Eure Schnäppchen

  • Die Innenausstattung ist haargenau dieselbe wie in meinem, als ich ihn bekommen hab :love: Toller Wagen, kein Blender!

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • nun ja, der Motorraum sieht im Batteriebereich wüst aus.....


    und ob die Hohlräume nach Jahren draussen unter der Plane noch wirklich schier sind, kann man von außen auch nicht wirklich sehen....


    Und technisch ist der komplett wachzuküssen!


    gute Basis halt....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Ich auch mal.. 8)
    2 NSU Quick zum Preis von einer mit Lieferung bis vor die Tür. Dazu Ersatzmotor, noch ne vierte Zündung,.. Hatte mal einer zerlegt (eine komplett, die anere halb) und wohl die Lust verloren. Ich habe den Bausatz mal zusammengesteckt.
    Und das beste: Beide Baujahr 1938 und beide mit Rücktrittbremse - im selben Jahr wurde auf Innenbackenbremse umgerüstet. Das ist jetzt so, als würde man sich bei einem 1967er Trabant freuen, dass er noch Simplexbremse hat :D
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/jrq8i.jpg][Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/6boc3.jpg]
    Gleich mal die Wanderer (auch Bj. 1938) daneben gerückt zum gegenseitig beschnuppern :D
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/acric.jpg]

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Und vorallem Panamagrün. Die beste Farbe überhaupt


    Mal abgesehen von Papyrusweiß ;):D

  • @Toni: Ich glaub' ich muss langsam mal vorbeikommen. Da is doch so einiges aus der Nähe zu beschnuppern! :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Bring Zeit mit :lach: Und gutes Wetter - um beispielsweise an den Peugeot zu kommen, müssen 3-4 andere Autos raus :verwirrter:

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Für den Galaxy 4 neue Reifen und ein Querlenker incl. Achsvermessung für 880€

  • @Toni,


    Da kann man doch was patinierten drauß machen;).


    Aber das mit dem Preis versteh ich nich.
    Vor Eifer den Satz vergessen zu beenden?;)


    :D

  • Patina ist klar, Neulack ist nicht so meins...
    Preis für beide zusammen lag unter dem normalen Einzelpreis und der Transport war auch noch kostenlos. Oder anders ausgedrückt: nur 800€.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Dafür muss man se nehmen.
    Und so schlecht sehen se auch von der Vollständigkeit und Originalität nich aus!


    Ab und zu passts halt einfach!

  • Hallo,


    wunderbar, NSU ist und bleibt ja für mich eine der genialsten Marken, die es je gegeben hat.
    Eine Quick mit Patina- ein Traum! Restauriert find ich die auch gut, aber nicht ganz so toll.


    Gruß
    Marius

  • Gott sei dank dass mitlerweile viele, bzw viel mehr als früher so denken und die Maschinen so belassen wie sie halt nach vielen Jahren aussehen.
    Mit den Spuren und den dazugehörigen Geschichten ihres Lebens.
    Ich finds genial und kann Hochglanzkisten nichts abgewinnen!
    Patina rules!;)

  • Hab ich auch mal wieder nen Schnapper gemacht.
    lapidare Anzeige bei Kleinanzeigen: zwei DDR Steilwandzelte zu verkaufen
    Kein Bild, keine nähere Beschreibung.
    Nungut, sehr günstig, daher hingegurkt und eingesammelt. Zusammengewürfelte Zeltstangen,
    taschen etc.. Ich dachte schon: na toll.


    dann mal aufgebaut:




    Zweiteres hat zwar nix mit DDR zu tun, ist aber erstklassige Qualität.
    Beide sind in top Zustand und komplett.und das fürn niedrigen 2-stelligen Bereich



    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Up-Date von der Duo-Front...


    Mal etwas anderen Sitze...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26005572wb.jpg]


    UND...die Teile werden mehr...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26005586lo.jpg][/quote]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • heute erstanden. Erstbesitz, Originalzustand bis auf Kleinigkeiten. Papiere und Schlüssel dabei. Tanke leer gemacht, Vergaser gereinigt, Luft gepumpt, angeschmissen... läuft. Nicht billig, aber wenn ich sehe, was bei mobile oder ebay für Grotten oder halbwegs Gute aufgerufen wird, dann war das ein Schnäppchen.