Eure Schnäppchen

  • @hec ... pardon Fahrfusshebel Bei mir in der nähe in einem Wäldchen liegt noch so eine 4-geschlitzte Felge mit Aufnahme für Zierkappe in mindestens so miserablen Zustand, aber ohne Reifen. Falls du dafür Verwendung hast, suche ich sie nochmal und schicke sie dir zu.

  • Ein Beitrag von mir von Seite 46 vom Juni 2013.

    Mein Schnäppchen von voriger Woche.
    Ein Hochwasseropfer Hilti TE 75 vom Sperrmüll.
    Funktioniert noch :thumbup:

    Die Maschine sollte nun zum Einsatz kommen.

    Leider erwies sich, dass sie nicht umsonst weggeworfen wurde.

    Nun habe ich alle Lager, Wellendichtringe und den Rotor gewechselt.

    Aber für die investentierte 140€ ist es in meinen Augen dennoch ein Schnäppchen.

  • Eingetauscht gegen 2 Kasten Jever-Bier. Eine kleine Drehbank samt Werktisch und Schraubstock.

    Hergestellt im VEB Präzisionsdrehmaschinenwerk Leipzig, Typ DMT 160x280



    Leider fehlen viele Zubehörteile, aber die Grundausstattung ist da.


    Grüße,

    Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • :thumbup:Ich biete vier Kästen vom Jever, auch wenn´s mir nicht schmeckt:bigbeer:

  • Glückwunsch, bei dem Preis hätt ich die auch genommen.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Eingetauscht gegen 2 Kasten Jever-Bier. Eine kleine Drehbank samt Werktisch und Schraubstock.

    Hergestellt im VEB Präzisionsdrehmaschinenwerk Leipzig, Typ DMT 160x280

    Oh super, Teil. Mit so einer hatte ich auch schon mal geliebäugelt. Kam mir sofort mein Lesezeichen in den Sinn was ich mal abgespeichert hatte:


    http://www.v36.info/Werkstatt/DMT160.htm Vll. für dich auch ein paar Ideen :)

  • olixon

    Danke, die Seite hab ich auch schon durchgelesen. Er hat aber auch viel schönes Zubehör für die Drehmaschine. Da fehlt mir noch bisschen was.

    Ich hab auch schon länger nach soetwas gesucht, da kam mir durch Zufall diese über den Weg gelaufen ;)


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Die eigene Drehbank ist schon was feines. Nur in eurer Größe wirklich eher für den Modellbau ;) Ich hab was größes gesucht wo man auch mal ne Bremstrommel ausdrehen kann. Auch kann man unbestritten bessere Oberflächen erzeugen, wenn man Zug- und Leitspindel hat und auch mal mit nem auto. Vorschub arbeiten kann 8)

  • Eine Drehmaschine auf Dielenboden? Schwingt dir das nicht ein bisschen zu sehr?

    Ausgleichen stell ich mir da auch ein wenig kompliziert vor.


    Meine steht auf 12er Pflaster mit 35cm Unterbau und muss turnusmäßig nachjustiert werden.

  • Das ist DDR-Linoleum und darunter eine massive (keine Ahnung wie dick, muß ich in die Baupläne von 1935 schauen)Bodenplatte vom Haus ;) Mit über 500kg Eigengewicht steht die Maschine da atombombensicher. :D

  • Ah, ok

    Sah auf dem Foto wie Dielenboden aus.

    Meine hat ~1600kg

    Sind deine 500kg nachgewogen?

    Glaube nämlich nicht, dass du damit hinkommst ;]

  • 500Kg kommen mir auch ein bissel zu wenig vor, würde locker das doppelte sagen, meine ist ein bissel größer und hat auch 1400kg

  • Ich weiß es nicht genau, deshalb hab ich auch "über 500kg" geschrieben. Es werden so um die 600-700 kg sein. Vielleicht täuscht da die Größe auf dem Bild etwas.

  • Gab's heute für nen Fünfer :thumbup:

  • Glückwunsch

    Vorallem den tacho find ich schick :thumbup:

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • trabifreak78 : Du weißt ja jetzt, wo die heiligen Hallen sind ;).

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser: