 26 [lexicon]PS[/lexicon] Reaktor war "untenrum alle". :heuli2: Eigentlich haben wir das Auto vor knapp 4 Jahren nur wegen der Papiere und der Felgen gekauft, denn da war der Brief schon mit Eintragungen voll. Aber wir haben beschlossen, daß er erst mal als Versuchsträger dienen sollte. So konnte ich einiges dran testen. Mein großer hat manches davon nicht mal mitbekommen, nur einmal fragte er, was ich am "Herz" gemacht habe, denn der ging auf einmal nach Tacho etwa 150 km/h, das waren mit Ford Mondeo gemessene 138 km/h. :top: Jetzt steht die ausgebeinte Karosse erst mal rum. Zum Zerschneiden immer noch zu schade, denn de "Arsch" ist ab B- Säule komplett neu und die Hinterachse auch. Bremsen und Vorderachse hat er erst im April neu gemacht bekommen. Es müssen nur gemacht werden: Freilauf, Radkästen vorn komplett; Geweih, Schweller; Einstiegsleisten; Brille; Abdeckbleche und Frontscheibenrahmen. Aber der "Neue" geht im Januar zum Sattler. Im April soll er auf die Straße. So schnell stirbt bei mir keine Pappe.
    Schönen 3. Advent wünscht Jürgen :winker:

  • Zitat

    Im April soll er auf die Straße. So schnell stirbt bei mir keine Pappe.


    Das is scheen :top::top:


    Wollt eh mal bei euch vorbei kommen, hab aber leider die Handynummer von deim großen nicht mehr weil mein Handy geklaut wurde :augendreh:
    Aber nächstes Jahr komm ich mal vorbei :grinser:


    Was hastn am "herz" gemacht? will ich auch ham :grinsi::grinsi:


    Mfg manuel und ebenso schönen Advent :top:

  • Diese Aussage stimmt so nicht - oder bestenfalls: teilweise... Sicher sieht man auf einschlägigen Trabi-Treffen ein Haufen junges Volk - wobei darunter auch viele sind (oder tendenziell eher: waren), die im Trabant nur ein billiges Spaßmobil für kurzzeitigen "Fun" (- also zum Verheizen) sahen. Die "Bewahrer der 1.+ 2. Stunde sind vmtl. doch eher in der (damals) mittleren oder auch der seinerzeit schon nicht mehr ganz taufrischen Altersschicht zu finden, denke ich (- diverse rühmliche Ausnahmen bestätigen die Regel). Wenn man sich heute in der "Szene" so umsieht, so sind die Altersklassen (der Fahrer/Fans) recht bunt gemischt - was auch gut so ist. :zwinkerer:



    @standart. Unter diesen Gesichtspunkten muss ich dir zustimmen :winker:

  • Ja, mit ner 5 vorne dran ist man halt nicht mehr so taufrisch.
    Aber ich kenne 70 jährige, die sind fit wie ein Turnschuh und 20 jährige, die sind geistig schon 3 Jahre tot. Also so am Alter kann man das nicht festmachen. Andererseits kenne ich auch Leute, die waren vor paar Jahren Chaoten und jetzt kommen sie mit 2 Kindern zum Treffen. Is doch e wing schie!
    Gruß Jürgen :winker:

  • nu ma ooch was von mir:


    hier in GR fahren noch recht viele alltagstrabanten rum, ich tippe mal so auf 15-20 (bei ca. 60.000 EW)


    was mir jedoch diese WE auffiel:
    da war ich in berlin unterwegs und die leute (ich meine jetz nur die mit B aufm kennzeichen) hab doch erstaunlich oft nen daumen gezeit oder geglotzt, als hätten die noch nie nen trabi gesehen...
    hat mich echt erstaunt, das kenn ich sonst nur von der bodensee-ecke, wo ich auch hin und wieder unterwegs bin/war
    gibts echt so wenig trabis in berlin? gesehen hab ich nur 2.... (im straßenverkehr :zwinkerer: )



    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • gibts echt so wenig trabis in berlin? gesehen hab ich nur 2.... (im straßenverkehr :zwinkerer: )


    weeste doch, das nennt man "Verkehrspiegel"...oder haste dich nie gwundert, dass die alle wie deiner aussehen :grinsi: