Eure Schnäppchen

  • " Es ist was anderes, ob ich 500km mit 601 oder 1.1 auf der AB abspulen muss. "


    Aus meiner Sicht der grundsätzliche Denkfehler.


    Müssen ist hier falsch.


    Entweder - oder....!


    Und der Rest läuft übers persönliche Bequemlichkeitslevel.....

  • Du musst? Opel kaputt?

  • Nö. Löppt 1a.

    Hat jetzt aber nüscht mit dem Thema zu tun, oder? Heute 490 km mit dem Wegwerfauto gefahren, fährt halt einfach.

    Könnte am 4T liegen ;)

  • Schon scheiße, wenn der Lacker so weit weg ist...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Also ich/wir haben soeben eine 4-Tages-Oldietour mit einem 66er 601er incl. orig. Technik abgespult, über reichlich 1300km und ohne auch nur das geringste Problemchen. Auch der ist "halt einfach gefahren". Aber eben mit Charakter. 8)Und das bei Sturm und Starkregen (wo er übrigens absolut dichtgehalten hat!) ebenso, wie später bei 36 Grad.

    :)

    Und nein: um nichts in der Welt hätte ich dieses ganz besondere Fahrgefühl (und die so wohl nur mit diesem Auto möglichen Erlebnisse) gg. das vielleicht etwas komfortablere, definitiv aber beliebigere Fahren z.B. mit einem 1.1er eintauschen wollen. Nie und nimmer! ;)

  • Stimmt, war ja mal wieder B96.....

  • Möglicherweise zum letzten Mal - die Herrschaften vom Orga-Team (vor denen man bei fast 350 Fzgn. - sehr viel Vorkriegszeug übrigens! - und über 600 Personen nur den Hut ziehen kann!!) sind mittlerweile großenteils deutlich im Rentenalter. Wenn da noch 5 Jahre oben drauf kommen...

  • Eigentlich war ich heute absolut nicht auf Schnäppchen aus, aber mich hat da ein Teil in einer Teileramschkiste angebettelt, nimm mich mit. Nach dem der Verkäufer dafür 3€ haben wollte hab ich nicht mal runter gehandelt. ?

  • Glückwunsch.

    Mein schwarzer Aschenbecherdeckel hat sich leider gedacht: ach nö, 53 Jahre reichen... X/

    Bei näherer Betrachtung hab ich gesehen, daß da schon mal wer mit Kittefix dran war. Naja, nun sinds nur noch Brösel :(

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Wollte Ich als Kind immer haben, habe aber nie eines bekommen.

  • So eins hatte ich mal und habe es geliebt :love: War glaube ich gelb orange.

    Leider ist dann mal irgendwann ein Schlauch geplatzt, so daß ich dann längere Zeit nicht mehr da drauf wollte. Irgendwann war es dann verschwunden ;(

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Geniales Gerät, kannte ich noch nicht.

    Bestimmt ein Traum aller Jungs! So etwas würde unserer auch lieben.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

    Einmal editiert, zuletzt von bepone ()

  • Für die einen Kleinmist, für den anderen das Schnäppchen des Tages...


    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Mein Bengel hatte damals auch ein Liliput, hatte uns mal ein damaliger Koll. geschenkt. Auch wenn's wirklich nicht mehr schön war (3x übergestrichen und gebrochenes Lenkrad u.a.) könnte ich mich heute noch in den Hintern beißen, das Gerät in einem akuten Anfall von Aufräumwut entsorgt zu haben. Wenn man sieht, was selbst solche Gurken heute so kosten... :augendreh:

  • "Wertvoll" wird es meistens immer dann, wenn die Aufräumenwut der anderen vorbei ist.....