Eure Schnäppchen

  • Ab und zu packe ich schon mal "Geschenkekisten", denn man hat so viel. Also, bei Interesse (und Selbstabholung) bitte melden.

  • Also ja, toll, aber wozu braucht das der Otto-Normal-Schrauber?

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Shims?

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Ventilspieleinstellung am Viertakter. Das sind diese Platten die es in unterschiedlichen Stärken gibt.

    Ist aber nur so eine Idee von mir, Ingo wird schon wissen wofür er sich das gekauft hat. Und ein bisschen auf die Schippe genommen hat er sich ja auch gleich. :-)

  • Und mit einer BMS geht das wohl nicht?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • BMS .....kann auch nicht jeder bedienen;)

  • Dass aber auch jeder irgendwas mich können muss...

    Total unnütz!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • BMS .....kann auch nicht jeder bedienen ;)

    Aber ne 1/1000 Messuhr?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Das find ich ein bisschen über's Ziel hinausgeschossen.


    Auf Arbeit mess ich am liebsten mit der Tiefenmessuhr in Verbindung mit Parallelendmaßen.

    Da kann man z.B. nicht die BMS zu fest drehen.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Nun. Das Teil kann primär nicht messen, sondern nur prüfen, also vergleichen. Mit dem entsprechenden Hilfsmittel zum Beispiel Wälzkörper. Also die Nadeln eines Nadelkranzes.

  • Insofern, Kalibrierung unnötig. ;)


    Möchte mal den sehen, der mit der BMS aufs Mikrometer misst, auch wenn das Ding Mikrometerschraube genannt wird. :)


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

    Edited once, last by bepone ().

  • Das ist doch völlig wurst, ob man das Gerät braucht. Das Teil macht sich einfach gut. Kann man dahaben ;-)


    Zum Beispiel mein topaktuelles Multimeter von Gossen:


    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

    Edited once, last by Marlene ().

  • War die Woche ausräumen, mal sehen, was noch zum Vorschein kommt. Ne vorgefertigte Bodengruppe hab ich noch gesichtet, muß mal mit Licht gucken, ob die gut geschweißt ist.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ich war gestern beim Ex-User Chrom, der hat mir 2 Kartons mit Zeugs - wie er meinte - kostenlos mitgegeben. Darunter 2 fast neue Innenspiegel, einmal in grau komplett und einen top Aluspiegel mit langem Fuss für frühe 500er. Eine neu wirkende 180 W Lima, alter Starter, 6/12V Ladefix, und viel Kleinzeugs, einiges neu.

  • Ja, der @Chrom,

    einer der ganz, ganz wenigen User, dessen Weggang ich echt bedauere.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Hat der seine Kiste noch?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup: