Eure Schnäppchen

  • Ja....von dem Rest hab ich genug. Und ich sehe es denen nach das sie bei den Mengen nichts auf Hochglanz bringen. Die haben vermutlich alles geerbt und wollens nur loswerden.

    Kenner hätten ja auch keine 40 genommen.

  • "Hochglanz" hat ja auch gar keiner verlangt. ? Aber SO mistig...?

    2-3 mal mit'm Handfeger drüber würde schon etwas fotogener (und womöglich auch besser verkäuflich) aussehen...?

  • Der Suchende erkennt die Teile auch dreckig. Ich mag Menschen, die nicht in jedem Haufen gleich Goldstaub suchen. Scheinbar kommen die Sachen zu guten Preisen unters Volk. Wo ist das Problem?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Würde ich ne Garage voll Ladateile finden würd ich ein paar Fotos machen und es auch günstig anbieten.....hautsache weg.

    Der Käufer der das Schnäppchen macht freut sich auch so...wie ich bei dem NSD. Mir Wurscht ob da ein paar "Lagerspuren" dran sind, wird doch eh aufgearbeitet.


    Da stimme ich Sasch voll und ganz zu.

    Wers will nimmt auch (günstig) mit Staub.

    Wenn man sieht was auf manchem Teilmarkt dreckig/rostig/schmierig zu welchem Preis angeboten wird, ist das hier ja fast neuwertig :D

  • Wiedermal ein Paradebeispiel, wie man hier schön aneinander vorbeireden kann.

    Von "putzen" /gründlichem sauber machen war hier überhaupt keine Rede. ?

    Es ist doch aber so, das der Anbieter den Kram nicht verschenken, sondern Geld dafür haben will (und sei es vergleichsweise moderat...).

    Natürlich (!) kann jeder seine Ware so verdreckt und versifft anbieten, wie er das möchte. Gut finden muss ich das wiederum nicht, oder?

    Ich würde mich (online und auch auf dem Teilemarkt) schämen, etwas mit so'ner dicken Staubschicht anzubieten - zumal das Gröbste wirklich in wenigen min abgefegt gewesen wäre.

    Habe z.B. meine Teile für NP auch gesäubert angeboten, meiner bescheidenen Meinung nach gehört sich das einfach so. ?

  • Und warum beschwerst du dich schon 4 Beiträge lang warum da der Verkäufer die Teile nicht säubert?


    Ich hätte bei weitem besseres zu tun als mich über ein privates verkaufsangobt zu beschweren, wo man nicht die genauen Hintergründe kennt.


    Aber das ist wieder die typisch deutsche "Gründlichkeit" ... Hauptsache was zu meckern und wenn es nur Dreck/Staub ist was man gar nicht kaufen will. :rolleyes:

  • Wenn da gestanden hätte "zu verschenken" hätte ich mit Dreck und Staub auch kein Problem, da hätte ich dann sogar auch noch irgend welchen Schrott mit entsorgt. Aber für einen Verkaufsgegenstand, ganz gleich ob privat oder gewerblich erwarte ich auch ein klein wenig mehr Mühe.

  • Micha, niemand redet an dir vorbei und ich denke alle haben dich verstanden. Nur musst du auch akzeptieren das es auch andere Meinungen gibt.


    Und ja ich bin ganz bei dir, dass es immer besser ist, wenn man etwas für Geld verkaufen will es einigermaßen ansehnlich zu präsentieren.

    Aber, man kann das so machen, man muss es aber nicht so machen. Und nein man muss das nicht gut finden Teile vollkommmen ungereinigt im Fundzustand anzubieten.


    Aber Ende ist mir das mit der Staubschicht und den schlechten Bildern fast noch lieber. Warum? Weil ich dann wie in diesem Fall hier ein lang gesuchtes Teil zum Schnäppchenpreis bekommen habe und dafür auf meinen Sonntagsmittagschlaf verzichtet habe um mal schnell 420km fürn NSD zu fahren :D


    Wäre das auch "nur abgefegt" und mit ordentlichem Einzelbild angeboten worden, so hätte ich es vermutlich nicht bekommen. War vor zwei Jahren auch so. Da gabs den Dämpfer in neu und schön gesäubert für anfänglich 30€ vom Unwissenden.

    Und obwohl ich der erste Interessent war hab ich ihn letztendlich nicht bekommen.

  • Leben und leben lassen...

    Nicht jeder, der so eine Offerte ins Netz stellt, hat den entsprechenden Hintergrund mit Gewinnmaximierungsabsicht. Wer bspw. durch eine Erbschaft an so ein Konvolut aus sperrigen Teilen gerät, hat womöglich in dem Moment auch ganz andere Sorgen, als das Ganze ladengerecht aufzuhübschen. Bzw. ist wahrscheinlich froh, wenn er aus ner Scheune voll Gerümpel einen Container weniger abfahren muss...

  • So hatte ich neulich die Wahl einige Meter an Bücher entweder beim Altpapier zu entsorgen oder sie gegen Portokostenersatz etwas weiter zur Post zu schleppen. Jetzt freut sich in einer Mietskaserne am andere Ende des Königreiches ein Junge der noch was mit zwanzig Kilo an 15 Jahr alte Computerbücher kann anfangen. Die 24 russische Meisterwerke würden abgeholt, nur die Haushaltenzyklopädie (wo anderen richtig Geld dafür verlangen) will bis jetzt keiner haben.

  • Vielleicht musst Du das Buch einfach mal abstauben...??


    Tim: ich bin nach wie vor eher nicht der Meinung, dass "alle verstanden haben", worum's mir eigentlich ging. Aber ist ja eigentlich auch ganz egal - ansonsten kann ich mit Deiner sachlich-schlüssigen Antwort nämlich sehr gut leben. ?

  • Ein Arbeitskollege hat dieser Tage mal erwähnt dass er beim Entrümpeln noch eine Schreibmaschine gefunden hat. Diese wollte er einer Heimatstube anbieten und, falls die ablehnt das Gerät verschrotten. Das konnte ich nicht zulassen und so fand heute eine Erika 9, Baujahr laut Seriennummer irgendwann mitte 1953 den Weg in meinen Haushalt.


    Nach gut 20 Jahren Lagerung im Keller (zum Glück im Koffer) etwas verschmutzt und das Farbband eingetrocknet, aber alles in allem Funktionstüchtig wie es scheint.



    Macht sich gut neben ihrer knapp 30 Jahre jüngeren Schwester "Erika 105", auf der ich meine Weihnachtskarten und sehr selten mal einen Brief schreibe.




    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ein Kumpel von mir hat ne Garage samt Inhalt gekauft und mich gefragt, ob ich da an ein paar Sachen Interesse hätte.

    Ende vom Lied: Ich war froh, das ich mit dem Wartburg war.

    Ein ganzer Kofferraum voller Zeug...

    Viele 1.3er Teile und fast alle Multimax Zusatzgeräte, die man sich so vorstellen kann...

  • Was willst du denn mit dem ganzen 311er Dichtungskram?

  • Den Dichtungshaufen muss ich erstmal durchgucken.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser: